Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    "Campino" die Umweltsau

    "Campino", Sänger der Gruppe "die toten Hosen" ist bekennender Linksextremer. Daraus macht er keinen Hehl. Auch behauptet er aktiv etwas für den Umweltschutz zu tun. Nun hat er in New York geheiratet. New York! Hingeschwommen wird er wohl kaum sein. Aber so ist das mit den verlogenen Promis, die allesamt "Greenwashing" betreiben. Das erinnert an Udo Lindenbergs Porschespritztouren, wo er mal eben 18 Liter auf 100 Km verbrennt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: "Campino" die Umweltsau

    Bedenken müssen Sie auch den enormen Gesamtverbrauch an Kerosin auf weiten Flugstrecken. Ein voll besetzter Airbus verbrennt bei einer Reisegeschwindigkeit von 900 km/h rund 10000 Liter Kerosin in der Stunde. Bei der sechsstündigen Flugzeit von Frankfurt nach New York sind dies rund 60000 Liter Kerosin.
    https://www.helpster.de/kerosinverbr...matives_209610

    Eine Seite, auf der ich als Leser geduzt werde (Vorbote poststalinistischer Tribunale?) erfahre ich:

    Der CO2-Ausstoß beim Flugzeug ist deutlich höher als bei einer Reise mit der Bahn. Wie viele CO2-Emissionen beim Flugzeug genau in die Umwelt gelangen, zeigen verschiedene Rechner. Wir haben die Emissionen für verschiedene Strecken durchgerechnet.

    Wer mit dem Flugzeug durch die Welt reist, beeinflusst über den CO2-Ausstoß damit auch das Klima. Denn der Flugverkehr sorgt zum einen für direkte CO2-Emissionen, zum anderen für Stickoxide und Wasserdampf in hohen Luftschichten. Der Einfluss von Flugreisen auf das Klima liegt aktuellen Studien nach bei knapp 4,9 Prozent. CO2 hat, wie auch Wasserdampf, einen wärmenden Effekt: Stickoxide bilden die treibhauswirksamen Gase Ozon und Methan, so das Umweltbundesamt.

    Der Treibhauseffekt führt dazu, dass die Durchschnittstemperatur ansteigt, die Pole schmelzen, der Meeresspiegel steigt und das Wetter (Hitze und Kälte) extremer wird. Mehr Wissenswertes über CO2-Emissionen findest du in unserem Artikel zum Thema.

    Wenn es um die Klimaschädlichkeit von Flugreisen geht, reicht es also nicht, nur nach dem direkten CO2-Ausstoß des Flugzeugs zu fragen: Auch die zusätzlich entstehenden Treibhausgase spielen dabei eine Rolle. Aus diesem Grund beinhalten CO2-Rechner für Flugreisen mehr Faktoren als nur die CO2-Emissionen.

    Das Umweltbundesamt geht davon aus, dass die tatsächlichen Gesamtemissionen „3 bis maximal 5 mal so groß wie der CO2-Strahlungsantrieb allein“ sind. Viele Rechner und Tools orientieren sich an dieser Angabe. Sie multiplizieren den CO2-Ausstoß des Flugzeugs daher mit dem Faktor 3 bis 5, um die tatsächlichen Gesamtemissionen anzuzeigen.
    CO2-Emissionen auf der Langstrecke:

    Düsseldorf – Sydney (via Dubai): 5.373 Kg CO2 (davon 1.829 Kg direkte CO2-Emissionen)
    München – New York: 3.856 Kg CO2 (davon 2.534 Kg direkte CO2-Emissionen)
    Frankfurt – Vancouver: 4.798 Kg CO2 (davon 1.636 Kg direkte CO2-Emissionen)
    Der CO-2-Ausstoß von Flugzeugen ist im Vergleich also sehr hoch. Du kannst aber einiges tun, um deinen persönlichen CO2-Fußabdruck zu verringern:

    1. Kurzstrecken lassen sich meist auch mit der Bahn zurücklegen...
    2. Urlaub kannst du auch gut in Deutschland machen:
    https://utopia.de/ratgeber/co2-ausst...en-flugreisen/

    Heiraten auch. Dies ist sogar mit viel weniger Aufwand verbunden.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: "Campino" die Umweltsau

    Wenn die Toten Hosen im Radio laufen, wechsel ich immer sofort den Sender.

    Ich gebe ihm die Freiheit für seine politische Meinung und nehme mir die Freiheit, seine gegen Geld verkaufte Musik nicht zu konsumieren. Das finde ich für einen Linksextremisten ohnehin inkonsequent. Vonwegen Allen Alles. Er sit bestimmt Millionär. Also mehr sowas wie ein Salonbolschweist. Würde es die DDR noch geben, würde er nicht frewillig dorthin auswandern und aus Überzeugung an Lebensqualität einbüssen. Aber von allen Anderen darf man das natürlich verlangen. Wie viele Refugee-Patenschaften haben die Toten Hosen übernommen? Wie vielen Flüchtlingskindern hätte er mit dem Geld, das seine Hochzeit gekostet hat, helfen können? Auch bei den extremsten Linken ist jeder sich selbst der Nächste, oder gerade da. Mit Sicherheit sind die Lügen am grössten.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.955

    AW: "Campino" die Umweltsau

    Auch bei den extremsten Linken ist jeder sich selbst der Nächste, oder gerade da. Mit Sicherheit sind die Lügen am grössten.
    Im Neudeutschen heißt das NIMBY (Not In My BackYard - nicht in meinem Hinterhof)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 18:10
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2016, 00:48
  3. Campino lobt Merkels Flüchtlingspolitik
    Von dietmar im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 17:17
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 06:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 13:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •