Ich bin froh wenn ich hier hoffentlich noch rechtzeitig rauskomme - laut dem neuen Infektionsschutzgesetz kann ja auch eine Impfpflicht durchgedrückt werden - körperliche Unversehrtheit wurde ja beschlossen daß das nicht mehr gilt...

Im neuen Gastland kann ich mich auch als Ausländer impfen lassen, aber laut aktuellem Stand gibts auch keinen Zwang dazu.

Wozu sollte ich mich als bald 50, gesund gegen etwas impfen lassen was in meiner Altersgruppe ohne Vorerkrankungen nur in den seltensten Fällen zum Tod führt ? Was waren denn die Probleme die zum Tod bei Corona führten: sehr alte sind gestorben, Multimorbide, zig Vorerkrankungen habende. Gesunde Menschen sind auch gestorben , aber das Risiko schätze ich ungefähr so ein wie das Risiko beim Autofahren - kann mich auch jederzeit jmd "abschießen" und ich tädlich verunfallen. Offizielle Zahlen laut worldofmeters: unter denen die Symptome hatten sind in D 3 % verstorben. Ich persönlich kenne nur 3 Leute die Corona hatten - 2 davon sind meine 70+ Eltern /mein Vater mit mehreren Stents, Mama Herzfehler angeboren) und eine Frau die ich dieTage persönlich kennenlernte. Alle 3 haben das überlebt - meinten, das war die fieseste Erkältung die sie je hatten. Ich kenne zig Leute die als Person 1 in Quarantäne mußten oder die pos getestet in Quarantäne mußten , die aber nichtmal Symptome hatten.

Ich wurde schon zigmal im Leben bei Ärzten auf Tetanus angesprochen wenn ich mich verletzt hatte, da wollten die immer gleich abkassieren. Ich hab Medizin gelernt und weiß, wann man Tetanusspritze braucht . Mein Paps ist Chirurg, er meinte zu mir, am besten verdient man an Gesunden... Wozu Vitamintabletten kaufen: ich ernähre mich abwechslungsreich - da brauch ich keine Zusatzprodukte...

Eine Impfung von der keiner weiß was das für Langzeitfolgen hat - mir reichen schon die Nebenwirkungen die ich nachlesen kann - das ist für mich nicht akzeptabel. Contergan wurde munter verkauft - bis es dann das Problem der zu kurzen Ärmchen bei den Kindern gab...

Vor Coron sind leute an der Influenza verreckt - alte, multimorbide mit schlechtem Immunsystem - da hat kein Hahn danach gekräht...

Ich hab Verwandtenbesuche vermieden wenn ich mitbekomme habe, jmd ist erkältet. Oder hab keinen besucht wenn ich erkältet war sondern hab mich halt auskuriert bis ich wieder gesund war...Hab mich immer geärgert wenn Kolllegen auf Arbeit husteten, schnieften und dennoch ins Büro gekommen sind weil Chef krankmachende Leute gerne rausschmeißt. Zu oft krank : Rausschmiß.. Den Chef interessiert nicht daß der Arzt bestätigt daß D krank bist - der schmeist auch im Krankenstand Leute raus - zahlt lieber dann Strafe...

Keiner weiß was die Langzeitfolgen bei der Imfung sind. Kurzfristige Sterbefälle/Invalidität gabs schon genug..

Ich hoffe nur daß ich hier noch rauskomme ohne Impfung - noch darf ich ohne Impfung fliegen...