Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    Palliativstation: keine Besuche für Sterbende...

    Ich bin stinksauer...
    Bisher hatte ich gelesen daß Palliativpatienten noch von Angehörigen besucht werden können...

    Aber das ist zumindest in Bayern/München nicht mehr der Fall...

    Meine Schwiegermutter litt schon genug daß ihr Mann Hodenkrebs hat -nun liegt er im Sterben auf einer MUC Palliativstation da meine Schwiegermutter selbst nach Schlaganfall nicht mehr in der Lage war, ihn zu pflegen... Sie darf ihn NICHT besuchen - wegen der Coronalage...
    Beim Palliativen ists wohl egal ob er sich noch zusätzlich mit Corona von seiner Frau ansteckt die ihn bis vor kurzem noch gepflegt hatte- und das Pflegepersonal könnte geschützt werden mit FFP3 Masken und meinetwegen noch neg. Coronatest von seiner Frau...Ich verstehe ja, daß man Klinikpersonal möglichst schützen möchte.

    Es ist ein Unding daß Menschen auf der Palliativstation nicht mehr besucht werden dürfen.

    Meine Schwiegermum würde sich auch ein Atemgerät und "Ganzkärperkondom" anziehen damit das Personal ja nicht angesteckt wird falls ihr Corona neg. Test ein neg False Test wäre - aber sie darf ihren sterbenden Mann nicht auf der Palliativstation besuchen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Palliativstation: keine Besuche für Sterbende...

    Es tut mir leid, was deine Familie durchmacht. Dieser Corona-Wahn macht alles noch schlimmer. Wenn sie wollten, könnten die Ärzte anders entscheiden und die Krankenbesuche erlauben. Die einen dürfen problemlos ihre Massenhochzeiten feiern und die Anderen ihre sterbenden Angehörigen nicht beistehen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Palliativstation: keine Besuche für Sterbende...

    mein Mitgefühl ist bei euch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2016, 06:16
  2. Besuche wecken das Verständnis - SauerlandKurier
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 02:51
  3. Lohnende Moschee-Besuche - Der Landbote (Abonnement)
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •