Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    Deutschland wird zu Kuba

    Auffallend am Straßenbild Kubas sind die alten Autos, die überwiegend aus den 50er Jahren stammen. Sie werden gehegt und gepflegt weil sich die Menschen dort keine Neuwagen leisten können.
    Seit Jahren schon sind in Deutschland die Neuzulassungen stark rückläufig. Jahr für Jahr werden weniger Neuwagen angemeldet. Für die linken Naivlinge ein Zeichen für gewachsenes Umweltbewusstsein. Die Leute, so konnte ich einmal lesen, würden bewusst auf ein Auto verzichten. Nun wurde gemeldet, dass noch nie so viele Oldtimer auf Deutschlands Straßen unterwegs wären. 500000 Autos sind 30 Jahre und älter. Innerhalb eines Jahren stieg der Anteil der Oldtimer um 11%......

    Bei den beliebtesten Typen gibt es keine großen Überraschungen. Die Rangliste führt auch weiterhin der VW Käfer an. 39.758 Käfer mit H-Kennzeichen waren bis Ende 2019 auf deutschen Straßen unterwegs. Den zweiten Rang nimmt weiterhin der Mercedes W 123 mit nunmehr 21.929 Fahrzeugen ein. Auf Platz drei folgt der Mercedes R 107 (SL/SLC).
    Auf den weiteren Plätzen folgen der Porsche 911 (Platz vier), Mercedes W 124 (Platz fünf) und der Mercedes Strich-8 (Platz sechs). Platz sieben nimmt mit den Modellen T3 und T4 (Transporter, "Bulli") erneut Volkswagen ein, gefolgt vom BMW 3er auf Platz acht. Die Top-10-Modelle machen bereits 30 Prozent des H-Kennzeichen-Bestandes in Deutschland aus.....https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/erstmals-mehr-als-500000-oldtimer-in-deutschland-zugelassen/ar-BB178H3o?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignout

    ......dass fast nur deutsche Marken unter den alten Autos zu finden sind, ist nebenbei gesagt ein Beleg für die immer noch hohe Qualität deutscher Produkte. Der hohe Anteil der alten Autos ist aber auch ein Zeichen für die prekäre finanzielle Lage vieler Deutscher. Denn ein Oldtimer ist ein Auto, dass mindestens 30 Jahre alt ist. Es sind weitere Millionen Wagen unterwegs die zwischen 10 und 29 Jahre alt sind.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Deutschland wird zu Kuba

    Wir haben einen 20 Jahre alten Golf und einen fast 10 Jahre alten Tiguan. Wir sind jetzt keine Geringverdiener, aber ganz ehrlich, ich finde neue Autos einfach viel zu teuer! Ich würde niemals 30.000 Euro oder mehr für ein Auto hinlegen! Es soll fahren und halbwegs ordentlich ausschauen. Alles andere interessiert mich nicht.
    "...und dann gewinnst Du!"

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Deutschland wird zu Kuba

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    ...Ich würde niemals 30.000 Euro oder mehr für ein Auto hinlegen! Es soll fahren und halbwegs ordentlich ausschauen. Alles andere interessiert mich nicht.
    siehst du so bunt gemischt sind wir: ich fahre einen superschnellen pechschwarzen Sportflitzer, 2 Sitzplätze, noch nicht einmal Notsitz.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Deutschland wird zu Kuba

    Mein Mann und ich haben auch immer was gebrauchtes gekauft- so von 1000-2000 Euro... Neuwagen können wir uns nicht leisten.

    Außerdem: je jünger das Fahrzeug, desto mehr ist eingebaut was nur für Fehler und Reperaturen sorgt.
    Alte Autos kann man noch selbst reparieren...

    Daß so viele Oldtimer fahren liegt m.E. daran, daß man mit denen keine "Umweltzoneprobleme" hat da H-Kenntzeichen auch dorthin fahren dürfen, wo jüngere Modelle nicht hinfahren dürfen da falsche Plakette...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Äschtn und Kuba
    Von Schurliwurli im Forum Staatsstreich, Putsch, Revolution, Bürgerkrieg
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •