Celle gehört mit seinen 70000 Einwohnern zu den größeren Städten der Region. Celle ist das, was man gemeinhin mit idyllisch bezeichnet. Doch inzwischen wandelt sich das bisherige friedliche Miteinander. Auch Celle bekommt nun die Auswirkungen der absurden Einwanderungspolitik zu spüren. Vor ein paar Wochen wurde ein Juwelier überfallen, der sich mittels einer Schusswaffe zu wehren wusste und beide Täter erschoss.
Heute steht Celle erneut im Focus der Nachrichten. Gleich zwei Messerattacken, die räumlich weit auseinanderliegen und offensichtlich nichts miteinander zu tun haben, werden gemeldet. Ein Opfer verstarb noch an Ort und Stelle, das andere Opfer überlebte schwer verletzt.
Bereits am 8. April wurde in Celle ein 15-Jähriger erstochen. 114 Fälle von "Messerkriminalität" verzeichnete die Statistik für das Jahr 2018.