Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.748

    „Sei still, Schlampe, und senke den Blick“ – Frankreich empört über Angriff auf Studentin

    Frankreich hat schon länger große Probleme mit seiner muslimischen Bevölkerung. Gelernt hat Deutschland nichts aus den schlechten Erfahrungen unseres Nachbarlandes. Dort empört man sich nun wegen eines Angriffs auf eine junge Frau.......

    „Sei still, Schlampe, und senke den Blick“ – Frankreich empört über Angriff auf Studentin

    In Straßburg ist eine junge Studentin am helllichten Tag beleidigt und geschlagen worden. Die Regierung verurteilte den Vorfall scharf und schickte Vertreter nach Straßburg.

    Ein mutmaßlich sexistisch motivierter Angriff auf eine Studentin sorgt in Frankreich für Empörung. Die 22 Jahre alte Studentin Elisabeth wurde nach eigenen Angaben vergangenen Freitag tagsüber nahe der Straßburger Innenstadt, am Einkaufszentrum Rivétoile, von drei Männern erst beschimpft und dann geschlagen, weil sie einen Rock trug.
    Auf dem Heimweg hätten die Männer zunächst im Vorbeigehen ein „Guck dir die Nutte im Rock an“ geäußert, woraufhin Elisabeth ihnen ein „Entschuldigung?“ entgegengeschleudert habe.
    Daraufhin sei die Situation eskaliert. Als Reaktion habe einer der Männer ihr zunächst gesagt: „Halt den Mund, Schlampe, senke den Blick und sei still.“ Dann hätten sie zwei der Männer festgehalten und der dritte ihr ins Gesicht geschlagen, bevor sie flohen, so die Studentin, die bei der Erzählung des Vorfalls bei France Bleu ein blaues Auge hatte.

    Sie erhob zudem Vorwürfe gegen Zeugen des Angriffs. Rund 15 Menschen hätten diesen gesehen, aber nichts unternommen, auch nicht ausgesagt, sagte die 22-Jährige. „Keine Reaktion, als wäre nichts geschehen.“
    „Ihr seid keine Männer!“

    In ihrem Video rief sie die Zeugen auf, sich zu melden, um die Täter dingfest zu machen, bevor sie dasselbe auch anderen Frauen antun. „Ich verstehe nicht, wie man am Abend nach Hause gehen kann im Wissen, eine Frau so beleidigt und geschlagen zu haben, und dann auf sich stolz zu sein. So etwas einer Frau anzutun ist nicht männlich. Ihr seid keine Männer!“, so die Studentin weiter.

    Die Regierung verurteile den Vorfall im elsässischen Straßburg scharf, sagte Sprecher Gabriel Attal am Mittwoch. Jeder müsse in Frankreich in der Lage sein, in der Kleidung auf die Straße gehen zu können, die sie oder er tragen wolle. Frauen dürften sich nicht wegen der Wahl ihrer Klamotten gefährdet fühlen, belästigt, bedroht oder angegriffen werden, betonte Attal.

    Die Polizei leitete Medienberichten zufolge Ermittlungen zu dem Fall ein. Demnach erstatte die Studentin auch Anzeige. Die beigeordnete Ministerin im Innenministerium und Ex-Staatssekretärin für Gleichstellung, Marlène Schiappa, reiste am Mittwoch nach Straßburg, um sich dort mit Vertretern der Polizei und Präfektur zu treffen, um über einen besseren Schutz für Frauen zu sprechen. „Der Rock ist nicht für den Angriff verantwortlich und die Frau noch weniger“, sagte Schiappa France Bleu. „Vielmehr handeln hier misogyne, sexistische, gewalttätige Menschen, die sich über jedes Gesetz und jede Verhaltensregel hinwegsetzen.“
    In Straßburg werde bis 2021 durch das Innenministerium ein Sozialarbeiter oder eine Sozialarbeiterin in der Polizeistation eingestellt, sagte Schiappa einem Bericht der Lokalzeitung „DNA“ zufolge. Damit solle der Dialog zwischen Opfern geschlechtsspezifischer und sexueller Gewalt und der Polizei verbessert werden.

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...Studentin.html

    ................die Aufregung erstaunt ein wenig. Diese Studentin ist sicher nicht das einzige Opfer islamischer Männer. Auch in Deutschland werden täglich hunderte Frauen und Mädchen von Moslems beleidigt und körperlich attackiert. Vergewaltigungen sind an der Tagesordnung. Tausende Frauen fallen alljährlich diesem Verbrechen zum Opfer. Allerdings sind nicht wenige von ihnen dafür, dass solche Männer zu Millionen ins Land kommen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.868
    Blog-Einträge
    1

    AW: „Sei still, Schlampe, und senke den Blick“ – Frankreich empört über Angriff auf Studentin

    Wie bestellt, so geliefert!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.582

    AW: „Sei still, Schlampe, und senke den Blick“ – Frankreich empört über Angriff auf Studentin

    Man müsste mal den familiären Hintergrund der Studentin checken. Würde mich nicht wundern, wenn Mama oder Papa Politiker oder sonstige hochrangige Beamte wären! Sonst würde das nicht solche Wellen schlagen.
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.205
    Blog-Einträge
    1

    AW: „Sei still, Schlampe, und senke den Blick“ – Frankreich empört über Angriff auf Studentin

    Scheint so, dass da noch mehr Menschen einkaufen, die Röcke tragen könnten. Die Wohnungen, die in unmittelbarer Nähe gebaut werden, wirken auf jeden Fall exklusiv (Bilder bitte dem Artikel selber, Link unten, entnehmen - sind recht vielsagend):

    Rivetoile: mein lieblings Einfaufszentrum in Straßburg

    13/02/2020 by Véronique Kommentar verfassen

    teilen
    merken
    E-Mail

    drucken

    [Werbung da Markennennung – Unbeauftragt]

    Jedes mal wenn ich in Straßburg bin, liebe ich es, eine Tour im Rivetoile Einkaufszentrum zu machen.

    Das Einkaufszentrum heisst Rivetoile, ausgesprochen ri-we-tu-al. Der Name kommt von rive = Ufer und étoile = Stern, da es in Straßburg, neben der Place de l’Étoile liegt.
    Die lage von Rivetoile

    Das Einkaufszentrum wurde neben einem Hafenbecken in Straßburg im Oktober 2008 eröffnet.

    In der direkten Nähe des Einkaufszentrum findet man verschiedene kulturelle Einrichtungen.

    UGC Ciné Cité: Kino mit 22 Sälen.
    Cité de la Musique et de la Danse: Haus der Musik und des Tanzes.
    Médiathèque Malraux: die moderne zentrale Stadtbibliothek befindet sich in dem alten Lager der Firma Seegmuler.

    Auch das Stadtarchiv, das Archiv von dem Département und le Vaisseau (Ort des Entdeckens von Wissenschaft und Technik für die Kinder) sind in der Nähe zu besichtigen.

    Rivetoile von dem anderen Ufer: Über dem Einkaufszentrum sindWohnungen.

    Wie komme ich hin?

    Es ist sehr praktisch hier anzukommen, per Fuss, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit seinem Auto.

    Zu Fuß ist es 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt.
    Mit der Straßenbahn: Tram A und D (Haltestelle Etoile-Bourse) oder Tram C und E (Haltestelle Winston Churchill) nehmen.
    Mit dem Auto: Autobahnausfahrt Place de l’Étoile und Einfahrt in das Parkhaus Route du Rhin (direkt aus Kehl) nehmen.

    Was werde ich in Rivetoile finden?
    Am 3. Oktober willkommen die Farben Deutschlands die deutschen Kunden.

    In dem Einkaufszentrum Rivetoile befinden sich 85 Geschäfte und Restaurants auf zwei Ebenen: Ein Supermarkt, Mode (Schmuck, Mode, Taschen), Sportartikel, Friseur, Apotheke, Beauty, Hausdeko, Optiker, Bücher oder Spielzeuge!

    Im Erdgeschoss sind große Fenster und es ist angenehm das Tageslicht zu sehen.

    Man findet viele Restaurants und Bäckerein, manche haben eine Terrasse am Wasser.

    Meine Favoriten

    Ich möchte euch meine Lieblings Läden vorstellen.

    Mode: Camaieu, Antonelle
    Essen: Paul
    Kochen und backen: Alice délice
    Beauty: Yves Rocher
    Haus und Deko: Hema oder ganz neu Muy Mucho

    Ein anderes Einkaufszentrum befindet sich in der Nähe des Bahnhof: La Place des Halles. Es ist das älteste in der Stadt und ist immer noch das Größte (mit 120 Läden). Es wurde renoviert um moderner, grüner (mit echten Bäume) und angenehmer zu werden. Aber ich finde Rivetoile schöner und besser frequentiert.
    Praktisch

    Adresse: 3 Place Dauphine – RN4/Route du Rhin
    F-67100 STRASBOURG
    Internetseite auf deutsch : hier clicken.

    BONNE VISITE!

    https://typischfranzoesisch.de/rivet...in-strassburg/
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 17:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •