Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    15.930

    Ganz, ganz schlimm: Völkerball

    Kanadische Wissenschaftler üben in einer neuen Studie harte Kritik am verbreiteten Spiel Völkerball. Es sei gleichzusetzen mit „legalisiertem Mobbing“. Stärkere Schüler würden das Spiel nutzen, um schwächere Klassenkameraden zu demütigen. weiter bei WELT

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.575

    AW: Ganz, ganz schlimm: Völkerball

    Haben diese "Wissenschaftler" keine anderen Probleme!?? Was für ein Blödsinn! Dann am besten alle Wettkämpfe abschaffen und in der Schule auch keine Noten mehr vergeben! Ist ja alles "diskriminierend"! Meine Güte . . !
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: Ganz, ganz schlimm: Völkerball

    Das ganze Dasein ist Mobbing gegenüber vermeintlich Schwächeren. Auch außerhalb des Sportunterrichts werden schwächere Schüler fertiggemacht. Also schafft die Schulen ab und alles wird gut.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: Ganz, ganz schlimm: Völkerball

    Das ist der typisch linke Weg in den Ruin der Zivilisation, wo alle nur so stark sein dürfen, wie der Schwächste - ansonsten sei es diskriminierend. Die Natur ist diskriminierend. Die Evolution ist diskriminierend. Wenn es nur Verlierer geben darf, gewinnt aber niemand. Vielleicht sind die einen schwach im Völkerball, dafür sind sie stark in Mathe, z.B. Nicht alle Menschen sind gleich, jeder ist einzigartig. Der „Wert“ eines Menschen, oder als Mitglied einer Gesellschaft, als Mitglied einer Familie, die misst sich nicht am Völkerball. Und es darf angenommen werden, dass es bei dem Spiel „dodge ball“, heisst es jenseits des Atlantik, einen Schiedsrichter gibt.

    Das Problem der Extremisten ist es, dass sie alles politisieren. Selbst Sport und Freizeitbeschäftigungen, Essen (ökologisch), Sightseeing (Statuen), das Auto das man fährt (den bösen rechten SUV, auch die Plugin-Hybrid Version).

    Sie möchten kleine, schwache, duckmäuserische Menschen, die sich allem unterordnen.

    F*t Euch!
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Ganz, ganz schlimm: Völkerball

    Keine Bewertungen mehr - dann ist keiner der "Verlierer"...

    Manchmal fragt man sich, ob Perry Rhodan und die Verdummungsstrahlen hier Wirklichkeit geworden sind inzwischen...

    Was ist denn schlecht dran zu verlieren ? Man muß auch lernen, daß man nicht immer der Beste /Mittelmaß sondern auch mal der Verlierer ist.
    Man kann DENNOCH Spaß haben am Spiel AUCH wenn man verliert...
    Ich habe seit meiner Kindheit nur ein Auge - also bläde Voraussetzungen für alle Sportarten wo räumliches Sehvermögen gefragt ist....Auch wenn ich nie gut in Tischtennis, Federball war- ich hatte dennoch viel Freude daran mitzuspielen - auch wenn ich da nie was gewonnen habe.

    Wenn man verlieren "darf", dann lernt man, daß verlieren nichts schlimmes ist, man dennoch Spaß haben kann und man lernt, daß es evt Sportarten etc gibt, wo man besser ist - und dann dort seine Siege holt...

    Das dicke Kind das zuletzt gewählt wird bei Sportgruppen hat, muß es lernen Freunde zu suchen oder abzunehmen oder mit der Situation klarzukommen.

    Dieses "Special Snowflake" Getue geht mir so auf den Senkel.

    Wer halt im Völkerball schlecht ist, ist vielleicht eine gute Turnerin oder wenn dick und unsportlich , vielleicht gut in Mathe... Man muß lernen mit seinen Schwächen und Fähigkeiten umzugehen - ich komm damit gut klar daß ich etwas nicht gut kann, dafür hab ich andere Dinge wo andere neidisch sind weil sie das eben nicht so gut können...

    Selektion ist ja heute anscheinend gaaanz böse - früher haben halt nur die Abi gemacht, denen man zutraute, daß sie ein Studium auch zuende bringen - heute wenn ich mir das so ansehe, wird das Abi nachgeschmissen - ist ja egal wenn dann die Leute im Studium dann hinterher alle Taxi fahren weil die alle zu dumm zum studieren waren....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •