Kabarettist Dieter Nuhr erlebt mal wieder einen Shitstorm. Ausgangspunkt war ein Buch der schwarzen Autorin Alice Hasters „Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen, aber wissen sollten“.................

Dieter Nuhr sieht sich nach dem Skandal zu Unrecht als „Rassist“ bezeichnet und legt noch einmal nach. ....„Ich bin es gewohnt, etikettiert zu werden, aber nun werde ich auch noch bezichtigt, Rassist zu sein. Diesen Vorwurf kann ich selbstverständlich so nicht stehen lassen“, so der Komiker in einem neuen YouTube-Video.„Muss man sich immer rechtfertigen? Nein, muss man nicht. Aber man kann es tun, wenn einem die Vorwürfe auf die Nerven gehen… Und der Rassismus-Vorwurf ist ja einer der perfidesten...“, erzählt er weiter.
Alice Haster reagiert auf Dieter Nuhrs Kritik

Dieter Nuhr wurde vorgeworfen, falsche Behauptungen über das Buch geäußert zu haben. Der Titel von Alice Hasters Buch sei, seiner Meinung nach, ein „bisschen zu rassistisch“.

Nuhr erklärte: „Zu glauben, die Hautfarbe – ob weiß oder schwarz, egal – bringe automatisch eine bestimmte Haltung mit sich, das ist ja klassischer Rassismus. Die Frau behauptet ernsthaft, als Weißer wäre ich automatisch Rassist.“.....https://www.express.de/news/promi-und-show/nach-rassismus-vorwuerfen-dieter-nuhr-legt-nach--schwarze-bestseller-autorin-reagiert-37617252

Darauf die Autorin..........

„Ich habe nie behauptet, dass weiße Menschen rassistisch sind, weil sie weiß sind. Alle Menschen sind rassistisch sozialisiert, weiße Menschen sind durch Rassismus privilegiert. Das ist es, was sie oft nicht hören wollen, aber wissen sollten“, schrieb die Autorin daraufhin bei Twitter.

.....worin dieses angebliche Privileg besteht, ist meines Wissens nach noch von niemandem der das behauptet, belegt worden. In Deutschland bin ich als Weißer schlechter gestellt, als diese sogenannten Poc, werde auch grundsätzlich als Mann diskriminiert.