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  1. #1
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    Nun sind es 95%

    Biontech und Pfizer verkündeten vor einigen Wochen, einen Impfstoff gegen Corona entwickelt zu haben, der eine Wirksamkeit von 90,5% hat. Kurz darauf meldete der US-Hersteller Moderna einen Impfstoff mit einer Wirksamkeit von 94,5% entwickelt zu haben. Gestern kam Biontech mit der Meldung, dass die Wirksamkeit nun bei 95% liegt. Wundersame Sachen passieren.
    Geändert von Realist59 (23.11.2020 um 09:42 Uhr)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
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    AW: Nun sind es 95%

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Biontech und Pfizer verkündeten vor einigen Wochen, einen Impfstoff gegen Corona entwickelt zu haben, der eine Wirksamkeit von 90,5% hat. Kurz darauf verkündete der US-Hersteller Moderna einen Impfstoff mit einer Wirksamkeit von 94,5% entwickelt zu haben. Gestern verkündete dann Biontech, dass die Wirksamkeit nun bei 95% liegt. Wundersame Sachen passieren.
    verkünden, verkünden - wo kann man den Impfstoff kaufen?

  3. #3
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    AW: Nun sind es 95%

    Zitat Zitat von mutiny Beitrag anzeigen
    verkünden, verkünden - wo kann man den Impfstoff kaufen?
    Wer will denn so etwas kaufen, das einen mit Nano-Partikeln pflastert, deren Auswirkungen nicht absehbar sind?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #4
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    AW: Nun sind es 95%

    Zitat Zitat von mutiny Beitrag anzeigen
    verkünden, verkünden - wo kann man den Impfstoff kaufen?
    Willst du einen Impfstoff kaufen, der in Windeseile entwickelt wurde, in einer nie zuvor dagewesenen Schnelle, ein Wunder sozusagen, wo die Entwicklung eines sicheren und zuverlässigen Impfstoffes 10 Jahre dauert?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #5
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    AW: Nun sind es 95%

    Du wirst irgendwann keine Wahl mehr haben, wenn Du Dein Zuhause überhaupt noch verlassen willst!
    Es wird ja keinen Impfzwang geben, gell? Nur wird man als Verweigerer dann seine Arbeit verlieren, nicht mehr verreisen dürfen, sozial völlig isoliert sein, usw. Aber man muss ja nicht!
    "...und dann gewinnst Du!"

  6. #6
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    AW: Nun sind es 95%

    Mir ist nur bekannt, dass das Gensundheitspersonal, das sich ansonsten auch impfen lassen (soll), weil es an der Front ist, in der Mehrheit nicht als erstes geimpft werden möchte, mit dem Argument "keien Versuchskaninchen" sein zu wollen.

    Als Grund für die Zurückhaltung wird oft die fehlende Erfahrung mit dem mRNA-Impfstoff genannt. Ohne Langzeitstudien wolle man sich nicht impfen lassen, so der Tenor. Die Datenlage und die Wirksamkeit beurteilen viele Profis als zu unsicher; die Impfung könne in dieser kurzen Entwicklungszeit gar nicht ausreichend getestet worden sein.

    Die Rede ist mitunter auch von einer «politisch erzwungenen Schnellschuss-Impfung»; man wolle nicht als «Versuchskaninchen» hinhalten. Die Entwicklung eines sicheren Impfstoffes daure in der Regel ja mehrere Jahre, wird immer wieder als Argument hervorgebracht.

    [...]

    Mehrere Pflegefachleute schreiben ausserdem, dass sie bei der Einführung eines Impfobligatoriums für das Gesundheitspersonal aus dem Job aussteigen wollen.

    https://www.medinside.ch/de/post/cor...zurueckhaltend
    Zur Entwicklung, die i.d.R. mehrere Jahre dauert, kommt dann noch folgendes dazu:

    Die Markteinführung eines neuen Impfstoffes unterliegt in der Schweiz strengen gesetzlichen Hürden, um Wirksamkeit und Sicherheit für die menschliche Anwendung gewährleisten zu können. Die Entscheidung zur Zulassung liegt hierbei beim Heilmittelinstitut Swissmedic. Der Prozess der Herstellung, Formulierung, Abfüllung über die Freigabe und den Vertrieb dauert nicht selten bis zu 24 Monaten.

    https://www.interpharma.ch/blog/seri...n-der-schweiz/
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  7. #7
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    AW: Nun sind es 95%

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Du wirst irgendwann keine Wahl mehr haben, wenn Du Dein Zuhause überhaupt noch verlassen willst!
    Es wird ja keinen Impfzwang geben, gell? Nur wird man als Verweigerer dann seine Arbeit verlieren, nicht mehr verreisen dürfen, sozial völlig isoliert sein, usw. Aber man muss ja nicht!
    Es wird keinen Impfzwang geben? Theoretisch ist dieser möglich und betrifft möglicherweise definierte Teilgruppen der Bevölkerung:

    „Durch die Absätze 4 bis 7 und 10 wird das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes) eingeschränkt.“
    https://www.compact-online.de/spahns...weis-verboten/

    nachzulesen in unserem Thread:

    https://open-speech.com/threads/8111...91#post1825891

    Die Änderung des Infektionsschutzgesetzes ist in dieser Bundesdrucksache zu lesen:

    https://dserver.bundestag.de/btd/19/239/1923944.pdf

    Indirekte Möglichkeiten, die im Zusammenhang mit dem Vorliegen eines ärztlichen Zeugnisses als Voraussetzung für die Möglichkeit, sich in der Öffentlichkeit zu bewegen oder Zugang zu erhalten, stehen, ergeben sich im weiteren Gesetzestext natürlich auch.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  8. #8
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    AW: Nun sind es 95%

    Ich währe bei solchen Meldungen immer vorsichtig.
    Wir hatten über das letzte Jahr verteilt dutzende Ankündigungen von Impfstoffen bei denen es sich schlicht um PR handelt die dazu dient den Aktienkurs in die Höhe zu treiben.

    Auch ist mir der letze übereilt entwickelte Impfstoff noch gut in Erinnerung, das Vaccine gegen die Schweinerippe hat bei einem Teil der Geimpften Narkolepsie verursacht.

    Des weiteren gehört COVID-19 zu einer Gruppe von Vieren die oft Mutieren, es ist also durchaus möglich das der Impfstoff wenn er fertig ist überhaupt nicht mehr wirkt.

    Zynische Zeitgenossen könnten da anmerken das unsere Politiker lediglich die Bevölkerung beruhigen wollen und gleichzeitig den edlen Spendern aus der Pharmabranche ein paar Millionen zukommen lassen wollen.

  9. #9
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    AW: Nun sind es 95%

    Zitat Zitat von Momografie Beitrag anzeigen
    Ich währe bei solchen Meldungen immer vorsichtig.
    Wir hatten über das letzte Jahr verteilt dutzende Ankündigungen von Impfstoffen bei denen es sich schlicht um PR handelt die dazu dient den Aktienkurs in die Höhe zu treiben...............
    Dazu würde passen, dass am Tag der Meldung der Chef von Pfizer ein Milliardenschweres Aktienpaket verkaufte
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
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    AW: Nun sind es 95%

    Die schnell mit heißer Nadel gestrickten Impfstoffe werden nun bald eingesetzt. Schon im Dezember soll es losgehen. Und die möglichen Nebenwirkungen? Kein Thema, da wird man dann später sehen, was passiert. Die Regierung spielt mit dem Leben und der Gesundheit von Millionen Menschen........

    Nein, das ist keine „Verschwörungstheorie“! „Experte“ im ZDF: Sobald die Notfallzulassung für ein Corona-Impfung da ist, will man Millionen und Milliarden Menschen impfen. Daten zu Nebenwirkungen werden erst im Laufe der Impfung erhoben. Das ist der Sinn einer Notfallzulassung!

    Am vergangenen Freitag kam im öffentlich-rechtlichen ZDF-heutejournal der Virologe Stephan Becker zu Wort. Nachfolgendes Gespräch sollte man sich ganz genau zu Gemüte führen:
    Frage an den „Experten“: „Notfallzulassung. Das klingt nach „schnell-schnell“. Wo liegen aus ihrer Sicht die Nachteile?“

    Antwort: „Wir sind jetzt alle sehr froh, dass das der nächste Schritt ist auf dem Weg zu einem Impfstoff, den wir alle dann brauchen und den wir wollen. Und diese Notfallzulassung bedeutet, man hat vielleicht noch nicht alle Daten, die man für eine normale Zulassung braucht, die werden dann generiert und im Verlauf der Impfung ausgewertet.“

    Frage: „Jetzt fehlt naturgemäß die Zeit, um Wirkungen und auch mögliche Nebenwirkungen tatsächlich zu testen. Wie viel Sorge macht Ihnen das?“

    Antwort: Die Studie habe bislang bei den Probanden (40.000) keine großen Nebenwirkungen gezeigt. „Jetzt kommt es darauf an, wenn viele Menschen geimpft werden, also viel mehr als 40.000 – wir wollen ja Millionen und Milliarden Menschen schließlich impfen – dass man dann das Nebenwirkungsprofil genau beobachtet.

    Frage: „Aber erst während das Ganze läuft, quasi? – Wir verabreichen die Impfung und kucken dann, während sie läuft, ob es noch weitere Nebenwirkungen geben könnte?“

    Antwort: „Ganz genau. Das ist der Sinn von so einer Notfallzulassung. Die soll ja dann auch in eine ganz normale Zulassung .. also äh … münden, sobald man dann halt genügende Sicherheitsdaten hat.“

    Ob mit der Notfallzulassung bereits im Dezember in Deutschland geimpft werden kann, hänge daran, wann der Zulassungsantrag in der europäischen Zulassungsbehörde eingehen wird. „Nach den Aussagen von Pfizer und Biontech könnte das sein“, so der „Experte“ Becker. Forscher hätten jedoch bisher keine genaue Kenntnis der Studie an Probanden.

    Der „Experte“ sagt tatsächlich, dass man erst Millonen und Millarden Menschen impfen wolle, um erst dabei die Nebenwirkungen zu beobachten. Das klingt nach Massen-Menschenversuch..............https://www.journalistenwatch.com/20...nschenversuch/


    ............ich hoffe sehr, dass unsere Politiker und Journalisten die ersten sind, die sich impfen lassen. Ein Kommentar bei youwatch, den ich dick unterstreichen möchte..........

    Das Schlafmittel „CONTERGAN“ hatte auch keine Nebenwirkungen, laut dem Hersteller Chemie-Gruenental.
    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::








    Dazu auch folgendes



    Tausche milde Symptome gegen schwere Erkrankung: Nebenwirkungen von Impfstoffen, die bislang verschwiegen werden
    Um eine informierte Entscheidung zu fällen, bedarf es einer fundierten Informationsbasis.
    Um sich für oder gegen eine Impfung mit einem der neuen Impfstoffe gegen COVID-19 zu entscheiden, muss jeder die Vorteile, die sich für ihn mit der Impfung verbinden, mit den Nachteilen gewichten, die damit für ihn verbunden sind.
    Diese Abwägung der Vor- und Nachteile ist ohne die dazu relevanten Informationen nicht möglich.

    Seit Tagen fordern wir eine Diskussion über die Nebenwirkungen, die mit den neuen Impfstoffen von Pfizer/Biontech, Moderna und AstraZeneca/Oxford University verbunden sind. Wer sich impfen lassen will, sollte nicht nur die vermeintlichen Vorteile kennen, die sich mit einer Impfung verbunden, sondern auch deren Nachteile.

