Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.816

    Twitter sperrt US-Präsidenten – Keine Trump-Tweets? Für seine Anhänger gibt es Alternativen - Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)


  2. #2
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Twitter sperrt US-Präsidenten – Keine Trump-Tweets? Für seine Anhänger gibt es Alternativen - Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

    ich denke von freiheitlichen Demokratien haben sich die westlichen Systeme weit entfernt.

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Twitter sperrt US-Präsidenten – Keine Trump-Tweets? Für seine Anhänger gibt es Alternativen - Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

    Das fürchte ich auch. Erstaunlich wie wenige sich für die freieitliche Demokratie einsetzen. Haben alle Angst "Gecancelt" zu werden?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Twitter sperrt US-Präsidenten – Keine Trump-Tweets? Für seine Anhänger gibt es Alternativen - Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

    Es ist immer häufiger eine Situation festzustellen, die mich fatal an eine Destopie erinnert. Die Medien scheinen immer öfter ( durchaus aufgrund kollektivem Gruppenzwang und nicht/nur von "Oben" aufgezwungen ) gleichgeschaltet zu sein. In den Welt Online Komentaren war bis vor kurzem noch viel Freiheit und unterschiedliche Meinung festzustellen und seit einigen Wochen Stück für Stück immer weniger dieser letzten Freiheit, denn in den meisten Online Medien ist der Bereich Komentar schon Geschichte !!!
    Wer sich als freier Bürger noch frei und halbwegs unvoreingenommen informieren will der kann froh sein z.B. noch RT Deutsch im Internet zu finden ....NOCH !!!
    Was für einen unglückseeligen Weg hat der Westen bloss eingeschlagen ?
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Twitter sperrt US-Präsidenten – Keine Trump-Tweets? Für seine Anhänger gibt es Alternativen - Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

    Ich vertraue der menschlichen Natur. Es wird nie eine "One World" Regierung geben. Wer Macht hat, der gibt diese nicht freiwillig ab. Und niemand (gesundes) möchte Sklave sein. Deshalb werden sich auch niemals alle Menschen unter einer einzigen alternativlosen Herrschaft versklaven lassen. So ist es im Kleinen und auch im Grossen. Ohne "Untertanen" sind die Herrscher nichts. Braucht es dennn Herrscher? In einer freien Welt braucht es sie nicht.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.668

    AW: Twitter sperrt US-Präsidenten – Keine Trump-Tweets? Für seine Anhänger gibt es Alternativen - Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Ich vertraue der menschlichen Natur. Es wird nie eine "One World" Regierung geben. Wer Macht hat, der gibt diese nicht freiwillig ab. Und niemand (gesundes) möchte Sklave sein. Deshalb werden sich auch niemals alle Menschen unter einer einzigen alternativlosen Herrschaft versklaven lassen. So ist es im Kleinen und auch im Grossen. Ohne "Untertanen" sind die Herrscher nichts. Braucht es dennn Herrscher? In einer freien Welt braucht es sie nicht.
    Bin mir da nicht so sicher. Noch nie zuvor hat es eine so umfassende mediale Möglichkeit der Kontrolle gegeben und der Mensch ist leider viel zu oft manipulierbar. Ohne jetzt den Kapitalismuss pauschal zu verteufeln, aber ist diese "Gesellschaftsform" nicht weltweit zu 99% tonangebend ? Das ist auch eine Form von "One World" Regierung und echte alternative Möglichkeiten kommen nicht in Betracht. Wäre z.B das Militär nicht so eine gute Möglichkeit Unsummen zu verdienen wären wir schon längst im Weltall und hätten den Mars kolonisiert !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Twitter sperrt US-Präsidenten – Keine Trump-Tweets? Für seine Anhänger gibt es Alternativen - Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

    Der Kapitalismus ist meiner Ansicht nach nicht das Problem. Das Problem sind Monopole und Kartelle. Besonders Kartelle zwischen Konzernen, Banken und Regierungen. Ansonsten denke ich, ist Kapitalismus eine der freisten Wirtschaftsformen. Wichtig sind Wettbewerb und Alternativen. Daneben besteht alles gewissermassen aus Freiwilligkeit, aus einer Vereinbarung - man Tauscht eine Ware oder eine Dienstleistung gegen ein Zahlungsmittel. Damit der Handel vollzogen werden kann, müssen beide einverstanden sein. Das ist aber noch nicht Kapitalismus. Kapitralismus strebt nach Gewinnmaximierung. Das schafft einen ständigen Wettbewerb zwischen den "Konkurrenten", die müssen zwangsläufig und laufend ihr Produkt oder ihre Dienstleistung verbessern, um "konkurrenzfähig" zu bleiben - welches andere System hat nur annähernde eine darart vielfältige technologische Etwicklung und Wohlstand in so kurzer Zeit ermöglicht? Das zeigen auch die Migrationgsströme die folgen dem Wohlstand und nicht dem Weg nach Mekka. Was einige als "Wachstum" bezeichnen, muss nicht unbedingt Wachstum (die Grenzen des Wachstums) in dem Sinn sein, es kann auch "Verbesserung", bzw "Optimierung" sein. Oder wie man so sagt: Das Wachstum kann auch qualitativ sein, nicht nur quantitativ. Unter dem Strich soll es mehr Ertrag geben, als Aufwand. So und jetzt stellte man sich einen Acker zur Lebensmittelproduktion vor. Maximaler Ertrag, geringster Aufwand. Was ist das Ergebnis? Relativ viele Lebensmittel zu einem relativ kleinen Preis. Was ist schlecht daran? Viele mächtige Spieler in diesem Spiel, spielen mit unfairen Mitteln. Korruption und Betrug gibt es leider überall. Und das verfälscht den Lauf der Dinge. Es müssen nicht nur Finanz- und Währungskrisen daraus folgen.
    Geändert von abandländer (13.01.2021 um 21:36 Uhr)
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Twitter sperrt US-Präsidenten – Keine Trump-Tweets? Für seine Anhänger gibt es Alternativen - Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Das fürchte ich auch. Erstaunlich wie wenige sich für die freieitliche Demokratie einsetzen. Haben alle Angst "Gecancelt" zu werden?
    ich glaube eher, dass man wieder einmal eine mit absolutem Wahrheitsanspruch verbundene Ideologie gefunden hat, denn wer sich gegen Umweltschutz, die wundersame EU, Migranten- und Schwulenrechte, die Entthronisierung des westlichen Imperialismus, etc., ausspricht, der kann ja nur Rassist und Nazi sein.
    Aufgrund eigener Erfahrungen mit Anhängern dieser Ideologie diagnostiziere ich eine beträchtliche und hoch aggressive totalitäre Substanz.

  9. #9
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Twitter sperrt US-Präsidenten – Keine Trump-Tweets? Für seine Anhänger gibt es Alternativen - Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Der Kapitalismus ist meiner Ansicht nach nicht das Problem. Das Problem sind Monopole und Kartelle. Besonders Kartelle zwischen Konzernen, Banken und Regierungen. Ansonsten denke ich, ist Kapitalismus eine der freisten Wirtschaftsformen. Wichtig sind Wettbewerb und Alternativen.
    richtig. Nur, weshalb wird nichts mehr gegen Monopole und Kartelle unternommen?

    Schau, in den 80ern hat man noch AT&T brutal zerschlagen, um die Jahrtausendwende hat man bspw. dagegen tatenlos zugeschaut, wie eine Wrestlingpromotion die beiden Hauptkonkurrenten aufkaufte und damit eine Monopolsituation erreichte. Man hat auch alle Privatklagen gegen die offensichtlich korrupten Käufe( eine Promotion wurde für einen einstelligen Millionenbetrag aufgekauft, obgleich Mitbieter die zehnfache Summe boten ), niedergeschlagen.

    Ich glaube das Habermas mal meinte, dass der sozialistische Osten den Kapitalismus zügelte. Wenn ich das unterstelle, dann bewirkte der Zusammenbruch des Sozialismus das Monopole und Kartelle sich ungehindert ausbreiten können.

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Twitter sperrt US-Präsidenten – Keine Trump-Tweets? Für seine Anhänger gibt es Alternativen - Schweizer Radio und Fernsehen (SRF)

    Zitat Zitat von mutiny Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Habermas mal meinte, dass der sozialistische Osten den Kapitalismus zügelte. Wenn ich das unterstelle, dann bewirkte der Zusammenbruch des Sozialismus das Monopole und Kartelle sich ungehindert ausbreiten können.
    Da ist etwas dran. Im Gegensatz zu China waren die Sowjetunion und deren Satellitenstaaten kaum in die westliche Wirtschaft eingebunden. Es gab noch eine Erklärschuld. Die Kontrollmechanismen, die eine Monopol- und Kartellbildung verhindern sollten, haben versagt, weil sie korrumpiert wurden. Würde Joe Biden je etwas gegen die BigTech-Monopole unternehmen? Oder werden sie ihn dadurch medial vernichten, bzw. zensieren (die können selbst den angeblich "mächtigsten Mann der Welt" zensieren)? Oder liegt es an der Natur des Menschen (Ausnahmen gibt es natürlich), die in der Regel den persönlichen Vorteil sucht - oftmals auch nur kurzfristig? Bei zwei sich konkurrierenden Systemen sahen deren Eliten ihren persönlichen Vorteil natürlich im eigenen System. Trug man ihm deshalb auch mehr Sorge? Weil es gewissermassen „Alternative Angebote“ gab? Ist es ein Problem, dass der „Kapitaismus“ selbst das Monopol übernommen hat? In China wohl der „Staatskapitalismus“, während sich im Westen die umgekehrte Version zu entwickeln scheint: Ein „Kapitalismusstaat“ wo BigMedia, BigTech, BigMoney etc. den Staat kontrollieren? Aber am Ende doch mit dem selben Ergebnis, wo beides „verschmelzt“. Aussen vor bleiben die „ordinary people“.

    Die gegenwärtige Situation macht die Sache nicht besser. Grossunternehmen sagen: Die Pandemie ist nicht so schlecht, es werden etliche Mitbewerber vom Markt verschwinden und man kann deren Anteile übernehmen. Es muss auch in Zukunft noch gebaut, gegessen und "medizinisch versorgt" werden.
    Geändert von abandländer (19.01.2021 um 08:15 Uhr)
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 14:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2017, 14:41
  3. Islamzentrum gibt Vollgas - Schweizer Radio und Fernsehen
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2016, 19:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 02:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2015, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •