Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    Polizei empfiehlt „Heimwegplanung“ und „Ausgehplanung“

    Die Armlänge Abstand reicht nicht mehr..............

    Köln: Neue „Angsträume“ für Frauen – Polizei empfiehlt „Heimwegplanung“ und „Ausgehplanung“

    Es sind in erster Linie Frauen, die unter der immer mehr zunehmenden „Buntheit“ in Großstädten zu leiden haben, wie ein Umfrage von plan.de ergab. „Frauen erleben in ihren Städten Angst, Belästigung und Gewalt“, heißt es dort. Beispielsweise in Köln, wie der dortige Polizeisprecher Thomas Held laut express.de zu berichten weiß. Auch wertvolle Tipps für Frauen erfährt man dort vom Polizeisprecher, unter anderem, wo man als Frau sich besser nicht aufhalten soll.
    Frauen fühlen sich an bestimmten Orten nicht sicher
    In der genannten Zeitung ist auch zu lesen, wo die vielen „Angsträume“ im ehemals sicheren Köln jetzt zu finden sind. Und warum denn so ist. Hier ein Auszug:

    • Venloer Straße: „Häufig sexuelle Übergriffe“
    • Ebertplatz: „Sexuelle Belästigung und Übergriffe“
    • Hohenzollernring: „Männergruppen, die Frauen belästigen, vor allem am Wochenende“
    • Haltestelle Friesenplatz: „Belästigungen durch betrunkene Männer“
    • Christophstraße/Mediapark: „Viele Drogenabhängige, die offen konsumieren. Hier braucht es Sicherheitspersonal und Kameras.“
    • Bereich Hansaring: „Zwielichtige Klientel. Abends viele Männergruppen, die sexistische Kommentare abgeben. Kein Sicherheitspersonal“

    Aus welchem Personenkreis sich diese „Männergruppen“ zusammensetzen, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden. Würden da nicht die Verbrecher, die das Lager Moria auf Lesbos abfackelten, gut dazu passen? Zumindest aus Sicht der Grünen, die ja in Köln bei der jüngsten Bezirksvertreterwahl ein Drittel der Stimmen (33% !) einfahren konnten.
    Polizei „WayGuard“, „Heimweg-“ und „Ausgehplanung“
    Polizeisprecher Thomas Held erklärt auch wie Frauen auf diese Form der Bedrohung abfedern können. Mit einer „Begleit-App“:
    „Bei der Entwicklung einer Begleit-App: WayGuard war die Kölner Kriminalprävention von Anfang an beteiligt. Hier geht es gerade darum, dem unguten Gefühl in der Öffentlichkeit an sieben Tagen in der Woche, rund um die Uhr, ein wirksames Instrument entgegen zu setzen – weit vor einer Situation, die ein polizeiliches Einschreiten erfordert,“ erklärt Held.
    Denn über eine Notruffunktion sei jederzeit schnelle Hilfe erreichbar – ortsgenau über eine GPS-Peilung. Ganz wichtig sei aber, dass die Heimwegplanung Bestandteil der Ausgehplanung sei. Damit seien „Situationen“ gerade zur Nachtzeit im Vorfeld vermeidbar, zitiert express.de den Polizeisprecher weiter.
    „Bandbreite sexueller Übergriffe ist groß“
    Wie solche „Situationen“ bei näherer Betrachtung dann aussehen, erfährt man ebenfalls vom Polizeisprecher:
    „Die Bandbreite von Beleidigung auf sexueller Basis bis hin zu sexuellen Übergriffen und vollzogener Vergewaltigung ist sehr groß. … Häufig zeigen Ermittlungen, dass die Täter das Nein der Opfer nicht akzeptieren“, so Held.
    Was nach so einem „Nichtakzeptieren“ dann konkret passiert und wie „Schutzsuchende“ nordafrikanischer Prägung darauf zu reagieren pflegen, konnte man zu Silvester 2016 vor dem Kölner Dom miterleben. Aber auch hier ist Besserung in Sicht. Denn „hier machen wir mit Videobeobachtung sowie einem Mix aus Polizisten in Zivil und Uniform gute Erfahrungen“, beruhigt Held. Auch „führt oft ein schneller Notruf zur Verhinderung von Straftaten“, so der Sprecher. Und weiter: „Wer in eine nachvollziehbar Angst einflößende Situation gerät, sollte uns anrufen. Niemand sollte sich aber wissentlich in eine solche Situation begeben“.
    Abschließend sei die Frage gestattet, wieso man noch immer nicht genug von solchen „Männergruppen“ hat und warum die Regierenden sich jetzt förmlich geradezu darum reißen, noch mehr von diesen Leuten hier haben zu wollen.

    https://unser-mitteleuropa.com/koeln...ausgehplanung/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Polizei empfiehlt „Heimwegplanung“ und „Ausgehplanung“

    Köln ist eine schwule und bunte Stadt, in der es lustiges Volk immer bunter treibt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Polizei empfiehlt „Heimwegplanung“ und „Ausgehplanung“

    Ich schlage noch eine Einkaufsplanung und Geldabhebplanung vor.
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Polizei empfiehlt „Heimwegplanung“ und „Ausgehplanung“

    Früher war das alles nicht nötig. Was hat sich verändert?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Polizei empfiehlt „Heimwegplanung“ und „Ausgehplanung“

    Früher hat mir meine Mutter die "Heimwegplanung" empfohlen - a la: nur mit guten den Eltern vorgestellten Bekannten die NICHT besoffen sind, Taxi oder "egal wie spät es ist- ich hol Dich ab -Mama Taxi" vorzunehmen oder wenn selbst heimzugehen: nicht ohne adäquaten Selbstschutz...

    Heute empfhiehlt die Polizei die Heimwegplanung...

    Früher haben die Eltern einem gesagt , was gut für einen ist - das hieß noch ; gesunder Menschenverstand (und schon damals 74er Jahrgang) wars Männern nicht erlaubt andere umzubringen, zu vergewaltigen oder auszurauben - ist also kein Problem der nicht vorhandenen Gesetze)... Schon damals gabs auch autochtone die sich nicht an Gesetze halten wollten und wir hatten auch schon Probleme mit Leuten die noch nicht so lange hier waren...

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Polizei empfiehlt „Heimwegplanung“ und „Ausgehplanung“

    In den 70er Jahren war New York die unsicherste Stadt der Welt. Für Aufsehen sorgte damals die polizeiliche Empfehlung, immer ein paar Dollar in der Tasche zu haben, um bei einem Überfall den Räuber zufrieden zu stellen. Meine Empfehlung ist nach wie vor, sich einen stattlichen, schwarzen Hund zuzulegen. Das ist zwar nicht überall machbar und relativ teuer, aber für Leute, die in unsicheren Gegenden leben, eine gute Lösung.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Polizei empfiehlt „Heimwegplanung“ und „Ausgehplanung“

    Interessant. https://www.theguardian.com/cities/2...ar-40-years-on



    Und wie hat New York den "Tunrnaround" geschafft?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Polizei empfiehlt „Heimwegplanung“ und „Ausgehplanung“

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Interessant. https://www.theguardian.com/cities/2...ar-40-years-on



    Und wie hat New York den "Tunrnaround" geschafft?
    Stichwort Null Toleranz.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #9
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.188
    Blog-Einträge
    1

    AW: Polizei empfiehlt „Heimwegplanung“ und „Ausgehplanung“

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    In den 70er Jahren war New York die unsicherste Stadt der Welt. Für Aufsehen sorgte damals die polizeiliche Empfehlung, immer ein paar Dollar in der Tasche zu haben, um bei einem Überfall den Räuber zufrieden zu stellen. Meine Empfehlung ist nach wie vor, sich einen stattlichen, schwarzen Hund zuzulegen. Das ist zwar nicht überall machbar und relativ teuer, aber für Leute, die in unsicheren Gegenden leben, eine gute Lösung.
    Wenn der Vermieter mitspielt und das wird er in der Regel nicht.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2017, 13:10
  2. Ihr Imam empfiehlt
    Von Manfred´s Korrektheiten im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •