Da ich auswandere und mir einiges zu schade zu wegwerfen ist da ich es nicht mitnehmen darf, hatte ich heute div. Leute die sich kostenlos was abholten.

Ich hab angeboten was kostenlos ist und Angebot gemacht daß es auch Kontaktlos möglich ist abzuholen da wir keine Kaninchen mehr haben seir 2019 (wollten 2020 neue kaufen aber da kam Corona und Tiermärkte fielen aus). Der Stall ist leer und könnte da was kontaktlos reinstellen - Angebot war gepostet. KEINER wollte kontaktlos - jeder wollte persönlichen Kontakt. Manche kamen mit Maske, aber die Mehrzahl kam ohne - fragte ob sie Maske aufsetzten müssen. Ich verneinte - ich will ja nicht knuddeln - Abstand wird gewahrt . Ich hab von Schicksalen erfahren... Ich hab keinen gefragt, die haben alle gerne erzählt...

Es waren bis auf eine alles Deutsche die sich gefreut haben - eine Tschechin,Polin,Kroatin? die sehr gut deutsch sprach- hab nicht nachgefragt. Es haben sich ausnahmslos Frauen bei mir vorgestellt die sich über die kostenlosen Lebensmittel gefreut haben.


Ich hab eigentlich damit gerechnet daß die meisten bei Verschenksachen anonym und ohne Kontakt bevorzugen - ich habe es angboten: das biete ich an - entweder aussuchen oder sagen was man möchte, dann biete ich auch kontaktlos an und stells in den ungenutzten Kaninchenstall...

KEINER wollte anonym kontaktfrei abholen . JEDER wollte auch wenn die Masken aufhatten, der Abstand eingehalten wurde, wenigstens menschlichen Kontakt.

Gibt mir einen kleinen Hoffnungschimmer: die Menschheit ist noch nicht total im Eimer...

Jeder der sich kostenlos was abholte hatte auch wenn mit Maske erschienen weniger Angst vor Corona - die Angst vor der Regierung war immer gr+ßer.... Jeder meinte, ich würde auch gerne auswandern, aber kann ja nichmal die Kosten zahlen die notwednig sind... VBiele sind froh wenn sie in D irgendwie noch überleben können... Von denen die kamen für kostenlose Lebensmittel war keiner dabei der auf die Rettung "Impfung" hofft. Da hoffte jeder nur auf Normalität...