Wenn man im Internet oder in den überregionalen und Dorfzeitungen Frankreichs nicht nur nach den Corona-Todeszahlen, sondern nach der Gesamtzahl der Todesfälle sucht, findet man nichts. Ebenso findet man nur ausnahmsweise, wenn es dem Journalisten einer Dorfzeitung zu viel wird mit den anschwellenden Zahlen der Corona-Toten in seinem geliebten Departement, einige zusätzliche Informationen, über das hohe Alter der Verstorbenen, selten auch über andere Krankheiten, wie die der 74-jährigen Dame mit Alzheimer im fortgeschrittenen Stadium, nachzulesen im Artikel über den Betrug mit den erhöhten Zahlen.

"Anzahl der täglichen Todesfälle [seit dem 1. März]. Frankreich, Regionen und Departements"
Nombre de décès quotidiens. France, régions et départements. INSEE, 30 octobre 2020



Das "Nationale Institut für Statistik und Wirtschaftsstudien" des Wirtschafts- und Finanzministeriums Frankreichs, l'Institut national de la statistique et des études économique (INSEE), läßt sich immer viel Zeit mit dem Aktualisieren der Todeszahlen für Frankreich. Bis gestern war die letzte Aufstellung vom 21. September 2020, veröffentlicht am 16. Oktober, und ausdrücklich als vorläufig deklariert, aber schon gibt es die aktualisierten Zahlen und die nächsten vorläufigen: "Ausnahmsweise verbreitet INSEE während der Covid-19-Pandemie regelmäßig die Zahl der Todesfälle (alle Fälle zusammengenommen) pro Tag und Region und Departement."


Die vorläufigen Todeszahlen, vom 1. September bis 5. Oktober 2020, wurden nach oben korrigiert, sie betragen 57 554, Stand 30. Oktober, was 6% mehr Tote als 2019 bedeutet. Wieviel mehr oder weniger Tote es 2019 gegenüber 2018 gab, steht da nicht. Das muß man sich selbst suchen, in dem man sich die erste Graphik vornimmt und darin die Zahlen vom 1. März bis 19. Oktober der Jahre 2018 bis 2020 vergleicht: Nombre de décès par jour depuis le 1?? mars 2020, was ich ab 1. Oktober getan habe; denn das sind die Zahlen, mit denen Emmanuel Macron die erneute Ausgangssperre begründet. Die Zahlen erhält man, wenn man auf die blauen, roten und gelben Kurven klickt. Um die Jahre getrennt zu untersuchen, kann man die jeweils nicht benötigten, oben, links, ausblenden. Nicht jeder Tag ist erfaßt, am 11. Oktober 2020 war Sonntag, da war Sonntagsruh', und keiner starb.



Wie solches kommt, liest man im Update des Geblökes Das Schaf zur Zeit des Coronavirus 10.


Ich habe mir die Mühe gemacht, alle Zahlen der Jahre 2018, 2019 und 2020 aus den Kurven zu filtern, und da finde ich kaum Auffälligkeiten, was 2020 angeht. Am 4., 16. und 18. Oktober 2020 sind die Zahlen gar niedriger als 2018 und/oder 2019. Manche Zahlen des Jahres 2019 sind sehr viel höher als die von 2018. Die Zahlen aller drei Jahre unterscheiden sich nicht wesentlich voneinander, wobei die Zahlen von 2020 tatsächlich meist höher sind als die am gleichen Tage der beiden anderen Jahre. An drei Tagen sind die Zahlen um mehr als 100 höher, am 2., 6. und 9. Oktober 2020, ansonsten bewegen sie sich in einigen Einern und Zehnern.


80 956, die Zahl der Todesfälle, vom 1. bis 19. Oktober 2020, ist um 3 983 höher als 76 973, die Zahl der Todesfalle des Jahres 2019. Nachzusehen unter Effectif cumulé depuis le 1?? septembre.


80 956 = 0,1208299% von 67 Millionen Einwohnern Frankreichs, 76 973 = 0,1148851%.


Zur Einschätzung, was von den Zahlen der angeblich oder tatsächlich an dem Coronavirus gestorbenen Personen zu halten ist, betrachte man bitte die Graphik zur "Entwicklung aller Todeszahlen gemäß Todesort, im Vergleich zu 2019", Évolution du nombre de décès cumulé selon le lieu par rapport à 2019. Gelistet sind Krankenhaus, Privatklinik; Altersheim, Wohnung, andere Orte. In Krankenhäusern oder Privatkliniken sind 4,7% mehr Patienten gestorben als 2019.


Vom Yves Garcia, dem Präsidenten der medizinischen Kommission des Krankenhauses von Perpignan wissen wir, daß "nur diejenigen Patienten, die der Fürsorge bedürfen, die nicht in der Einrichtung [im Pflegeheim] durchgeführt werden kann (Reanimation ...), ins Krankenhaus verlegt werden." Das heißt, daß bis auf Kranke, die aus irgend einem Grund nicht rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft werden konnten und eines qualvollen Erstickungstodes starben, alle anderen nicht an, sondern mit Coronavirus gestorben sind, wobei die Schwächung des Kranken durch das Virus in vielen Fällen zum Tod durch die anderen Krankheiten geführt hat. Die tatsächlich an [!] Covid-19 verstorbenen Patienten sind im Krankenhaus oder einer Privatklinik gestorben, so sie mit Reanimationsgeräten ausgerüstet sind.


Nirgends wird informiert, welche Vorerkrankungen diese Covid-19-Toten hatten. Wie die Relationen zu an und mit dem Virus Verstorbenen bewertet werden sollten, sieht man in dieser Studie:



Dying with SARS-CoV-2 infection—an autopsy study of the first consecutive 80 cases in Hamburg, Germany, Int J Legal Med. 2020 Jun 4

The deceased were aged between 52 and 96 years (average 79.2 years, median 82.4 years). All deceased, except for two women, in whom no significant pre-existing conditions were seen autoptically (cases 7 and 50), had relevant previous illnesses. The vast majority had diseases of the cardiovascular system (85%), followed by lung diseases (55%), kidney diseases (34%), and central nervous system (CNS) diseases (35%). Diabetes mellitus was known in 21% of the deceased, and carcinomas/haematological diseases in 16%.



"Die Verstorbenen waren zwischen 52 und 96 Jahre alt (Mittelwert 79,2 Jahre, Durchschnitt 82,4 Jahre). Alle Verstorbenen bis auf zwei Frauen, bei denen keine signifikanten Bedingungen vorlagen (Fälle 7 und 10), hatten relevante Vorerkrankungen. Die große Mehrheit hatte Erkrankungen des Herzkreislaufsystems (85%), gefolgt von Lungenkrankheiten (55%), Nierenkrankheiten (34%), und Erkrankungen des zentralen Nervensystems (CNS) (35%), Diabetes Mellitus wurde bei 21% der Toten nachgewiesen, und Krebsgeschwüre/hämatologische Krankheiten in 16% der Fälle."



Unter diesen Gesichtspunkten sollte man die von den Behörden Frankreichs ans Worldometer und an Our World in Data gegebenen Zahlen der Corona-Toten bewerten. Ich traue keiner einzigen!


Article 50 sortie de l'ue et de l'euro de la ruine ! Il y a 42 minutes
Je ne suis pas médecin, donc pas soumis au devoir de réserve, cependant, je ne sais toujours pas si ces personnes sont décédés du corona ou d'autre chose ?

Artikel 50, Austreten aus der EU und dem Euro der Ruine [sein Pseudonym]
Ich bin kein Arzt, muß mich also nicht zurückhalten, jedoch weiß ich bis heute nicht, sind diese Personen an Corona oder an etwas anderem gestorben?


Eine solche Politik legt Frankreich für mindestens vier Wochen lahm, wenn nicht bis zum Sommer nächsten Jahres, und die Bürger werden ihres gesellschaftlichen oder körperlichen Lebens beraubt. Die Kranken und Toten, die durch diese Maßnahmen der Ausgangssperre zu beklagen sind und sein werden, ob durch wirtschaftliche, körperliche oder psychische Verelendung, gelten dem Staatspräsidenten nichts, mögen sie gern protestieren, so wie jetzt die Ladenbesitzer in Perpignan.


Anonyme77757 Il y a 29 minutes
Courage et soutien à tous ceux qui souffrent de ces mesures stupides, liberticides, inutiles et
anti democratiques.

Mut und Unterstützung an alle diejenigen, die unter diesen dummen, freiheitsfeindlichen, nutzlosen und anti-demokratischen Maßnahmen leiden.


"Die beunruhigende psychische Auswirkung einer erneuten Augangssperre"
L'inquiétant impact psychique d'un reconfinement. Par Audrey Le Guellec, LCI, 30 octobre 2020


Die Todeszahlen der letzten fünf, sechs Wochen bis zur aktuellen 43. Woche 2020 für 22 europäische Staaten unterstützen meine These, daß hier ein Popanz aufgebaut wird, dessen Gründe nicht in der Fürsorge der Regierung für die Gesundheit der Bürger liegt, sondern in wirtschaftlichen und politischen Interessen. Ein Staatspräsident, der nicht in der Lage ist, uns vor dem islamischen Terror zu schützen, schwächt uns, paralysiert ein ganzes Volk, in dem er uns Angst und Schrecken einjagt, und sich zum Gespött aller Muslime mit weißer Maske wie andere mit weißer Weste hinstellt als oberster Vertreter eines Volkes mit Maulkorb. Wenn der nächste tägliche kriegerische Angriff der islamischen Eroberer auf uns kommt, trägt er zum Ausdruck seiner Trauer eine schwarze Maske, und sein Innenminister meint, das Land wäre "im Krieg gegen die islamistische Ideologie".




Solches kannste dir nicht ausdenken! ?


Todeszahlen der 43. Woche, 19.-25.10.2020, von 22 europäischen Ländern. EUROMOMO


Austria, Belgium, Cyprus, Denmark, Estonia, Finland, France, Germany (Berlin), Germany (Hesse), Greece, Hungary, Ireland, Italy, Luxembourg, Malta, Netherlands, Norway, Portugal, Slovenia, Spain, Sweden, Switzerland, UK (England), UK (Northern Ireland), UK (Scotland), UK (Wales).
2017 2018 2019 2020 2019 -> 2020
All ages 50 961 51 085 53 721 53 995 +274
0 – 14 292 268 303 219
15 – 44 1 224 1 211 1 223 1 099
45 – 64 6 461 6 366 6 242 6 267
65 – 74 8 323 8 380 8 575 8 849 +274
75 – 84 14 035 13 938 14 725 14 790 +65
65+ 42 965 45 252 45 718 46 227 +509
85+ 20 596 22 041 22 449 22 710 +261

Die Zahlen für 2020 sind in den Altersstufen ab 65 Jahre die höchsten; sie unterscheiden sich graduell von denen der Jahre 2017 bis 2019. Von 0 - 44 sind die Zahlen für 2020 die niedrigsten, für 45 - 64 die zweitniedrigsten. Daraus ist zu schließen, daß zahlreiche Todesfälle, die unter Corona subsummiert werden, keine Corona-Kranken gewesen sein können.


Es sei denn, jemand hätte eine andere Erklärung.


Je suis née dans une dictature; j'en mourrai d'une.

?Ich bin in einer Diktatur geboren; ich werde an einer Diktatur sterben.?


Le président de la République dans le bunker du führer
Coronavirus. Der Staatspräsident Frankreichs im Führerbunker. 28. Oktober 2020


Coronavirus. La France s'est enfoncée dans la dictature
Coronavirus. Frankreich ist zu einer Diktatur verkommen! 17. Oktober 2020


Coronavirus. Comment ça marche, la duperie des chiffres élevés
Coronavirus. Wie der Betrug mit den erhöhten Zahlen funktioniert. 15. Oktober 2020

Coronavirus. Une voix allemande d'un EHPAD
Coronavirus. Eine deutsche Stimme aus dem EHPAD. 13. Oktober 2020


Coronavirus. Résumé provisoire
Coronavirus. Vorläufige Zusammenfassung. 10. September 2020


Coronavirus. Dans l'Ehpad France
Coronavirus. Im Alters- und Pflegeheim Frankreich. 15. September 2020

Coronavirus. En terrifiant le peuple, vers le deuxième mandat
Coronavirus. Durch Angst und Schrecken in die zweite Amtszeit. 9. September 2020

Coronavirus. En attendant Godot !
Coronavirus. Warten auf Godot! 6. September 2020

Coronavirus. Freiheitsberaubung. Atteinte à la liberté. 4. September 2020


Coronavirus. Armes Frankreich! Pauvre France ! 30. August 2020

Jean Castex : La terreur, les menaces, la guerre contre les citoyens !
Jean Castex: Terror, Drohungen, Krieg gegen die Bürger! 27. August 2020

Coronavirus : les affaires de milliards avec les vaccins contre le coronavirus se prêtent à commencer
Coronavirus. Das Milliardengeschäft mit den Impfstoffen kann beginnen. 17. August 2020

La France. Le règne de la terreur

Frankreich. Herrschaft des Terrors. 12. August 2020



La France. Le règne de la terreur - la suite
Frankreich. Herrschaft des Terrors - Fortsetzung. 14. August 2020


Coronavirus. Bill Gates sur mon blog
Coronavirus Bill Gates auf meinem Blog


Coronavirus sur mon blog
Coronavirus auf meinem Blog



Le bêlement du bélier pendant le temps du coronavirus n° 1 à 10
Das Geblöke vom Schaf zur Zeit des Coronavirus 1 bis 10, ab 21. März 2020


"Ich, Emmanuel Macron, Jupiter in meinem Führerbunker!"

"Man führt ein Volk nur, indem man ihm eine Zukunft zeigt, ein Chef ist ein Händler der Hoffnung."

"On ne conduit le peuple qu'en lui montrant un avenir, un chef est un marchand d'espérance."
(Napoléon Bonaparte)





Maintenant il me laisse indifférente si ce führer finirait comme son prédécesseur.
Inzwischen läßt es mich kalt, wenn dieser Führer so enden würde wie sein Vorgänger.







Weiterlesen...