Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    FDP gegen die Bedeutungslosigkeit

    Aktuell liegt die FDP in Umfragen bei 5%. Offensichtlich ist die Angst im nächsten Bundestag nicht mehr vertreten zu sein sehr groß. Parteichef Lindner hat nun bekundet, einer CDU-Grünen-FDP-Regierung nicht im Weg zu sein. Vor 3 Jahren war das für ihn nicht vorstellbar. Lindner scheint aber nicht gut in Mathe zu sein, denn Union und Grüne haben zusammen eine deutliche Mehrheit von derzeit rund 58%. Die FDP wird da nicht gebraucht. Überhaupt scheint die Partei keinerlei Meinung zu zu irgendwelchen Themen zu haben. Sie kommt seit Monaten nicht mehr in der Wahrnehmung vor.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: FDP gegen die Bedeutungslosigkeit

    Überhaupt scheint die Partei keinerlei Meinung zu zu irgendwelchen Themen zu haben.
    Hatte sie denn je welche?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: FDP gegen die Bedeutungslosigkeit

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Hatte sie denn je welche?
    Zumindest in den 70er Jahren aber seitdem ist viel Wasser den Rhein.........Nach dem Selbstdarsteller Westerwelle tut sich Lindner sichtlich schwer ein Konzept zu finden. Die AfD grenzt die FDP nach rechts ein, die Mitte ist breit belegt und links ist auch kein Platz.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: FDP gegen die Bedeutungslosigkeit

    Der Kniefall vor dem Sozialismus in Thüringen war m.M.n. der Sargnagel der FDP. Wäre sie da standhaft geblieben, hätte sie Wähler von der AfD abgeworben und vielleicht Nichtwähler wieder mobilisieren können. Sie wäre eine glaubwürdige Opposition gewesen und hätte eine neue Dynamik in die deutsche Politik gebracht. Eine auf dem Silbertablett präsentierte Gelegenheit, die - aus welchen Gründen auch immer - zu Nichte gemacht wurde. Vielleicht ist die FDP zu deutsch und tendiert deshalb zur Selbstzerfleischung.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: FDP gegen die Bedeutungslosigkeit

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Der Kniefall vor dem Sozialismus in Thüringen war m.M.n. der Sargnagel der FDP. Wäre sie da standhaft geblieben, hätte sie Wähler von der AfD abgeworben und vielleicht Nichtwähler wieder mobilisieren können. Sie wäre eine glaubwürdige Opposition gewesen und hätte eine neue Dynamik in die deutsche Politik gebracht. Eine auf dem Silbertablett präsentierte Gelegenheit, die - aus welchen Gründen auch immer - zu Nichte gemacht wurde. Vielleicht ist die FDP zu deutsch und tendiert deshalb zur Selbstzerfleischung.
    Zu viele deutsche Politiker sind inzwischen konfliktscheu und Lindner ist einer von ihnen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #6
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: FDP gegen die Bedeutungslosigkeit

    Wenn man für das (subjektiv) Richtige eintritt, dann darf man nicht nur mit dem (subjektiv) Falschen in Konflikt geraten, sondern man muss. Und wer dazu nicht bereit ist, der hat keine Prinzipien und kein Profil, keine feste Meinung - ist überflüssig, wie die FTP es geworden ist.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2016, 06:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •