Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    Linke Verschwörungstheorien

    Linke machen sich gerne über Andersdenkende lustig und bezeichnen deren berechtigte Sorgen oft als Verschwörungstheorien. Dabei gibt es auf linker Seite nicht wenige Behauptungen, die man getrost ebenfalls als Verschwörungstheorien bezeichnen kann. Harry Windsor, Sohn von Prinz Charles, hat sich nun entsprechend geäußert..........


    Archies Geburt hat alles verändert
    Die Geburt seines Sohnes Archie (1) habe Harry, der in der Vergangenheit auch für Flüge mit Privatjets kritisiert wurde, erst so richtig vor Augen geführt, wie wichtig es sei, für Klimaschutz zu kämpfen: "In dem Moment, in dem man Vater wird, ändert sich einfach alles", so der 36-Jährige.
    Jeder sollte sich fragen, wie man seine Bedürfnisse befriedigen kann, ohne dass man die eigenen Kinder und die nachfolgende Generation bestehlen würde.
    https://www.gala.de/royals/allgemein...-22362802.html[COLOR=var(--u-typo-color)]
    ...was bitte hat Corona mit dem Klima zu tun?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Linke Verschwörungstheorien

    was bitte hat Corona mit dem Klima zu tun?
    Dass Viren sich an kälteren Tagen leichter verbreiten?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Linke Verschwörungstheorien

    Die Zeit schreibt allen Ernstes.............

    ......In China, heißt es, ist dem Coronavirus wegen des wirtschaftlichen Rückgangs eine deutliche Verbesserung der Luftqualität zu verdanken; der Reichtum "flüchtet ins Gold", die archaische und unproduktive Form von Kapital.

    Kurzum: Das Coronavirus als metaphorische Strafe für Globalisierung des Kapitalismus.........https://www.zeit.de/kultur/2020-03/k...w.google.de%2F
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Linke Verschwörungstheorien

    Was heisst "unproduktive Form von Kapital"? Da scheint der Zeit-Author die Geschichte des Papiergeldes nicht zu kennen.

    Was ist denn Geld anderes als Gold - das früher als Zahlungsmittel verwendet wurde? Eine Banknote war ursprünglich ein Schuldschein für Gold (in Amerika noch immer "bill" genannt), die man theoretisch jederzeit gegen Gold eintauschen konnte. Es ist ein Speicher von Wert, der bereits geschaffen wurde. Nur beim Geld ist es nicht mehr so. Die "Modern Money Theroy" verkehrt das Prinzip ins Gegenteil. Da wird Geld in Umlauf gebracht, bevor Wert geschaffen wurde. Also werden erst Schulden gemacht, die dann abgebaut werden müssen. Wer das "MMT Geld" akazeptiert, akzeptiert die Schulden, die ev. abgebaut werden können, oder auch nicht. Lieber nimmt man "Gold", als "MMT Geld", das verliert seinen Wert nicht (eher umgekehrt, wenn MMT-Geld die Alternative ist) und besteht nicht aus Schulden, sondern aus bereits geschaffenen Werten.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Linke Verschwörungstheorien

    Corona als Folge des angeblichen Klimawandels? Systemtreue "Wissenschaftler" haben nun den Beweis gefunden. ....


    Ein Wissenschaftler des Potsdam-Institutes für Klimaforschungsfolgen PIK will mit Kollegen aus Cambridge und von Hawaii herausgefunden haben, daß der Klimawandel Fledermausarten und damit deren Parasiten wie das Corona-Sars2-Virus förderte.

    Die Bild berichtet, daß Robert Beyer vom PIK mit Kollegen der Universität Cambridge und der Uni Hawaii-Manoa (unweit des Vulkans Mauna Loa bzw. der zentralen CO2-Meßstation) der Meinung seien, daß der Klimawandel Südchina zu einem „Hotspot für Corona“ machte. Die konkrete Formulierung im Magazin-Artikel hört sich allerdings etwas vorsichtiger an............... https://www.journalistenwatch.com/20...l-entwicklung/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Linke Verschwörungstheorien

    Fas hat mit Wissenschaft nichts mehr zu tun. Wie viele Kältetote gibt es dieses Jahr eigentlich?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Linke Verschwörungstheorien

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    .....Wie viele Kältetote gibt es dieses Jahr eigentlich?

    Eine gute Frage, das wurde bisher noch nicht thematisiert
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Linke Verschwörungstheorien

    Es doch immer diese Modelle. Klimamodelle mit der „hockey stick“ Kurve z.B.? oder die Pandrmiemodelle von diesem Ferguson ... alle waren sie falsch ... der Wetterbericht ist auch nicht immer richtig und je weiter er in die Zukunft gehen soll, desto unsicherer wird er ... Klima, Pandemien, Wetter, Bevölkerungsentwicklungen, Gesellschaften, Wirtschaft, Märkte ... alles sind sehr komplexe Systeme, die niemand zuverlässig vorher sagen kann. Keine Wissenschaft. Man kann höchstens kurzfristige Trends erkennen, oder aus historischen Erfahrungen mögliche Parallelen ableiten.

    Modellierung ist bessere Kaffeesatzleserei, aber keine Wissenschaft. Die Wissenschaftliche Methode beinhaltet eine Verifikation oder Falsifikation. Eine Modellierung kann erst in der Zukunft verifiziert oder falsifiziert werden, sie bleibt also eine Hypothese.

    So zu tun, als wäre eine Hypothese verifiziert, ist nicht wissenschaftlich.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karnevalsscherz, alles nur Verschwörungstheorien!
    Von noName im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 19:35
  2. Die Verschwörungstheorien des Islam
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •