Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    Immer mehr Deutsche wandern aus

    Ist es ein Zufall, dass die Zahl der deutsche Auswanderer seit dem Jahr 2015 massiv angestiegen ist? Immer mehr Deutsche empfinden ihr Heimatland als unsicher und immer repressiver. Der massive Anstieg der ins Land strömenden Migranten und die immer offenkundigere linke Diktatur treiben die Deutschen aus dem Land. Es sind vor allem die jungen und gut ausgebildeten Leute die gehen. Jene, die wir selbst brauchen. Aber verrückt wie die Politiker nun mal sind, meint man die Lücken mit zugewanderten Analphabeten füllen zu können. ........


    ......Insgesamt verließen im Jahr 2015 annähernd 140.000 Deutsche das Land. Das ist eine deutliche Steigerung gegenüber 1991, als es nur knapp 85.000 waren. Am meisten deutsche Auswanderer gab es 2015 aus Bayern (knapp 31.000), gefolgt von Nordrhein-Westfalen (25.000) und Baden-Württemberg (24.000).
    2018 ergab sich sogar ein ähnliches Bild. Zwar sind die Zahlen wegen einer in der Zwischenzeit geänderten Methodik nicht eins zu eins vergleichbar (und deshalb hier nicht in der Grafik dargestellt), doch sie untermauern die Tendenz: Gut 260.000 Deutsche verließen 2018 das Land, darunter mit Abstand am meisten aus NRW (gut 60.000), gefolgt von Baden-Württemberg (37.000) und Bayern (35.000)........ Auswanderer: Immer mehr Deutsche verlassen das Land (wiwo.de)

    .....thematisiert wird das von der Politik nicht, obwohl wir jedes Jahr die Einwohnerschaft einer Großstadt verlieren. Faktisch ist das der Bevölkerungsaustausch, der als Verschwörungstheorie abgetan wird. Auch die DDR verlor einst ihre wichtigen Leistungsträger.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Immer mehr Deutsche wandern aus

    Noch lässt man sie (weg)ziehen ...
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.868
    Blog-Einträge
    1

    AW: Immer mehr Deutsche wandern aus

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Noch lässt man sie (weg)ziehen ...
    Wie halten die es dann mit der „Integration"?
    Werden sie ihr Deutschtum aufgeben und sich nahtlos in das Aufnahmeland einfügen?
    Gewisse Zweifel wären angebracht.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Immer mehr Deutsche wandern aus

    So lange sie nicht überproportianal kriminell werden, ist alles ok. Und wenn sie nicht von Transferleistungen abhäng sind, ist es noch besser. Wenn sie Nettosteuerzahler sind und Wertschöpfung betreiben, hervorragend.

    Eigentlich sind das die beiden wichtigsten Kriterien der meisten Einwanderungsländer. Keine Vorstrafen (im Herkunftsland) + ein Jobangebot (im Zielland).
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Immer mehr Deutsche wandern aus

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Ist es ein Zufall, dass die Zahl der deutsche Auswanderer seit dem Jahr 2015 massiv angestiegen ist? Immer mehr Deutsche empfinden ihr Heimatland als unsicher und immer repressiver. Der massive Anstieg der ins Land strömenden Migranten und die immer offenkundigere linke Diktatur treiben die Deutschen aus dem Land.
    es geht um eine höhere Gage in Zielländern, die noch mehr Migranten und noch mehr Gesinnungsdiktatur aufweisen, wie bspw. Skandinavien.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Immer mehr Deutsche wandern aus

    Ich möchte auch auswandern...

    Seit letztem Jahr versuche ich Spanisch im der VHS zu lernen (wir wollten eigentlich dieses Jahr über Weihnachten/Silvester nach Panama fliegen und mal zu schaun, welche Ecke und dort gefällt). Im Winter war der Kurs für absolute Anfänger leider falsch ausgeschrieben: die waren im 2 Jahr des Anfängerkurses... Im März dann einen wirklichen Anfängerkurs besucht- leider fand nur der 1 Kurstag statt- danach war schon Verbot von VHS wegen Corona.. Der Winterkurs fand nur zu Zeiten statt wo mein Mann nicht daheim ist- aber der ist ja auch schon wieder gecancelt worden...

    Den Urlaub der schon vorletztes Jahr beschlossen war um das Land anzusehen braucht nicht gebucht werden - da kann man auch nicht rumreisen - die haben teils noch strengere Ausgangsregelungen wie hier atm...

    Es gibt leider nicht so viele Länder in die man als Rentner auswandern kann - da gibts keine Visa und Dauerbleiberecht als Rentner... Wenn man nicht eine Million investieren kann (Investorbleiberecht/Arbeitsplätze schaffen) dann ist die Auswahl schon stark eingeschränkt - da man ja auch nicht vorhat als gesuchter Beruf dort einzusteigen...

    Man muß ja auch schaun, daß man mit dem Geld was man mitbringt, lebenslang über die Runden kommt...

    Wenn jetzt eine Zwangshypothek kommt für Hausbesitzer dann kann ich auswandern eh knicken - denn dann reicht das Geld dann nicht zum auswandern - wohlgemerkt, es geht ja nicht nur um die Kosten für den Flug, sondern um dort seinen Lebensabend bestreiten zu können - Rente hab ich bei meinem Plan eh herausgerechnet da ich persönlich nicht damit rechne daß die ins Ausland überwiesen wird wenn man deutscher Staatsbürger ist...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 10:04
  2. Deutsche verarmen immer mehr
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 10:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •