Zwischen Griechenland und der Türkei kommt es immer wieder zu Konflikten. Schon mehrfach stand die Lage kurz vor der Eskalation. Vor ein paar Wochen war es wieder soweit. Nach deutschen Pressemeldungen rief der verängstigte, griechische Ministerpräsident Mitsotakis bei Merkel an und bat um Hilfe. Merkel soll daraufhin Erdogan beeinflusst haben, die Kriegsspiele abzublasen. Merkel die Große, was für eine Erscheinung. Die Medien überboten sich.........

Merkel hat wohl Militärkonflikt zwischen Türkei und Griechenland verhindert
Im Streit um Erdgas im Mittelmeer soll Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Eskalation zwischen Türken und Griechen im letzten Moment vereitelt haben.
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26027418.html
.......kein Wunder, dass uns die ganze Welt um so eine Jahrhundertgestalt beneidet. Leider ist das alles gelogen. Wie war es wirklich?


Von Kampfjets begleitet, ließ Erdogan bis zu 18 Kriegsschiffe auslaufen, um nahe der griechischen Insel Kastellorizo nach Erdgas suchen zu lassen. Griechenland antwortete mit der Mobilisierung seiner Flotte. Es fehlte nicht viel, und die Nato-Länder hätten aufeinander geschossen. Bundeskanzlerin Angela Merkel vermittelte. Doch erst als die US Navy einen Flugzeugträger ins östliche Mittelmeer schickte, zog Erdogan seine Schiffe zurück.


https://www.focus.de/politik/ausland/ausland-der-sultan-kaempft-ums-ueberleben_id_12268074.html
......von wegen Merkel. Die USA haben den Konflikt beendet. Aber das hätte in den deutschen Medien eine Aufwertung Trumps bedeutet. Also lügt man.