Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    Nawalny ist tot

    Der russische Kremlgegner Alexej Nawalny ist tot. Das teilte die Gefängnisverwaltung mit. Nawalnys Frau hat nach eigenen Angaben noch keine Bestätigung erhalten. Dessen Mitarbeiter stufen die Berichte aber als glaubwürdig ein.
    Der inhaftierte russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny ist nach Angaben der Justiz tot. Der Kremlkritiker starb in einer Strafkolonie in der russischen Polarregion, wie die Gefängnisverwaltung mitteilte.
    Der 47-Jährige habe sich nach einem Spaziergang "unwohl gefühlt" und "fast sofort das Bewusstsein verloren", hieß es. Es sei medizinisches Personal herbeigerufen worden, das jedoch nicht in der Lage gewesen sei, Nawalny wiederzubeleben. Die Todesursache werde derzeit ermittelt.
    Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte, Präsident Wladimir Putin sei in Kenntnis gesetzt worden. Weitere Details nannte er nicht.

    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...y-tot-100.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.248

    AW: Nawalny ist tot

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    ........
    Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte, Präsident Wladimir Putin sei in Kenntnis gesetzt worden. ....
    Das dürfte die Meldung über den Vollzug des Mordauftrags gewesen sein. Die Massen an Leichen die die Herrschaft Putins begleiten ist enorm. Putin auf den Pfaden Stalins.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.313

    AW: Nawalny ist tot

    Darauf haben wir keinen Einfluss, glücklicherweise leben wir nicht in Russland. Von Interesse ist, dass es hierzulande nicht zu solchen Zuständen kommt.

    Ich bin mir sicher, wenn einige der hiesigen Politiker die Macht hätten, würden sie sich auch der Unbequemen entledigen. Sie versuchen es bereits jetzt. Hier ist es einfach zum Schutz "unserer Demokratie" und drüben ist es zum Schutz "des einigen Russlands". Nur die Möglichkeiten unterscheiden sich.

    Bei den anschliessenden Massenverhaftungen der Nawalny-Sympathisanten, dachte ich, dass das genau so gut im Westen geschehen kann. In den USA werden ganze Teile der Bevölkerung durch die Biden-Administration als "Domestic Terrorists" bezeichnet. Terroristen bekämpft man mit Gewalt und erschiesst sie. Oder man verhaftet sie halt, weil sie eine angebliche Vorstellung vertreten, die ev. zu "Widerstand gegen die staatliche Autotität" führen könnte. Oder bereits, wenn man dezentrale soziale Systeme unterstützt. Es wird extra weit gefasst, damit jeder, der aus der Reihe tanzt, ins Schema passt.

    Mit sowas haben sie in Russland auch Nawalny gekriegt.

    Definition des "Domestic Terrorists" (Die Erfüllung eines einzigen Kriteriums reicht schon)

    Gewaltbereite rechtsextreme Terroristen sind in der Regel motiviert durch Vorstellungen von rassischer oder ethnischer Vorherrschaft, Widerstand gegen staatliche Autorität, einschließlich einer wahrgenommenen Übergriffigkeit in Bezug auf Themen wie die Covid-19-Politik, Frauenfeindlichkeit, einschließlich Incels ("unfreiwillige Zölibatäre"), Hass aufgrund von Sexualität oder Geschlechtsidentität, den Glauben an die QAnon-Verschwörungstheorie oder Widerstand gegen bestimmte politische Maßnahmen wie Abtreibung.

    10 Gewalttätige linksextreme Terroristen sind motiviert durch ihre Ablehnung von Kapitalismus, Imperialismus oder Kolonialismus, schwarzem Nationalismus, Unterstützung von Umwelt- oder Tierrechten, pro-kommunistischen oder pro-sozialistischen Überzeugungen oder der Unterstützung dezentraler politischer und sozialer Systeme, wie z. B. des Anarchismus.
    https://www.csis.org/analysis/pushed...overnment%20by
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.248

    AW: Nawalny ist tot

    Der Grat auf dem wir wandeln ist sehr schmal geworden. Corona hat bereits gezeigt, wie schnell die Bürgerrechte ausgehebelt werden können und wie schnell Kritiker kriminalisiert und fertig gemacht werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.248

    AW: Nawalny ist tot

    Inzwischen ist Nawalnys Mutter nach Sibirien gereist um den Leichnam ihres Sohnes zur Beerdigung mitzunehmen. Allerdings weigern sich die Behörden diesen rauszugeben. Angeblich müsse man eine Obduktion vornehmen. Oder will man Spuren beseitigen, die einen nicht natürlichen Tod bestätigen würden?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.548

    AW: Nawalny ist tot

    Selbstverständlich war es Putin, keine Frage. Er hat ja nur Vorteile dadurch. Und außerdem war Nawalny in seinem Gulag ja brandgefährlich für ihn.

    Ganz ehrlich, so tragisch das auch sein mag, aber die schnappatmerische Vorverurteilung ohne überhaupt auch nur ansatzweise nach einem Motiv zu suchen erschreckt mich wirklich. Nawalnys Gesundheitszustand war schon vor seiner Inhaftierung nicht gut (und ich spreche jetzt weniger von den Folgen des (inszenierten) Giftanschlags, sondern eher von denen der Drogen und des übermäßigen Alkoholkonsums) und so wäre auch eine natürliche Todesursache möglich; wenn auch nicht wahrscheinlich, aber definitiv auch nicht ganz auszuschließen.
    Ich kann auch nicht hundertprozentig sagen, dass es NICHT Putin war, aber es ist halt dermaßen unlogisch und damit für mich auch extrem unrealistisch . . . Letztendlich wird man es nie herausfinden, da natürlich sämtliche Obduktionsergebnisse von westlicher Seite angezweifelt werden, dient es doch dem Narrativ über das Reich des Bösen. Und sollte tatsächlich irgendein Gift o.ä. im Spiel gewesen sein, wird man es, selbst wenn es die Russen offiziell zugeben würden, reflexartig trotzdem Putin anhängen.

    Ergo: Das Urteil ist bereits gesprochen!
    "...und dann gewinnst Du!"

  7. #7
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.659

    AW: Nawalny ist tot

    Die ganzen angeblichen Anschläge und Aktionen von Putin sind schon vor 2014 auffällig gewesen. Ich vermutete schon damals eine Agenda dahinter. Und wie ja im Fall der Ukrainie zu beobachten scheuen die USA vor gar nichts zurück ( auch nicht erst seit kurzem ). Wer weiß denn heute noch z.B das die USA die Japaner regelrecht in einen Konflikt reingezogen haben weil sie die Zugänge zu Öl blockierten. Und der Hintergrund war das die US Bürger keinen Krieg mit Deutschland führen wollten. Ich habe die Aussage der iranischen Mulahs, das die USA ( der "deep state" ) der Satan persönlich ist, immer belächelt. Heute sehe ich es genauso !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.934

    AW: Nawalny ist tot

    Die USA halten Deutschland seit 1945 im Würgegriff und beschimpfen uns, wo es geht. Aber Putin wäre schön blöd, wenn er Nawalny umbrächte und er ist nicht blöd.

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    AW: Nawalny ist tot

    Zitat Zitat von ryder Beitrag anzeigen
    Die ganzen angeblichen Anschläge und Aktionen von Putin sind schon vor 2014 auffällig gewesen. Ich vermutete schon damals eine Agenda dahinter. Und wie ja im Fall der Ukrainie zu beobachten scheuen die USA vor gar nichts zurück ( auch nicht erst seit kurzem ). Wer weiß denn heute noch z.B das die USA die Japaner regelrecht in einen Konflikt reingezogen haben weil sie die Zugänge zu Öl blockierten. Und der Hintergrund war das die US Bürger keinen Krieg mit Deutschland führen wollten. Ich habe die Aussage der iranischen Mulahs, das die USA ( der "deep state" ) der Satan persönlich ist, immer belächelt. Heute sehe ich es genauso !!!
    Nawalny sitzt bzw. sass in einem sibirischen Strafgefangenenlager zu den schlechtesten Bedingungen, die man sich überhaupt vorstellen kann, vorher verschwand er einmal plötzlich von der Bildfläche, und dann ist er tot und es waren die USA?

    Das ist aber nun doch ein wenig weit an den Haaren herbeigezogen, findest du nicht? Unter solchen Voraussetzungen könnte man Hitler heute noch als guten Onkel bezeichnen, der es nur gut mit den Juden meinte.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Die USA halten Deutschland seit 1945 im Würgegriff und beschimpfen uns, wo es geht. Aber Putin wäre schön blöd, wenn er Nawalny umbrächte und er ist nicht blöd.
    Totalitäre Herrscher dulden keine Konkurrenz, vor allem, wenn diese gut vernetzt ist. Je totalitärer ein Herrscher ist, desto schneller sterben die Dissidenten.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.548

    AW: Nawalny ist tot

    Nawalny sitzt bzw. sass in einem sibirischen Strafgefangenenlager zu den schlechtesten Bedingungen, die man sich überhaupt vorstellen kann, vorher verschwand er einmal plötzlich von der Bildfläche, und dann ist er tot und es waren die USA?
    Sein Gesundheitszustand war, wie schon erwähnt, eh schon sehr schlecht und es hätte (von Seiten der USA) völlig ausgereicht, einen einzigen Wärter dort zu bestechen . . . Putin hätte den schwarzen Peter (wie sich zur Zeit ja eindrucksvoll zeigt). Mission accomplished.

    Totalitäre Herrscher dulden keine Konkurrenz, vor allem, wenn diese gut vernetzt ist.
    Ja, da stimme ich zu, aber gut vernetzt als Gefangener in einem russischen Gulag? Welche Konkurrenz, welche Gefahr sollte er denn dort noch darstellen?

    Und die allerwichtigste Frage: Wer profitiert von seinem Tod und wem schadet er!?
    "...und dann gewinnst Du!"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •