Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Hunde erschnüffeln Corona-Träger

    Demnächst sollen wohl Hunde Menschen, die Corona tragen, erschnüffeln.

    Der SPD-Genosse Ministerpräsident Weil ist sehr angetan.

    Werden Corona-Spürhunde aus Hannover bald bei Konzerten eingesetzt?

    An der Tierärztlichen Hochschule Hannover (TiHo) hat sich Ministerpräsident Stephan Weil ein Projekt mit Covid-19-Spürhunden zeigen lassen. Er will nun gemeinsam mit Konzertveranstaltern den Einsatz der Tiere bei Events prüfen.


    https://www.haz.de/Nachrichten/Der-N...ten-eingesetzt

    TiHo-Hunde erschnüffeln Corona: Weil ist sehr angetan

    Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil kann sich den Einsatz von Corona-Spürhunden bei kleineren Veranstaltungen und Restaurantbesuchen vorstellen. Die Tiere können das Virus riechen.

    "Es ist ein hochinteressantes Mittel, Menschen nach und nach zu kontrollieren", sagte Weil am Mittwoch in der Tierärztlichen Hochschule (TiHo) in Hannover. Auf Flughäfen und an Grenzübergängen sei es ebenfalls vorstellbar, bei Großveranstaltungen aus seiner Sicht dagegen weniger. Weil informierte sich bei seinem Besuch an der TiHo über die Einsatzmöglichkeiten von Corona-Spürhunden.
    Das Virus gebe keinen Geruch ab, verändere aber den Stoffwechsel befallener menschlicher Zellen. Die dann abgegebenen Stoffe könne der Hund riechen. In Helsinki und Dubai kommen Corona-Spürhunde bereits an Flughäfen zum Einsatz.
    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...ahunde104.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Hunde erschnüffeln Corona-Träger

    das glaub ich gern - denn schon seit längerem werden Hunde eingesetzt um Diabetikern zu helfen - die können auch erschnuffeln wenn da ein Problem vorliegt.

    Ich mit meinem schlechtem Riechorgan kann auch erschnuffeln ob meine Papageien krank sind. Normaler Papagei riecht anders wie kranker Papagei - und mein Riechorgan ist krüppelhaft im Gegensatz zu dem eines Hundes...

    Wenn mich meine Hunde nicht abschlecken am Morgen wenn ich aufwache, dann würde ich mir ernsthaft Sorgen machen- dann stimmt was gewaltig nicht...

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Hunde erschnüffeln Corona-Träger

    Wie viele dieser Hunde gibt es denn? Und können sie bei Moslems eingesetzt werden? Minister Weil sollte sich weniger freuen und mehr nachrechnen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ratten erschnüffeln Munition
    Von burgfee im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 19:53
  2. USA machen Grenzen für Tattoo-Träger dicht
    Von burgfee im Forum Aufweichung der Mexikanisch - Amerikanischen Grenze
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 05:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •