Das Gesundheitssystem ist uns lieb und teuer. Vor allem das letztere stimmt. Angesichts der immer stärker ins Land strömenden Immigranten wird das Sozialsystem bis weit über seine Grenzen belastet. Die Lösung: immer höhere Beiträge...............

Derweil sich Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wegen seiner Vier-Millionen-Villa in juristische Kreuzzüge stürzt, wird bekannt, dass für noch viel mehr Millionen Menschen die Krankenversicherung teurer wird und die Rücklagen der gesetzlichen Krankenkassen kräftig geplündert werden.
Ganz nebenbei wird auch die großspurig zugesicherte „Sozialgarantie“, nämlich die von der Berliner Koalition zugesicherte Begrenzung der Sozialbeiträge 2021 auf 40 Prozent, bereits drei Monate später Makulatur. Und das alles natürlich nur wegen „Corona“.
Kein Zweifel: Diese politische Pandemie wird gerade für die Normal- und Geringverdiener in Deutschland eine schwere Belastung. Da ist die Erhöhung des Zusatzbeitrags in der Krankenversicherung nur ein Mosaikstein in der staatlichen Abzocke, allerdings ein symbolisch wichtiger.
Denn mit dieser Maßnahme zerplatzen alle Illusionen, die Regierung könne die Folgen ihrer Zwangsmaßnahmen zumindest finanziell einigermaßen unschädlich machen. Unverantwortliche Politiker und Parteien in Berlin müssen daran scheitern, den Hochstapler zu spielen, der großzügig alle Rechnungen begleicht – das wurde hier schon vor etlichen Wochen vorausgesagt.
Dementsprechend äußerte sich auch der stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende, Stephan Brandner: „Es ist skandalös, dass die Bürger nun für die Misere aufkommen müssen, die allein die Bundesregierung zu verantworten hat. Die Finanzierungslücke ist direkt Spahns zahlreichen Fehlentscheidungen, nicht nur im Zuge der Coronakrise, sondern auch schon zuvor, zuzurechnen. Einmal mehr trägt die Last der Bürger, der nun zur Kasse gebeten wird. Auf der einen Seite fehlen Milliarden – auf der anderen Seite verschenken wir Beatmungsgeräte und Masken in alle Welt und nehmen tausende Migranten auf, die fast alle in der gesetzlichen Krankenversicherung landen, ohne Beiträge zu entrichten.

Jedem Bürger muss klar sein, wo er den Verantwortlichen für die steigenden Beiträge findet: rund um Merkel und vor allem an der Spitze des Gesundheitsministeriums!“
Die große Mehrheit der Deutschen, die sich brav Mund, Nase und leider auch den gesunden Menschenverstand verhüllt, wird den negativen Folgen von „Corona“ nicht entkommen.
Und wer sich demnächst Söder, Laschet, Merz, Spahn oder Scholz als Kanzler leisten zu können glaubt, der soll sich nicht eine Minute wundern dürfen, wie ihm/ihr geschehen wird.
Denn die Zeche zahlen in der Politik unseres Landes nur sehr selten diejenigen, die sie angerichtet haben.

http://www.pi-news.net/2020/09/erst-...g-wird-teurer/