    Wie es scheint, gibt es eine Blockade durch Medien und Polit-Kaste, wenn es darum geht, die Risiken, die sich mit Impfstoffen verbinden, auch nur zu erwähnen. Tut man das, wird man schnell als “Covidiot” bezeichnet, in die rechte Ecke gestellt und dort gleich noch zum Anitsemiten erklärt. Die Denunziations-Maschinerie läuft in dieser Hinsicht wie geschmiert. Man muss sich deshalb fragen, wovor die Hersteller, die Medien, die Polit-Darsteller so große Angst haben, dass sie jede informierte Diskussion über die Vor- und Nachteile einer Impfung unterbinden wollen.

    In zurückliegenden Beiträgen haben wir bereits von Nebenwirkungen berichtet, die man aus den veröffentlichten Trial-Daten der Phasen I/II, für die drei derzeit sich um Notfallzulassung bemühenden Impfstoffe entnehmen kann. Die Nebenwirkungen reichen von Kopf-, Glieder- und Muskelschmerzen, Fieber und Erbrechen bis zu Schlaflosigkeit und diversen Varianten von Verdauungsstörungen. Sie sind so verbreitet, dass man sicher sein kann, mindestens irgend eine Art von Schmerzen nach der Impfung zu erleben: Tausche Asymptomatik gegen Schmerz. Dies zu berichten, ist eigentlich die Pflicht der “Anstalten des öffentlichen Rechts”, die angeblich so wichtig sind, um Bürgern ein informiertes Urteil zu ermöglichen.

    Wir haben in einer Reihe von Beiträgen zusammengestellt, was man über die Impfung und die bisherigen Impf-Aspiranten wissen muss, um eine informierte Entscheidung treffen zu können.

    AZD1222: Noch ein erfolgreicher Impfstoff – Monkey-Stuff, Nebenwirkungen, öffentlich-rechtliche Nicht-Information
    Erhebliche Nebenwirkungen erwartet: Eine öffentliche Debatte über COVID-19-Impfstoffe ist dringend notwendig
    Moderna oder Seltsamkeiten der COVID-19 Impfstoffe – Spiel zur Halbzeit gewonnen?
    Wogegen schützen COVID-19-Impfstoffe? Schützen sie überhaupt? Ziehen Sie sich warm an!
    COVID-19-Impfstoff: “Großartige, vielversprechende Daten” – nur: keiner kennt die Daten [Pfizer/Biontech]
    Um unseren Lesern einmal einen Eindruck davon zu vermitteln, mit welchen Nebenwirkungen die Unternehmen, die derzeit Impfstoffe testen, rechnen, hier eine Seite aus dem Trial-Protokoll von Moderna. Man kann davon ausgehen, dass die Einwilligungserklärung, die Teilnehmer an den klinischen Tests unterschreiben müssen, um an den Trials teilnehmen zu können und alle Risiken, selbst zu tragen, der im folgenden präsentierten Seite weitegehend entsprechen:



    Die Seite stammt aus dem Protokoll von Moderna zum Trial von mRNA-1273.
    Stattliche Nebenwirkungen. Besonders interessant ist diese Passage:

    “There is a theoretical risk that active vaccination to prevent the novel viral infection caused by SARS-CoV-2 may cause a paradoxical increase in the risk of disease. This possibility is based on the rare phenomenon of vaccine-associated disease enhancement which was first seen in the 1960s with 2 vaccines made in the same way (formalin-inactivated whole virus) and designed to protect children against infection with RSV (Chin et al 1969) or measles (Fulginiti et al 1967). Disease enhancement has also been proposed as a possible explanation for cases of more serious disease associated with dengue vaccination (Thomas and Yoon 2019; WHO 2018). It is not known if mRNA-1273 will increase the risk of enhanced disease”

