Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.245

    Immer mehr Morde

    LKA NRW: STARKER ANSTIEG31 Menschen 2019 von ihrem Partner getötet


    Der Feind in meinem Bett: Zehntausende Menschen in NRW wurden 2019 Opfer von Gewalt in Partnerschaften. Zahlenmäßig nahmen die Delikte zwar leicht ab – es gab aber deutlich mehr Todesopfer als im Jahr zuvor.
    Im Rahmen von Partnerschaftsgewalt wurden in NRW 22 Frauen und neun Männer Opfer von Mord oder Totschlag. 2018 gab es noch 17 Todesopfer. Das geht aus dem neuen Lagebild Partnerschaftsgewalt des Landeskriminalamts (LKA) hervor.
    Demnach wurden insgesamt 37 382 Menschen im letzten Jahr Opfer von versuchter oder vollendeter Gewalt in einer Partnerschaft – 0,4 Prozent weniger als 2018.

    Mit 82,9 Prozent waren die allermeisten Opfer weiblich. In den meisten Fällen ging es laut LKA um vorsätzliche Körperverletzung (57,7 Prozent), gefolgt von Bedrohung (16 Prozent), gefährlicher Körperverletzung (12,5 Prozent), Stalking (7,4 Prozent) und Nötigung (2,9 Prozent).
    In rund der Hälfte aller Fälle (18 312) lebten Opfer und Täter unter einem Dach. Oft (9785 Mal) war der Täter oder die Täterin der Ehepartner - 1502 Mal der oder die Ex. 31 960 Verdächtige wurden ermittelt.

    LKA NRW: starker Anstieg - 31 Menschen 2019 von ihrem Partner getötet - Düsseldorf - Bild.de
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.313

    AW: Immer mehr Morde

    Ein plötzlicher Anstieg, wie es ihn vorher nicht gegeben hat? Hat sich die Kultur verändert? Der kulturelle Hintergrund wäre interessant - im Bezug auf "Ehre" und "Patriarchat". Aber diese Analyse ist politisch nicht gewollt - weil man damit "den Rechten in die Hände spielt", anscheinend hat man Angst vor der Realität - schlecht für die Opfer und alle zukünftigen Opfer, denen die im Westen geltenden Freiheiten vorenthalten werden. Ein Blick in die Frauenhäuser.

    In Deutschland wird es nicht anders sein, als in der Schweiz:

    Zahlen des Bundesamts für Statistik belegen, dass in der Schweiz im Durchschnitt jährlich 22 Frauen an den Folgen häuslicher Gewalt sterben. 2017 waren es 21 Todesopfer. Migrantinnen sind vergleichsweise häufiger und oft auch gravierender als Schweizerinnen von Gewalt in den eigenen vier Wänden betroffen. Besonders schwierig ist dabei die Lage von denjenigen Migrantinnen unter den Opfern, welche aufgrund des Familiennachzugs in die Schweiz kommen. Ihre Aufenthaltsbewilligung ist mit ihrem Zivilstand und damit mit dem Verbleib beim Ehemann verbunden.

    https://www.humanrights.ch/de/ipf/me...t-migrantinnen
    Ich bin überrascht, das shier explizit der Familiennachzug erwähnt wird. Die Frauen sind gesellschaftlich isoliert in der Fremden Heimat und ihrem Ehemann ausgeliefert. Exemplarisch kann man hier den Fall "Wahid A." heranziehen. Wahrscheinlich würde seine damals minderjährige Ehefrau Nuha noch leben, ohne den Familiennachzug und im Umfeld ihres Familienzweigs (Eltern).
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 10:04
  2. NSU Morde immer suspekter!
    Von noName im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 21:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •