Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    Bayern befindet sich im Krieg

    Kriegsminister Söder ruft eine Spezialeinheit ins Leben.

    Taskforce Söder schafft Corona-Spezialeinheit für Seniorenheime

    Bayern will eine Spezialeinheit zur Corona-Bekämpfung in den Seniorenheimen schaffen. Das hat der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) der „Bild am Sonntag“ („BamS“) gesagt. Bereits ab Montag solle die Taskforce für die Bewohnerinnen und Bewohner in den rund 1500 stationären Alten- und Pflegeheimen und in etwa 800 Behinderteneinrichtungen zum Einsatz kommen, sagte Söder. Ziel ist es, die am stärksten Betroffenen besonders vor Ansteckung zu schützen.


    Nach Informationen der Zeitung soll die Einheit aus mehr als 200 Mitarbeitern bestehen, die aus den Landesämtern für Pflege und Gesundheit sowie den Heimaufsichten vor Ort stammen. Sie sollen die Einrichtungen in der Vorbeugung unterstützen, beraten, wenn Bewohner erkrankt sind, und die Umsetzung der Maßnahmen kontrollieren.


    Klaus Holetschek (CSU), bayerischer Staatssekretär für Gesundheit und Pflege, sagte laut „BamS“, die flexible Einheit werde schon bei einem ersten positiven Corona-Fall aktiviert, um der jeweiligen Einrichtung beizustehen und ein größeres Ausbruchsgeschehen zu verhindern.

    https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...ping-1.5153981

    Und so sind wir in der besten Demokratie aller Zeiten schon mitten in der Kriegsrhetorik angelangt. So schnell kanns gehen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Bayern befindet sich im Krieg

    Ich melde mich mal aus dem Kriegsschauplatz:

    war heute beim einkaufen - die Leichen stapelten sich nicht auf den Straßen.

    Freunde von uns - nicht aus Bayern bekamen auf ihr Handy daß Bayern Katastrophe herrscht und sie das Bundesland nicht aufsuchen sollen.

    Meine Eltern sind die einzigen von denen ich weiß, daß sie sich im März mit Corona angesteckt hatten (meine Mum hat sich im März auf Reha infiziert und das an meinen Paps weitergegeben. Sonst kenne ich im weiten Verwandten/Freundeskreis/Arbeit/Ratschen im Dorf nur Leute die jmd kennen der pos. Getestet wurde oder als "Kontaktperson" in Quarantäne mußte , aber bis auf meine eigenen Eltern kenn ich aus dem Umfeld von KEINEN ERKRANKTEN - nur pos. getesteten bzw. "Kontaktpersonen" (die meist auch nicht getestet wurden , sondern gleich in Quarantäne ohne Test geschickt worden sind.


    Daß jetzt das Militär in den Altenheimen aushilft (bei uns im Landkreis DIE POS. Getesteten und leider auch die, die verstorben sind) finde ich prima - sind eh zu wenig Pfleger da die die armen Alten rechtzeitig windeln/füttern und evt auch mal unterhalten - oder hab ich da was vielleicht falsch verstanden ?

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Bayern befindet sich im Krieg

    Corona verschafft einer gewissen Sorte Politiker eine wunderbare Bühne zur Selbstdarstellung und leider sind die wenigsten Politiker in der Lage, diese Chance ungenützt zu lassen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bayern befindet sich im Krieg

    Was immer einem Politiker zur Darstellung seiner Egomanie zur Verfügung gestellt wird - er nimmt's als Podest, um sich zu brüsten.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bayern befindet sich im Krieg

    Ich find Task-Force gut. Das klingt bereits schon nach amerikanischem Flugzeugträger. Ganz in, ganz strong!
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Demonstrant befindet sich noch immer in U-Haft
    Von Schurliwurli im Forum Die Linken
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.07.2015, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •