Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93
  1. #21
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Inflation

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Es wird eine Inflationsrate von 4% angestrebt.....
    Na bitte, das Ziel ist erreicht......


    "Vorübergehend vier Prozent": Inflation steigt laut Bundesbank zum Jahresende stark an....Während die Wirtschaft sich zum Jahresende erholt, müssen sich die Bürger auf eine wachsende Inflationsrate einstellen, diese steigt möglicherweise auf vier Prozent an.......https://de.rt.com/wirtschaft/117907-...ende-stark-an/



    ....heute bei Aldi gesehen. Ein Kopf Blumenkohl für 3 Euro 40
    Das habe ich so noch nie erlebt. Das sind rund 7 Mark. Und die Grünen wollen noch mehr Teuerung.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #22
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Inflation

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    INFLATION ZIEHT AN
    Achtung, die Preise klettern!
    Fürs Tanken und Heizen müssen die Menschen in Deutschland im April deutlich mehr zahlen als ein Jahr zuvor. Das hat Folgen für die Verbraucherpreise insgesamt.

    Überdurchschnittlich stark gestiegene Energiepreise haben die Inflation in Deutschland im April auf den höchsten Stand seit zwei Jahren getrieben.

    Das Statistische Bundesamt errechnete für den Monat eine jährliche Teuerungsrate von exakt 2,0 Prozent. Die Wiesbadener Behörde bestätigte damit am Mittwoch vorläufige Daten.......


    https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...8854.bild.html
    Die Inflationsrate stimmt aber nur, wenn man auch Fernseher frißt.

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Na bitte, das Ziel ist erreicht......







    ....heute bei Aldi gesehen. Ein Kopf Blumenkohl für 3 Euro 40
    Das habe ich so noch nie erlebt. Das sind rund 7 Mark. Und die Grünen wollen noch mehr Teuerung.
    Einfache Lösung: Du gehst zum Elektronikhändler deines Vertrauens, kaufst billige Kabel und Mehrfachsteckdosen und ißt die. Haste viel Geld gespart.... (und bitte nicht gekocht, das kostet nur Energie und die ist teuer, in Strompreisen sind wir nämlich .... WELTMEISTER.... und die zahlen wir von den niedrigsten Renten, die es gibt, auch nur in Deutschland)

    Die Sonne scheint über dieses Land!

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    Inflationsrate könnte bis Ende 2021 auf vier Prozent klettern

    Die Bundesbank erwartet eine Teuerung über dem Durchschnitt der vergangenen Jahre. Ökonomen warnen vor Panik. Die FDP empfiehlt Wachsamkeit.
    https://www.tagesspiegel.de/wirtscha.../27215092.html

    Dann müssten die Zinsen auf Sparguthaben eigentlich 6-7 Prozent betragen.

    Also: Ich kauf jetzt meine Lebensmittel nur noch Second Hand.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #23
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    3.671

    AW: Inflation

    Wer dem Euro noch traut ist mehr wie naiv !!! Leider habe ich nicht die Mittel, sonst würde ich Gold kaufen in Form von kleinen 5 oder 10 gr Barren.In zwanzig Jahren sind die richtig was wert
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  4. #24
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Inflation

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Dann müssten die Zinsen auf Sparguthaben eigentlich 6-7 Prozent betragen.
    Sparguthaben machen Minus. Das ist doch der Trick mit der Inflation. Die Enteignung der Sparer. Und deshalb flüchten sie in Aktien oder Immobilien oder sonstige Anlagen - die wegen der Inflation und auch nur der erwarteten Inflation - steigen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #25
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Inflation

    Die Zeiten günstiger Lebensmittel gehen definitiv zu Ende.......

    Bei Lidl, Edeka und Co. bahnen sich höhere Preise an: Warum Einkaufen bald teurer werden könnte

    .......Die Entwicklung auf den globalen Märkten dürfte dafür sorgen, dass auch hierzulande Verbraucher bei Supermärkten und Discountern wie Edeka, Lidl und Co. bald tiefer in die Tasche greifen.....Höhere Kosten bei den genannten Rohstoffen wirken sich dann auch indirekt auf Preise für Fleischwaren aus*: Die Fleischproduktion würde sich verteuern, weil gleiches für das Futter gilt, mit dem Tiere bis zur Schlachtung genährt werden. Ähnliches bahnt sich offenbar für Süßigkeiten an: Zucker sei innerhalb von zwölf Monaten um etwa 77 Prozent teurer geworden, führt t-online.de aus. Bedeutet, dass auch für etliche gesüßte Nahrungsmittel mehr Geld fällig werden könnte.......https://www.merkur.de/verbraucher/li...tml?cmp=defrss

    ....und dazu kommen dann auch noch die politisch gewollten Preisanhebungen. Sollten die Grünen regieren, werden die Preise durch die Decke gehen. Als Konsequenz daraus, müssen dann aber auch die Hartz IV-Sätze deutlich angehoben werden. Sie richten sich ja auch an den steigenden Preisen aus. Die Dummen sind die Normalbürger, die keine Unterstützung erhalten und immer weiter abgezockt werden.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #26
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.821
    Blog-Einträge
    1

    AW: Inflation

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Die Zeiten günstiger Lebensmittel gehen definitiv zu Ende.......




    ....und dazu kommen dann auch noch die politisch gewollten Preisanhebungen. Sollten die Grünen regieren, werden die Preise durch die Decke gehen. Als Konsequenz daraus, müssen dann aber auch die Hartz IV-Sätze deutlich angehoben werden. Sie richten sich ja auch an den steigenden Preisen aus. Die Dummen sind die Normalbürger, die keine Unterstützung erhalten und immer weiter abgezockt werden.
    Das ist die moderne Version des „Hans im Glück", dem am Schluß nichts mehr bleibt als die Erkenntnis, eigentlich unglaublich naiv zu sein.
    Leider lernt er nichts daraus und wählt weiter seine grünbeseelten Partei(en).
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #27
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Inflation

    Diese rasant steigenden Preise sind politisch gewollt. Der links-grüne Wahnsinn made by Merkel zeigt seine Auswirkungen. Wichtig ist, dass wir erst am Anfang einer Entwicklung stehen, die dieses Land nachhaltig ruinieren wird.


    EXPERTEN WARNEN
    Inflation frisst unser Erspartes auf

    Deutschlands Arbeitnehmer, Rentner und Sparer in Angst wegen der hohen Inflation!

    Die Preise steigen derzeit so schnell wie seit zehn Jahren nicht (+ 2,5%) und fressen damit einen Teil der Löhne, Renten und Ersparnisse auf. Besonders teuer sind Benzin (+ 24,9 % zum Vorjahr), Heizöl (+ 21,1 %), aber auch Obst wie Erdbeeren oder Himbeeren (+15,1%).

    Und: Ein Ende des Preisschubs ist nicht in Sicht. Die Bundesbank rechnet bis Jahresende sogar mit bis zu 4 % Inflation!
    ▶︎ Arbeitnehmer: Unterm Strich dürften die Löhne 2021 im Schnitt um gut ein Prozent sinken. Bereits 2020 betrug das durchschnittliche Minus real 1,1 % laut Statistischem Bundesamt.


    ▶︎ Rentner: Wegen der Nullrunde im Westen droht unterm Strich ein Minus von rund 2,5 %. Im Osten von ca. 1,7 %. Bedeutet für einen Ruheständler mit z.B. 1000 Euro Rente im Monat: Er verliert rund 25 Euro (West) bzw. 17 Euro (Ost) an Kaufkraft und kann sich entsprechend weniger leisten.

    ▶︎ Sparer: Wegen des Nullzinses droht 2021 unterm Strich ebenfalls ein Minus von rund 2,5%.

    Heißt: Wer 10 000 Euro unverzinst auf seinem Konto hat, verliert unterm Strich 250 Euro. Verlangt die Bank sogar Strafzinsen, fällt das Minus noch größer aus......


    https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...3944.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #28
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Inflation

    Sämtliche Firmen senden die Nachricht, dass es Preisanpassungen von +3 bis +4% gibt.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #29
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    AW: Inflation

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Sämtliche Firmen senden die Nachricht, dass es Preisanpassungen von +3 bis +4% gibt.
    Es liegt auf der Hand, dass dann alle mitmachen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #30
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Inflation

    G7 einigen sich auf weltweite Mindeststeuer von 15 Prozent

    Die G7-Staaten ebnen den Weg für eine globale Mindeststeuer für Unternehmen. Damit soll vor allem die Besteuerung großer IT-Konzerne wie Apple, Facebook, Google oder Amazon gerechter werden.

    https://www.manager-magazin.de/polit...a-159e9f7b330c
    G7 und global? Es gibt weltweit mehr als 7 Staaten. Wenn es nur die IT-Konzerne (bigtech) betrifft ist das i.O. Die haben sowieso mehr Einnahmen als Ausgaben. Aber es betrifft wohl sämtliche (auch die produzierenden) unternehmen (weil man da keine Rechtsunterscheidung machen kann). Und das wäre dann nicht so gut. Die Mehraufwände an Steuern werden eben das Endprodukt entsprechend schrittweise verteuern. Am Ende zahlt der Verbraucher/Konsument. Das muss man sich in diesem Zusammenhang einfach bewusst sein.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Inflation kommt mit Riesenschritten
    Von open-speech im Forum Gesellschaft - Soziales - Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 14:51
  2. Inflation oder Deflation?
    Von fact-fiction im Forum Islam-Sammelsurium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •