Statistisch gesehen werden jährlich Werte in Höhe von 400 Milliarden Euro vererbt. Das hat einen Linken nicht ruhen lassen und er hat mal nachgerechnet........

Er erklärt: Dabei werden alle Erbschaften „in einen Topf geworfen“ und zu gleichen Teilen an die Bevölkerung ausgezahlt. Aus dem „Erbschaftstopf“ würde jeder Deutsche in seinem Leben rund 400.000 Euro erhalten, wie Kemper auf Twitter vorrechnet. In seiner linken Filterbubble scheinen einige die Idee gut zu finden. 66 Prozent der 2.622 Befragten sprachen sich in der von Kemper gestarteten Umfrage dafür aus......Eltern, die Kindern etwas vererben wollen, sind »durchgehend Arschlöcher«? – Twitter feiert Enteignungsvorschlag von linkem Journalisten (flinkfeed.com)

....es ist nichts Neues, dass linke Versager und Faulpelze die Früchte der Arbeit anderer ernten wollen. Der Kardinalfehler bei diesen "Überlegungen" ist jedoch, dass diese 400 Milliarden keineswegs nur in Form von Geld vererbt werden. Überwiegend sind es Immobilien aber auch Firmen vom 3-Mann-Betrieb bis hin zum Konzern.