Vielerorts wähnt man sich nicht mehr in Deutschland. Besonders schlimm geht es in NRW zu. Dort ist der Orient voll angekommen................


VIER TAGE VOR DER KOMMUNALWAHL IN NRW
Partei soll Stimmen
gekauft haben


Kandidat sagte: „Für 2000 gebe ich euch 5000“

Nur noch vier Tage bis zur Kommunalwahl in NRW. Doch jetzt sorgt ein schlimmer Verdacht im Ruhrgebiet für Entsetzen: Selgün Calisir, Kandidat aus Duisburg, soll Wählerstimmen gekauft haben! Der Fall beschäftigt jetzt sogar die Staatsanwaltschaft in Duisburg.
In Marxloh kennt man Selgün Calisir (türk. Schreibweise: Çalışır; Anm.). Der Kandidat für den Zusammenschluss der Migranten-Parteien „Bündnis für Innovation und Gerechtigkeit“ (kurz BIG) und DERGAH ist seit Jahrzehnten Geschäftsmann, betreibt ein Lohnsteuer- und Reisebüro.
Jetzt kursiert im Netz ein Audiomitschnitt, in dem der Mann mit türkischem Migrationshintergrund sprechen soll.

Darin hört man, wie er einem Mann auf türkisch Geld für Briefwahlstimmen bieten soll. Darin heißt es: „Nach oben hin gibt es keine Grenze. Ihr habt mir gesagt, dass ihr 4000 bringen wollt. Ich habe euch gesagt, dass ich 10 000 gebe. Für 2000 gebe ich euch 5000. Finde 5000, bekomme 12 500. Ich möchte gewisse Dinge in Marxloh ändern. Geld ist dabei nicht wichtig. Es ist ein offenes und klares Angebot.“
Brisant: Die BIG-Partei versteht sich laut Eigenbeschreibung als Vertreterin der Interessen von Migranten, insbesondere muslimischen. ABER: Schon seit Jahren wird ihr vorgeworfen, ein Ableger der Erdogan-Partei AKP in Deutschland zu sein – darauf deuten einige Verbindungen von Partei-Funktionären hin, die sich allerdings vehement gegen den Vorwurf wehren. Woher aber Calisir das Geld für die Finanzierung seiner Wahl bekommt, bleibt fragwürdig.

Die Rede ist angeblich von Stimmen, die per Briefwahl abgegeben werden sollen. Laut einem Insider spricht Calisir mit einem Mann aus Osteuropa, der seine wahlberechtigten Landsleute für Calisir mobilisieren soll.
Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, gab es im Zusammenhang mit dem Video jetzt sogar Durchsuchungen. Der Verdacht: Wahlfälschung! Am Mittwochmorgen sollen Geschäfts-und Wohnräume von Selgün Calisir bereits durchsucht worden sein.
Staatsanwaltschaft Duisburg: „Im Rahmen der Durchsuchung wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Dabei handelt es sich u. a. auch um eine hohe zweistellige Anzahl an Wahlunterlagen, die nunmehr ausgewertet werden müssen. Auch sind diese Dokumente auf Fälschungsmerkmale zu überprüfen.“ Die Wahlleitung sei bereits informiert.

Auch gegen einen weiteren Beschuldigten, der bei der Wahl für eine andere Partei antritt, werde ermittelt.
Und was sagt die Stadt? Eine Sprecherin: „Wir wurden heute Morgen von der Polizei in Kenntnis gesetzt, dass Ermittlungen wegen Wahlbetrugs eingeleitet wurden. Wir sind in engem Austausch mit den ermittelnden Behörden und unterstützen sie hierbei.“
Selgün Calisir war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Die BIG-Partei kündigte für Donnerstag eine Pressekonferenz an.

https://www.bild.de/politik/inland/p...1558.bild.html
Name:  1.jpg
Hits: 45
Größe:  128,2 KB