Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.233

    Macron gegen Erdogan

    In der Situation um die umstrittenen Gasbohrungen der Türkei im Mittelmeer hat sich die EU erstaunlich deutlich an die Seite der Griechen gestellt. Allen voran hat sich Frankreichs Staatspräsident Macron für die Griechen engagiert. So ein deutliches Zeichen erstaunt. Zumindest auf den ersten Blick. Tatsächlich geht es bei dem Streit auch um französische Interessen, denn Griechenland hat der französischen Firma Total Bohrlizenzen erteilt und so wurde der Streit um die Gasfelder im Mittelmeer zu einer französischen Angelegenheit.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.311

    AW: Macron gegen Erdogan

    Tatsächlich geht es bei dem Streit auch um französische Interessen, denn Griechenland hat der französischen Firma Total Bohrlizenzen erteilt und so wurde der Streit um die Gasfelder im Mittelmeer zu einer französischen Angelegenheit.
    Man könnte auch sagen, die Griechen sind schlauer, als man denkt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.233

    AW: Macron gegen Erdogan

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Man könnte auch sagen, die Griechen sind schlauer, als man denkt.
    Ich nehme an, dass sie tatsächlich nicht die technischen Möglichkeiten haben, eigenständig die Gasfelder zu erschließen. Aber mit der Lizenzvergabe an die Franzosen haben sie wirklich Weitblick bewiesen, denn die Türken sind ja wirklich abgezogen.
    Die Türken sind auch ziemlich erstaunt gewesen und haben ein paar Märchen aus früheren Zeiten erzählt. Wie einst Frankreich und das Osmanische Reich Seite an Seite gegen die Habsburger gekämpft haben und Frankreich nur dank der Osmanen zur europäischen Macht aufsteigen konnte. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass die Türkei und Frankreich besonders gute Beziehungen pflegen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.311

    AW: Macron gegen Erdogan

    Hätten die stattdessen Wintershall DEA ausgesucht, wäre es mit grösster Wahrscheinlichkeit anders ausgegangen. Vielleicht hätte die Gorch Fock die Türken vertrieben ...
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 22:02
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2017, 17:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2017, 16:52
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2017, 10:48
  5. Emmanuel Macron im Widerstand gegen Deutschland
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2017, 21:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •