Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    223.814

    Koscher und halal: Wie Juden und Muslime auf das Tierwohl achten - BR24


  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Koscher und halal: Wie Juden und Muslime auf das Tierwohl achten - BR24

    Tierwohl und schächten steht doch im krassem Gegensatz. Wenn es heißt....

    Und das Tier soll möglichst schonend und angstfrei getötet werden.
    ...ist das doch wohl ein Witz. Das Tier hat Todesangst und quält sich elende 20 Minuten. Derartige Artikel werden offensichtlich nur von kompletten Vollidioten geschrieben und dienen offensichtlich nur dazu, rechtswidrige Praktiken zu propagieren.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Koscher und halal: Wie Juden und Muslime auf das Tierwohl achten - BR24

    Ich habe ja auch mal Hühner gehalten und auch selbst geschlachtet.

    Normalerweise sind meine Hühner zutraulich gewesen - sie waren es gewohnt, daß man sie hochhebt und trägt.
    Damit die anderen möglichst nix mitbekommen hab ich die zu schlachtenden Hühner wie immer hochgehoben, auf den Arm genommen, außer Sichtlinie gebracht, die Hühner nochmal gekrault und dann mit dem Knüppel betäubt bevor ich die Axt benutzte. Das Fleisch schmeckte sehr gut.

    Leider gabs auch manchmal Hühner die nicht so zutraulich waren - die mußte man dann erstmal einfangen - die wollten auch nicht auf den Arm genommen werden. Das Tier hatte Streß vor dem Betäubungsschlag.
    Diese Hühner waren dann für mich persönlich nur noch für Suppe gut - da diese Hühner immer anders , nicht so gut geschmeckt haben und auch zäher waren.

    Problemhühner hab ich beim einfrieren immer auf der Tüte vermerkt - damit ich die dann nicht als Braten nutze da ich damit eben schlechte Erfahrung gemacht habe.

    Ich bin ganz froh wenn im Supermarkt mal ausgewiesen wird, wenns Halal ist- denn dann weiß ich, welches Fleisch ich NICHT kaufe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 10:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •