Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Erster AfD-Bürgermeister

    Es läuft für die AfD. Auf kommunaler Ebene kommen nun immer mehr AfD-Politiker in Ämter......


    AfD gewinnt erstmals Bürgermeisterwahl

    Erstmals hat die AfD eine Wahl zum hauptamtlichen Bürgermeister gewonnen. Der Landtagsabgeordnete Hannes Loth setzte sich in einer Stichwahl in Raguhn-Jeßnitz in Sachsen-Anhalt gegen einen parteilosen Kandidaten durch.
    In Raguhn-Jeßnitz (Sachsen-Anhalt, Landkreis Anhalt-Bitterfeld) regiert der erste hauptamtliche Bürgermeister der AfD in Deutschland. Bei der Stichwahl setzte sich am Sonntag der AfD-Landtagsabgeordnete Hannes Loth gegen den parteilosen Bewerber Nils Naumann durch.
    Der 42 Jahre alte Loth erhielt 51,13 Prozent der Stimmen, der 31-jährige Naumann kam laut dem vorläufigen Wahlergebnis auf 48,87 Prozent, wie die Stadt am Abend auf ihrer Facebook-Seite mitteilte. Die Wahlbeteiligung in der Gemeinde im Landkreis Anhalt-Bitterfeld betrug den Angaben zufolge 61,51 Prozent.
    Es waren rund 7800 Menschen wahlberechtigt. Erst vor einer Woche war im südthüringischen Sonneberg mit Robert Sesselmann der bundesweit erste AfD-Landrat gewählt worden.

    AfD-Chef Chrupalla warb in Raguhn-Jeßnitz um Stimmen für Loth

    „Ich bin total überrascht, geflasht und ich möchte mich bei allen Wählern bedanken“, sagte Loth. Er stehe auch für die bereit, die ihn nicht gewählt hätten. Sein Wahlkampf sei rein auf kommunalen Themen aufgebaut gewesen – es gehe um die Stärkung der Feuerwehr, um Kitas und mehr Bürgerbeteiligung. Ob ihm die Wahl Sesselmanns geholfen hat, wisse er nicht. Zu einer Wahlkampfveranstaltung am Samstag kam auch AfD-Bundeschef Tino Chrupalla.
    Sowohl Loth als auch sein Gegenkandidat Naumann sind in Raguhn-Jeßnitz aufgewachsen. Naumann arbeitet aktuell als Sachbereichsleiter im benachbarten Bitterfeld-Wolfen. Loth ist Landwirt und war Betriebsleiter in einem Agrarunternehmen.
    Seit 2016 ist Loth Landtagsabgeordneter für die AfD. Auf der kommunalen Ebene ist er ebenfalls seit mehreren Jahren aktiv. Eigenen Angaben zufolge ist Loth seit 2016 Stadtrat in Raguhn-Jeßnitz und seit 2019 Mitglied des Kreistags Anhalt-Bitterfeld.
    Der parteilose Naumann, der die Wahl nur knapp verloren hatte, sagte, es spiele für ihn keine Rolle, ob es künftig einen AfD-Bürgermeister gibt. „Mir geht es um Fakten und Sachlichkeit und nicht um die Partei“, sagte Naumann der Deutschen Presse-Agentur. Er werde als Stadtratsvorsitzender weiter für die Bürger arbeiten.
    Im ersten Durchgang hatte Loth 40,7 Prozent der Stimmen geholt, Naumann war auf 36,9 Prozent gekommen; zwei weitere Bewerber lagen deutlich dahinter. Der Abstand zwischen Loth und Naumann betrug weniger als 200 Stimmen.
    Die Stadt Raguhn-Jeßnitz ist eine Einheitsgemeinde. Sie entstand 2010 durch den Zusammenschluss mehrerer kleiner Kommunen und hat 8.800 Einwohner. Im Stadtrat ist die AfD seit 2019 mit einem Stimmenanteil von 20,1 Prozent und vier Sitzen vertreten.....https://www.msn.com/de-de/nachrichte...a6ccaa3a&ei=35
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erster AfD-Bürgermeister

    Es läuft für die AfD. Auf kommunaler Ebene kommen nun immer mehr AfD-Politiker in Ämter......
    Es sei denn, die Altparteien wären in ihren Bestrebungen erfolgreich, die AfD grundsätzlich zu verbieten.
    Jedenfalls arbeiten sie daran.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erster AfD-Bürgermeister

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Es sei denn, die Altparteien wären in ihren Bestrebungen erfolgreich, die AfD grundsätzlich zu verbieten.
    Jedenfalls arbeiten sie daran.
    Was billiger wäre als ein besseres Angebot zu machen. Das wollen sie nämlich nicht und manche Themen stehen für sie überhaupt nicht auf dem Programm.

    Sie arbeiten daran.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Erster AfD-Bürgermeister

    Sind die Leute AfDphob? Sind da irrationale Ängste im Spiel?

    Nun kommen sie angeblich damit:

    Unerträgliches Gewäsch: Wirtschaftsminister sorgen sich um Fachkräfte wegen AfD-Umfragehoch

    https://journalistenwatch.com/2023/0...d-umfragehoch/
    Fachkräfte? Das sind m.M.n. Personen mit Fachwissen, die eine Ausbildung haben.

    Ausländische Fachkräfte interessieren sich für:

    - Hohe Löhne
    - Grosse Kaufkraft
    - Aufstiegsmöglichkeiten
    - Sichere Strassen und Städte für ihre Familien
    - Möglichkeit für Eigenheim und individuelle Mobilität
    - Schöne Landschaften und gepflegte Städte
    - Gute Gesundheitsversorgung

    Ich denke sogar, dass die AfD ähnliches bevorzugt, wie auch die potentiellen Fachkräfte.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Erster AfD-Bürgermeister

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Sind die Leute AfDphob? Sind da irrationale Ängste im Spiel?

    Nun kommen sie angeblich damit:



    Fachkräfte? Das sind m.M.n. Personen mit Fachwissen, die eine Ausbildung haben.

    Ausländische Fachkräfte interessieren sich für:

    - Hohe Löhne
    - Grosse Kaufkraft
    - Aufstiegsmöglichkeiten
    - Sichere Strassen und Städte für ihre Familien
    - Möglichkeit für Eigenheim und individuelle Mobilität
    - Schöne Landschaften und gepflegte Städte
    - Gute Gesundheitsversorgung

    Ich denke sogar, dass die AfD ähnliches bevorzugt, wie auch die potentiellen Fachkräfte.
    Die Fachkräfte, die die Ampel meint, sind Fachkräfte, die ein Jahr Zeit bekommen, sich im Land eine Arbeitsstelle zu suchen, so gefragt sind sie. Außerdem hat die SPD schon im ersten Fachkräfteeinwanderungsgesetz (da hatten die Fachkräfte nur ein halbes Jahr Zeit, sich im Land um einen Arbeitsplatz zu bemühen) festlegen lassen, dass Fachkräfte auch Personen mit niedriger oder ohne Qualifikation sein können. Die Vorrangpflicht für deutsche Bürger und andere schon länger hier Lebende wurde bereits abgeschafft (die gibt es in Einwanderungsländern eigentlich noch).
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Erster AfD-Bürgermeister

    Arbeitgeber bemühen sich freiwillig der Vorrangspflicht, wenn die abgelieferte Qualität der „Fachkräfte“ nicht die Erwartungen erfüllt.

    Ich war nie der Meinung, dass „Ausländer“ den „Einheimischen“ die Jobs wegnehmen. Das ist höchstens im Niedriglohnsektor so, wo es keiner speziellen Qualifikation bedarf. Die Bildungsunterschiede sind oftmals kolossal. Dann kommt noch die sprachliche Komponente hinzu. Sachbearbeiter haben wenig zu befürchten, auch wenn ihre Aufgabe nicht besonders anspruchsvoll ist. Da ist die KI die grössere Konkurrenz.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erster AfD-Bürgermeister gewählt – und verboten
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2017, 17:41
  2. Erster Flüchtlingsflieger angekommen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2016, 11:19
  3. GEZ: Erster Zahlungsverweigerer verhaftet
    Von dietmar im Forum Aktuelles
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 18:09
  4. Erster Sex-Drive-In in der Schweiz
    Von burgfee im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •