Ich sehe das leider ähnlich wie unsere Politiker:

Fleisch ist m.E. wirklich zu billig teilweise...

Suppenhuhn: 2 E im Supermarkt - Gockel, Huhn nicht aus ausgemusterten Eierproduktionsstätten: unter 5 E...

Für den Preis kann man als "Öko,Bio" nicht produzieren - das geht m.E. nur mit "Finanzspritzen" vom Staat und oder Massentierhaltung.

Hatte selbst mal Hühner - wennst welche als Junghühner kaufst, bist mit 8,50 E dabei - die sind aber noch nicht legereif auch wenn sie als solche verkauft wurden... Allein was Futter, Einstreu kostet bis das Tier groß ist... Gleiches wenn Du die Eier selbst vom Huhn ausbrüten läßt... Arbeitszeit hab ich als Hobby nie gerechnet und ich hatte schon guten Preis bei Futter/Einstreu da ich es vom Bauern im Ort bekam und ich Futter pro Monat nicht beim teuren Futterhändler a la ein Sackerl sondern immer 500 kg/Monat kaufte...

Früher gabs noch den Begriff "Sonntagsbraten" - Fleisch war etwas besonderes und nicht etwas, was im Supermarkt als Billigstmassenware billiger ist als Gemüse/Obst...

Ich persönlich kann mir teureres Fleisch/Wurst leisten - ich kaufe eh lieber hochwertigeres Fleisch - aber wie gehts der ärmeren Bevölkerung dann ? Fleisch können sie sich dann auch nimmer leisten - Gemüse/Obst wird auch immer teurer - bleiben dann noch billige Kohlehydrate und die Leute werden noch fetter...

Es geht ja bei der Steuer nicht ums Tierwohl oder die Gesundheit der Mitbürger sondern m.E. nur darum, um dem Bürger noch mehr Geld abzupressen.

Wer es sich leisten kann, kauft eh schon "besseres" ein - aber was sollen denn die machen, die eh schon wenig haben und die nicht vom Staat gepampert werden ?