Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    Bushido ist ein übler Spießer

    Seine "Musik" polarisiert, ruft er darin doch zur Gewalt gegen Minderheiten auf. Doch was als aggressives Verhalten eines diskriminierten Ghettokids verkauft wird, ist in Wirklichkeit reines Kalkül. Er macht mit dieser Art von Musik auf sich aufmerksam, provoziert auf den Index gesetzt zu werden um damit Werbung für seine CDs zu machen. Dieses Spiel ist aufgegangen. In der Öffentlichkeit posiert er als rüpelhafter Migrant und wird von der türkischen und arabischen Jugend in Deutschland als einer der ihren bewundert. Doch wie sieht es tatsächlich aus, wie viel von dem, was Bushido vorgibt zu sein, stimmt tatsächlich? Sein Vater, ein tunesischer Gastarbeiter, verließ Bushido und dessen deutsche Mutter schon kurz nach der Geburt des heutigen Sängers. Aufgewachsen ist Bushido keineswegs in schlechten sozialen Verhältnissen. Er besuchte das Gymnasium, kam aber mit dem Gesetz in Konflikt. Bereits mit Anfang 20 heiratete er, verschwieg dies aber der Öffentlichkeit und dementierte es sogar als Gerüchte darüber aufkamen. Mit seiner Musik schnell zu Geld gekommen, wohnte er im Berliner Nobelbezirk Zehlendorf und zog nun nach Kleinmachnow, einer Reichensiedlung am Rande Berlins. Inzwischen hat er erneut geheiratet. Seine Musikerkarriere ist aber nicht seine einzige Einkommensquelle. Gemeinsam mit einem Geschäftspartner betreibt er eine Immobilienfirma, die rund 8 Angestellte beschäftigt und pro Jahr eine gute Million Euro Gewinn erwirtschaftet.
    Damit müsste er das ideale Feindbild linker Gruppierungen sein, erfüllt er doch das Spießer-Klischee mit Leichtigkeit.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    3.129

    AW: Bushido ist ein übler Spießer

    Das ist doch der Komplex einfach "dazu"gehören zu wollen. Aber ein Grobschlächtiger bleibt, was er ist. Nicht spießig, auf keinen Fall bürgerlich, auch nicht einfach, sonder schlichtweg und ergreifend bloß vulgär gar ordinär!

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Bushido ist ein übler Spießer

    Ach so, dafür erhielt er den Integrationsbambi. Ich nehme an, dass er nicht von Sozialhilfe lebt und Steuern zahlt. Sein Image, das er sich aufgebaut hat - und bisweilen pflegt - das ist jedoch alles andere als ein Positivbeispiel.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  4. #4

    AW: Bushido ist ein übler Spießer

    Der Knackpunkt ist doch vielmehr: warum bejubeln die Medien solche Leute. Warum machen sie Leute wie ihn zu Vorbildern für die Jugend?

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Bushido ist ein übler Spießer

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Der Knackpunkt ist doch vielmehr: warum bejubeln die Medien solche Leute. Warum machen sie Leute wie ihn zu Vorbildern für die Jugend?
    Vielleicht ist es umgekehrte Psychologie?
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Bushido ist ein übler Spießer

    Zitat Zitat von burgfee Beitrag anzeigen
    Der Knackpunkt ist doch vielmehr: warum bejubeln die Medien solche Leute. Warum machen sie Leute wie ihn zu Vorbildern für die Jugend?

    Das ist nichts Neues. Schon Elvis war für die damalige Zeit ein Kulturschock und weder die Beatles noch die Stones waren tatsächlich so, wie sie der Jugend verkauft wurden. Auch die Punks waren lediglich eine Erfindung pfiffiger Geschäftsleute, wie Malcom McLaren. Wichtig für den Erfolg von Jugendmusikern scheint es zu sein, sich von der Erwachsenengeneration durch Sprüche und Gehabe abzugrenzen. Natürlich muss noch ordentlich provoziert werden damit die Medien berichten. Dann fällt es auch gar nicht auf, dass solche Party-Puppen wie Paris Hilton gar nichts zu bieten haben und lediglich substanzlose, austauschbare Figuren der Unterhaltungsindustrie sind.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Bushido ist ein übler Spießer

    Das erinnert an den Medienliebling der amerikanischen Präsidentschaftswahlen.

    Und das alte und bewährte ist immer schlecht, das neue und unbekannte immer gut.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2008
    Beiträge
    18

    AW: Bushido ist ein übler Spießer

    Ein Glück, ich bin in einem Alter,wo ich mir sowas nicht anhören muss.
    Hip Hop und Rap ist eh Müll..

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.784

    AW: Bushido ist ein übler Spießer

    Zitat Zitat von abhro66 Beitrag anzeigen
    Ein Glück, ich bin in einem Alter,wo ich mir sowas nicht anhören muss.
    Hip Hop und Rap ist eh Müll..

    So ist es. Rap war noch nie mein Fall und als es Ende der 70ger aufkam war das für mich ein Ärgernis, obwohl ich damals erst 20 war





    Das war so ziemlich der Anfang von der Entwicklung

    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  10. #10
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    5.586

    AW: Bushido ist ein übler Spießer

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Ach so, dafür erhielt er den Integrationsbambi. Ich nehme an, dass er nicht von Sozialhilfe lebt und Steuern zahlt. Sein Image, das er sich aufgebaut hat - und bisweilen pflegt - das ist jedoch alles andere als ein Positivbeispiel.
    Das hab ich übrigens bis heute noch nicht verstanden! Wie kann jemand, der in dieser Gesellschaft als Teil jener behütet aufgewachsen ist, einen Integrationsbambi bekommen? Das ist fast so, als wenn Hitler 1945 den Friedensnobelpreis bekommen hätte! -KOPFSCHÜTTEL-

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •