Juso-Chef Kevin Kühnert hatte vor einigen Tagen angekündigt, für den nächsten Bundestag zu kandidieren und sich gleichzeitig von seinem derzeitigen Posten des Juso-Chefs zurückzuziehen. Kühnert hofft offenbar in der nächsten Regierung als Minister zu sitzen. Seine Nachfolgerin bei den Jungsozialisten ist möglicherweise Jessica Rosenthal. Aktuell bekleidet sie den Posten bei den Jusos in NRW. Wer geglaubt hat, dass es in der SPD noch kluge Leute gibt, muss sich eines besseren belehrt sehen...........

......Als Juso-Vorsitzende möchte ich das sozialdemokratische Zukunftsversprechen erneuern. Jeder soll wissen: Die Welt morgen wird besser sein als die heute. Aber dafür müssen wir jetzt große Veränderungen gestalten. .............Mein Schwerpunkt lag in den letzten zwei Jahren in NRW. Dort haben wir im größten SPD-Landesverband beispielsweise Beschlüsse herbeigeführt, Hartz IV zu überwinden und die Schuldenbremse zu beerdigen..............Der Staat muss eine stärkere Rolle übernehmen. ..........Ich bin Jungsozialistin. Bei mir gibt es keinen Etikettenschwindel. Ich will den Kapitalismus, der auf Ausbeutung beruht, überwinden. ..........SPIEGEL: Das sind Vorschläge, die viel Geld kosten. Wenn weitere Schulden gemacht werden, werden diese auch von der jüngeren Generation geerbt.

Rosenthal: Das ist ein Märchen, das immer wieder erzählt wird.........https://www.spiegel.de/politik/deuts...d8dc65#ref=rss


.....was die Dame noch nicht bemerkt hat, ist ja, dass ihre Partei, die SPD, für die meisten Missstände im Land mit verantwortlich ist und seit langen Jahren Teil der Regierung ist.