    Warum ist diese Passage besonders interessant?
    Nun, zum einen haben sich Timothy Cardozo und Ronald Veazey gerade u.a. über diese Passage geärgert. Beide haben u.a. dies zum Anlass genommen, um einen Beitrag im International Journal of Clinical Practice zu veröffentlichen. Zum anderen wird in dieser Passage eine perverse Wirkung von Impfstoffen beschrieben, von der die meisten noch nichts gehört haben werden: Antibody-dependent Enhancement (ADE). Impfungen, die vorgenommen werden, wenn ein Virus in einer Bevölkerung virulent ist, ein Geimpfter also leicht mit dem Virus, einem mutierten Stamm des Virus in Kontakt kommt, dann kann die Impfung dazu führen, dass er, der eine hohe Wahrscheinlichkeit hatte, nicht oder nur leicht zu erkranken, schwer, sehr schwer erkrankt und in manchen Fällen stirbt.

    Dieses Risiko wird von Moderna als “theoretisches Risiko” dargestellt. Das ist es nicht. Das Risiko, das sich mit ADE verbindet, ist gering, aber kein theoretisches Risiko, es ist im Gegenteil ein empirisch gut belegtes Risiko, wie Cardozo und Veazey nicht nur schreiben, sondern anhand der Studien (wir haben die Studien für Interessierte zusammengestellt), die dies zeigen, belegen. Was Cardozo und Veazey insbesondere ärgert ist die Tatsache, dass Moderna das Risiko von ADE nicht nur als theoretisches Risiko verharmlost, sondern unterschlägt, dass das Risiko von ADE für MERS und SARS-CoV-1, also die nächsten Verwandten von SARS-CoV-2, dem Pathogen, das COVID-19 auslöst, gut belegt und mit ein Grund dafür sind, dass bislang kein Impfstoff gegen das eine, wie das andere zugelassen wurde:

    “In addition, both Moderna and Johnson and Johnson term the risk of vaccine-elicited disease enhancement as “theoretical”. Finally, in citing the risk, Pfizer and Moderna note prior evidence of vaccine-elicited disease enhancement with RSV and dengue, as well as feline coronavirus (Pfizer) and measles (Moderna), however, SARS and MERS are not mentioned. […] In all, the evidence from the Pfizer, Moderna and Johnson & Johnson protocols for their COVID-19 vaccine trials when contrasted with the evidence for antibody-dependent enhancement of disease presented by this report and widely available to any skilled practitioner in the field establishes that patient comprehension of the specific risk that receiving the vaccine could convert a subject from someone who experiences mild disease to someone who experiences severe disease, lasting morbidity or even death is unlikely to be achieved by the informed consent procedures planned for these clinical trials.”

    Die drei genannten Unternehmen, so vermuten Cardozo und Veazey lassen die Teilnehmer an ihren klinischen Tests darüber im Unklaren, dass sie die Impfung von jemandem, der bestenfalls milde Krankheitssymptome erlebt hätte, zu jemandem macht, der schwer erkrankt, dessen Sterberisiko erhöht ist. Und wenn die Testteilnehmer, die eine umfangreiche Einwilligungserklärung vor ihrer Teilnahme am Trial und somit vor ihrer Impfung unterschreiben müssen, über diese Nebenwirkungen, diese Risiken im Unklaren gelassen werden, wie wahrscheinlich ist es dann, dass Hans W., der sich beim Gesundheitsamt in M impfen lässt, von diesen Risiken erfährt? Die bisherige Behandlung des Themas “Risiken / Nebenwirkungen” im Zusammenhang mit COVID-19 Impfstoffen, legt eher den Schluss nahe, dass Hans W. ebenso im Unklaren gelassen wird, wie die Testteilnehmer.

    Das Risiko, ADE, wird nach Ansicht von Cardozo und Veazey noch dadurch erhöht, dass alle Impfstoffe, die derzeit entwickelt werden, auf dem orginalen Stamm von SARS-CoV-2, dem so genannten “Wuhan-Virus”, entwickelt werden. Der am häufigsten verbreitete Stamm von SARS-CoV-2 ist aber die Mutation D1614G. Dadurch, dass Impfstoffe auf dem Wuhan-Virus basieren, dessen Mutation D1614G aber am weitesten verbreitet ist, wird die Wahrscheinlichkeit von ADE erhöht.

    Diese Wahrscheinlichkeit ist nach wie vor relativ gering. Das ist das Erfreuliche. Aber selbst eine Wahrscheinlichkeit von 1% transformiert dann, wenn 80.000.000 Menschen geimpft werden in 800.000 Fälle, hinter denen sich 800.000 Leben verbergen, die durch ADE beeinträchtigt, erheblich beeinträchtigt, vielleicht sogar beendet werden. Darüber muss diskutiert werden! Jeder, der sich impfen lässt, muss wissen, worauf er sich einlässt.

    Warum Medien und Polit-Darsteller das Thema Nebenwirkungen nicht ansprechen, vermeiden, wie der Teufel das Weihwasser, ist vor dem Hintergrund der doch gut dokumentierten Nebenwirkungen und Risiken, die sich mit einer Impfung gegen COVID-19 verbinden, eine Frage, auf die sich nur schwierig eine Antwort finden lässt.

    Studien, die die Relevanz von ADE belegen

    Huisman W, Martina BE, Rimmelzwaan GF, Gruters RA, Osterhaus AD (2009). Vaccine-induced enhancement of viral infections. Vaccine 27(4): 505-512.
    Tseng CT, Sbrana E, Iwata-Yoshikawa N, et al. (2012). Immunization with SARS coronavirus vaccines leads to pulmonary immunopathology on challenge with the SARS virus. PloS one 7(4).
    Wang Q, Zhang L, Kuwahara K, et al. (2016). Immunodominant SARS Coronavirus Epitopes in Humans Elicited both Enhancing and Neutralizing Effects on Infection in Non-human Primates. ACS infectious diseases 2(5): 361-376.
    Yang JK, Lin SS, Ji XJ, Guo LM (2010). Binding of SARS coronavirus to its receptor damages islets and causes acute diabetes. Acta Diabetol. 47(3):193-199.
    Liu L, Wei Q, Lin Q, et al. (2019) Anti-spike IgG causes severe acute lung injury by skewing macrophage responses during acute SARS-CoV infection. JCI insight. 4(4).
    Liu ZL, Liu Y, Wan LG, et al. (2020) Antibody profiles in mild and severe cases of COVID-19. Clinical chemistry.
    Becerra-Flores M, Cardozo T. (2020) SARS-CoV-2 viral spike G614 mutation exhibits higher case fatality rate. International journal of clinical practice.
    Korber B, Fischer WM, Gnanakaran S, et al. (2020) Tracking Changes in SARS-CoV-2 Spike: Evidence that D614G Increases Infectivity of the COVID-19 Virus. Cell 182(4): 812-827.
    Zhang L, Jackson C, Mou H, et al. (2020). The D614G mutation in the SARS-CoV-2 spike protein reduces S1 shedding and increases infectivity. bioRxiv.
    Cardozo, Timothy & Veazey, Ronald (2020). Informed Consent Disclosure to Vaccine Trial Subjects of Risk of COVID-19 vaccines worsening clinical disease. International Journal of Clinical Practice.
    Der Beitrag (das ist den Faktenheinis ja so wichtig) ist Peer Reviewed und steht zur Veröffentlichung an.

    Wir danken Dr. habil. Heike Diefenbach, die das Problem, dass das Medikament schlimmer sein kann als die Krankheit, zuerst erkannt und in die griffige Formulierung, Tausche asymptomatische Erkrankung gegen Erkrankung und Schmerzen durch Impfung” gebracht hat.

    https://sciencefiles.org/2020/11/24/...wiegen-werden/
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