"Macron antwortet der Studentin Heidi Soupault: 'Ich fordere von Ihnen noch eine Anstrengung'"
Macron répond à l’étudiante Heïdi Soupault : « Je vous demande encore un effort »
Par Philippe DOSSMANN. Dernières Nouvelles d'Alsace (DNA), 15 janvier 2021


Das Aushalten in der schwierigen Lage, meint dieser Präsident, könnte durch finanzielle Hilfen erträglicher gestaltet werden, und ab 25. Januar 2021 dürften Erstsemester in kleinen Gruppen wieder arbeiten. Dann erzählt er der armen Heidi etwas vom Impfen als Rettung, und daß er mit 100 Milliarden von der EU-Kommission bereitgestellten Euros Arbeitsplätze schaffen will. Dabei vergißt er nicht das Klima: "Wir haben die Verpflichtung, Euch einen lebensfähigen Planeten zu hinterlassen."


"'Man wird noch durchhalten müssen': Emmanuel Macron antwortet der Straßburger Studentin"
« Il va falloir encore tenir » : Emmanuel Macron répond à l’étudiante strasbourgeoise
Par Coraline Lafon, Pokaa, 16 janvier 2021



Der Brief mit Unterschrift kann bei Pokaa aufgerufen werden. Zu den Todesfällen des letzten Jahres weiß er: "Das, was wir gemeinsam seit Beginn der Krise getan haben, das ist, nichts über das menschliche Leben zu stellen, genauer gesagt, daß es mehr wert ist als alle Tabellen und Zahlen."


Nun weißt Du, warum den Bürgern keine Tabellen und Zahlen geliefert werden, aus denen Einzelheiten über die als Corona-Tote gezählten Todesfälle hervorgehen. Dann würdest Du erfahren, daß mehr als 80% von ihnen älter als 80 Jahre wurden. Hin und wieder konntest Du von Corona-Toten lesen, die älter waren als 90 Jahre. Neulich war einer gar älter als 100 Jahre!


Liebe Heidi, vielleicht fragst Du Seine Exzellenz in Deinem nächsten Brief, warum dann er mit den Maßnahmen seiner Regierung Hunderttausende Bürger aller Altersstufen, von 0 bis 85+, ins körperliche, seelische und wirtschaftliche Elend und in den Tod treibt. Nicht wenige von ihnen gehen ein in die Corona-Tabellen und Corona-Zahlen, obgleich sie nach langer schwerer Krankheit starben, verseucht, oder nicht, mit durch PCR-Tests gefundene oder einfach nur vermutete Corona-Moleküle.


Manche von ihnen starben in Einsamkeit, an gebrochenem Herzen. ?


Vielleicht fragst Du ihn, wieso alte Leute in den Pflegeheimen unter die Corona-Toten gezählt werden, obgleich die Endphase der Krankheit immer in der Reanimation behandelt wird, die Pflegeheime aber solche Einrichtungen nicht besitzen. Läßt man sie im Heim einfach ersticken? Wohl kaum!


Liebe Heidi, in meinem Alter gelte ich als "schutzbedürftige Person". Der Herr Staatspräsident macht Dir weis, daß Du meinetwegen und mit Hunderttausenden Rentnern meinesgleichen Solidarität üben sollst. Das sagt er Dir, weil seine Behörden und Institutionen, u.a. das "Ministerium für Solidaritäten" - heißt wirklich so, und im Plural! - bis heute keine angemessenen Vorkehrungen getroffen haben, die verletzlichen und hinfälligen Menschen, die Kranken aller Altersstufen, vor Corona-Krankheit und Corona-Tod zu schützen. Auch hat man bis heute nichts davon gehört, daß die Reanimationsplätze von 5 000 auf 12 000 aufgestockt wurden, obgleich der Solidaritätenminister Olivier Véran das, im Juli 2020, verkündete. Man erfährt nicht einmal, ob die 5 000 Reanimationsplätze jetzt alle funktionsfähig sind. 2020 waren überhaupt nur 4 000 einsatzfähig, weil das geschulte Personal fehlte.


"Covid-19: Wo sind die vom Staat versprochenen 12 000 Reanimationsbetten?"
Covid 19 : Où sont les 12 000 lits de réanimation promis par l’Etat ? Par David Abiker,
Radio Classique, 3 novembre 2020



Liebe Heidi, ich entbinde Dich von der Solidarität mir gegenüber! Laß bitte nicht nach in Deiner Forderung, Euch die Freiheit zurückzugeben. Ich bitte Dich, auch die anderen dabei nicht zu vergessen, die durch die Regierungsmaßnahmen wirtschaftlich, körperlich und seelisch erkranken, die bald nicht mehr die Kraft haben, sich dagegen zu wehren, die, wie schon im letzten Jahr zu beklagen war, verzweifeln, dahinsiechen und unter "Verschiedenes" oder in einer privaten Todesanzeige aus ihrem Leben verabschiedet werden, die enden als Zahlen in der Statistik von INSEE.

Liebe Heidi, Gottes Segen behüte Dich! Bleibe stark! Gudrun Eussner


Coronavirus. "Rendez-moi le reste de ma vie!"
Coronavirus. "Geben Sie mir den Rest meines Lebens zurück!" 15. Januar 2021


Coronavirus. ONU et OMS ont mis en garde contre le confinement mortifère
Coronavirus. UN und WHO warnten vor todbringendem Lockdown. 12. Janaur 2021




Fast alle Mediziner, Virologen, Epidemiologen sehen Ethik nur aus ihrem Blickwinkel, setzen ihre Ansicht absolut und ausschließlich wirtschaftlichen Verlusten entgegen. Solche Opfer zählen nicht.


Und so gibt es für den Straßburger Neurologen und Hypnotherapeuten Dr. Aurélien Benoilid nur eine Ethik, die des Arztes gegenüber Kranken: "Welches auch die vorzunehmende Handlung sein möge, sie wird bei gewissen Personen den Eindruck erwecken, hinten herunter gefallen zu sein. Das ist normal, jeder hat auf seiner eigenen Ebene recht. Aber die Rolle der Regierung, des Wissenschaftsrates und aller Beteiligten an der Debatte ist, für das Gemeinwohl zu arbeiten, zu versuchen, ein Gleichgewicht zwischen bestehenden zwingenden Erfordernissen zu finden. Die Aufgabe ist gefährlich, offen gesagt, ich finde, daß wir uns nicht zu schlecht dabei schlagen."


Zur Verabsolutierung der Bioethik zu Ungunsten der Verantwortung der Regierung gegenüber allen von der Pandemie in ihrer Existenz bedrohten Bürger meint dieser Gott in Weiß: "Das kann Personen aufschreien [sic] lassen, die materiell und finanziell unter den Maßnahmen der Regierung leiden, und sie haben recht. Aber ich ziehe es vor, in einem Land zu leben, das humanistische eher als wirtschaftliche Entscheidungen trifft. Genau das ist es, was im Zentrum der Bioethik steht."


Die Einseitigkeit der Betrachtung der Pandemie, mit Argumenten der Bioethik untermauert, bestimmt seit März 2020 die Politik des Staatspräsidenten. Warum für ihn keine andere Möglichkeit in Betracht kommt, die Pandemie einzudämmen, als Hunderttausende ins Elend zu stürzen, ist eine politische und keine medizinische, erst recht keine ethische Entscheidung, sondern man ist direkt beim Great Reset.


Event201 – Gates-Stiftung und World Economic Forum üben Pandemie und Informationstotalitarismus. ScienceFiles, 17. Januar 2021


"Forum für Bioethik in Straßburg
Aurélien Benoilid: 'Die Pandemie hat eine traumatische Erinnerung hervorgerufen'"
Forum européen de la bioéthique à Strasbourg
Aurélien Benoilid : « La pandémie a engendré une mémoire traumatique »
Propos recueillis par Didier ROSE, Dernières Nouvelles d'Alsace, 16 janvier 2021



Contre nous de la tyrannie ! Résistons ! Vive la France libre !


Quoi qu’il arrive, la flamme de la résistance française ne doit pas s’éteindre et ne s’éteindra pas.


Mais le dernier mot est-il dit ?
L’espérance doit-elle disparaître ?
La défaite est-elle définitive ?
Non !

Affaire à suivre ...

Coronavirus. La 51ème semaine et les décès par Covid-19
Coronavirus. Die 51. Woche und die Coronatoten. 25. Dezember 2020

Coronavirus. Emmanuel Macron s'est remis ! Alléluia !
Coronavirus. Emmanuel Macron ist genesen! Halleluja! 24. Dezember 2020

Coronavirus. Emmanuel Macron détruit la France
Coronavirus. Emmanuel Macron zerstört Frankreich. 10. Dezember 2020

Coronavirus. Le monarque Emmanuel Macron dans la neige
Coronavirus. Der absolutistische Herrscher Emmanuel Macron Im Schnee. 1. Dezember 2020

Coronavirus. La 47ème semaine et les décès par Covid-19
Coronavirus. Die 47. Woche und die Corona-Toten. 27. November 2020

Coronavirus. La 46ème semaine et les décès par Covid-19
Coronavirus. Die 46. Woche und die Corona-Toten. 20. November 2020

Coronavirus. Absurdistan: Emmanuel Macron hat mich töten
Coronavirus. Absurdistan : Emmanuel Macron m'a tuer. 17 novembre 2020

Coronavirus. La 45ème semaine et les décès par Covid-19
Coronavirus. Die 45. Woche und die Corona-Toten. 11. November 2020

Coronavirus. La 44ème semaine et les décès par Covid-19
Coronavirus. Die 44. Woche und die Corona-Toten. 6. November 2010

Coronavirus et les chiffres des décès en France 2018 à 2020
Coronavirus und die Todeszahlen in Frankreich 2018 bis 2020. 31. Oktober 2020

Le président de la République dans le bunker du führer
Coronavirus. Der Staatspräsident Frankreichs im Führerbunker. 28. Oktober 2020

Coronavirus. La France s'est enfoncée dans la dictature
Coronavirus. Frankreich ist zu einer Diktatur verkommen! 17. Oktober 2020

Coronavirus. Comment ça marche, la duperie des chiffres élevés
Coronavirus. Wie der Betrug mit den erhöhten Zahlen funktioniert. 15. Oktober 2020

Coronavirus. Une voix allemande d'un EHPAD
Coronavirus. Eine deutsche Stimme aus dem EHPAD. 13. Oktober 2020

Coronavirus. Résumé provisoire
Coronavirus. Vorläufige Zusammenfassung. 10. September 2020

Coronavirus. Dans l'Ehpad France
Coronavirus. Im Alters- und Pflegeheim Frankreich. 15. September 2020

Coronavirus. En terrifiant le peuple, vers le deuxième mandat
Coronavirus. Durch Angst und Schrecken in die zweite Amtszeit. 9. September 2020

Coronavirus. En attendant Godot !
Coronavirus. Warten auf Godot! 6. September 2020

Coronavirus. Freiheitsberaubung. Atteinte à la liberté. 4. September 2020

Coronavirus. Armes Frankreich! Pauvre France ! 30. August 2020

Jean Castex : La terreur, les menaces, la guerre contre les citoyens !Jean Castex: Terror, Drohungen, Krieg gegen die Bürger! 27. August 2020

Coronavirus : les affaires de milliards avec les vaccins contre le coronavirus se prêtent à commencer
Coronavirus. Das Milliardengeschäft mit den Impfstoffen kann beginnen. 17. August 2020

La France. Le règne de la terreur
Frankreich. Herrschaft des Terrors. 12. August 2020

La France. Le règne de la terreur - la suite
Frankreich. Herrschaft des Terrors - Fortsetzung. 14. August 2020

Coronavirus. Bill Gates sur mon blogCoronavirus Bill Gates auf meinem Blog

Coronavirus sur mon blog
Coronavirus auf meinem Blog

Le bêlement du bélier pendant le temps du coronavirus n° 1 à 10
Das Geblöke vom Schaf zur Zeit des Coronavirus 1 bis 10, ab 21. März 2020


"Man führt ein Volk nur, indem man ihm eine Zukunft zeigt, ein Chef ist ein Händler der Hoffnung."


"On ne conduit le peuple qu'en lui montrant un avenir, un chef est un marchand d'espérance."
(Napoléon Bonaparte)






Je suis née dans une dictature; j'en mourrai d'une.

?Ich bin in einer Diktatur geboren; ich werde an einer Diktatur sterben.?


Maintenant il me laisse indifférente si ce führer finirait comme son prédécesseur.

Inzwischen läßt es mich kalt, wenn dieser Führer so enden würde wie sein Vorgänger.













Weiterlesen...