Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 456789
Ergebnis 81 bis 83 von 83
  1. #81
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Transgender durch Gruppendruck?

    Es treten immer wieder neue Probleme auf. Wer ist als Facharzt für Männer zuständig, die meinen eine Frau zu sein? In Frankreich ging so ein biologischer Mann zum Frauenarzt und weil die Geschlechtsumwandlung noch nicht abgeschlossen ist - der Penis also noch dran ist - wurde der Mann abgewiesen. Die Irren woke Szene nutzt diese Gelegenheit und instrumentalisiert das Dilemma der Mann-Weiber .....


    „Ich behandle nur echte Frauen“: Gynäkologe weigert sich, Transfrau zu untersuchen – ist er transphob?

    Seit Tagen tobt in Frankreich eine Debatte über Transphobie, nachdem sich eine Klinik für Gynäkologie geweigert hat, eine Transfrau zu behandeln. Wie die Zeitung Le Figaro vergangene Woche berichtete, hatte die Transfrau einen Online-Termin in der Praxis von Dr. Victor Acharian vereinbart.

    Als sie am vereinbarten Tag gemeinsam mit ihrem Partner in die Praxis kam, habe sie der Arzthelferin mitgeteilt, dass sie sich im Prozess der Gender-Transition befinde. Die Mitarbeiterin der Praxis berichtet gegenüber dem Figaro, dass sie den zuständigen Arzt, Dr. Victor Acharian, darüber informiert habe, woraufhin dieser antwortete: „Darum kümmere ich mich nicht; es gibt dafür Spezialisten in Bordeaux oder Toulouse“. Als die Mitarbeiterin dem Paar mitteilte, dass der Arzt sie nicht empfangen würde, sei sie laut eigenen Angaben von den beiden als „transphob“ beschimpft worden.

    Verärgert über die Ablehnung durch die Klinik, schrieb der Partner eine negative Rezension auf Google, in der er den Arzt der Transphobie beschuldigte: „Es war der erste Termin für meine Trans-Partnerin. Er weigerte sich, sie zu behandeln, und seine Sekretärin wies uns kalt ab.“

    Dr. Acharian reagierte umgehend auf die Beschwerde und antwortete auf die Bewertung mit folgenden Worten:

    „Sehr geehrter Herr, Ich bin ein Gynäkologe und kümmere mich um echte Frauen. Ich bin nicht befugt, Männer zu behandeln, auch wenn sie ihre Bärte rasiert haben und meiner Sekretärin erzählen, dass sie Frauen geworden sind. Mein gynäkologischer Untersuchungstisch ist nicht für die Untersuchung von Männern geeignet. Sie haben spezialisierte Dienste, die sehr kompetent sind, um Männer wie Sie zu behandeln. Ich danke Ihnen, dass Sie Transpersonen darüber informiert haben, niemals in meine Praxis zu kommen.“

    Französische LGBT-Organisationen reagierten empört auf diese Antwort, die sie als transphob und diskriminierend bezeichneten: „Wir prangern die transphoben und diskriminierenden Äußerungen des Gynäkologen Victor Acharian in Pau an“, schrieb SOS Homophobie auf X (ehemals Twitter). „Transphobie ist eine Realität mit schwerwiegenden Folgen, insbesondere beim Zugang zur Gesundheitsversorgung. Sie betrifft ganz Frankreich“, so die Vereinigung weiter. Die Gruppe will nach eigenen Angaben rechtliche Schritte gegen den Gynäkologen einleiten.

    Die Angelegenheit ging bald viral und löste in den französischen Medien eine Kontroverse aus. Seit Tagen diskutieren Mediziner, LGBTQ-Gruppen und politische Kommentatoren über die Frage, ob es diskriminierend sei, jemandem, der keine weiblichen Geschlechtsorgane hat, eine gynäkologische Untersuchung zu verweigern.

    Das behaupten LGBTQ-Organisationen. Espace Santé Trans, eine Gruppe für Transgender-Gesundheit, die in einer Stellungnahme erklärte: „Gynäkologen sollten Transfrauen auch dann behandeln, wenn sie keine genitalverändernde Operation oder Hormonbehandlung hinter sich haben.“

    Während einige argumentieren, dass Transgenderfrauen gynäkologische Untersuchungen für Fragen im Zusammenhang mit Operationen benötigen, sind andere, wie die feministischen Aktivistinnen Marguerite Stern und Dora Moutot, der Meinung, dass spezielle Kliniken für solche Fälle eingerichtet werden sollten. In einem Kommentar verteidigen Stern und Moutot den Gynäkologen mit provokativen Vergleichen: „Würden wir einen Kardiologen kritisieren, weil er sich weigert, einen Pflanzenpilz zu behandeln, oder einen Fischhändler, weil er sich weigert, Backwaren zu verkaufen? Warum also einen Gynäkologen dafür kritisieren, dass er sich weigert, Männer zu behandeln – selbst wenn sie sich als Frauen bezeichnen?“

    Doch auch viele Ärzte stellen sich mit sachlicheren Argumenten hinter den Gynäkologen aus Pau.

    Dr. Acharian entschuldigte sich im französischen Rundfunk für seinen Ton, den er als unangemessen bezeichnete: „Ich habe aus Wut übertrieben reagiert, weil ich mich ungerechtfertigt angegriffen fühlte“, sagte er. „Meine Worte waren ungeschickt und ich entschuldige mich bei der Trans-Gemeinschaft, die sich vielleicht beleidigt oder verletzt gefühlt hat.“

    Er hält jedoch an seiner Entscheidung fest, keine Transpersonen behandeln zu wollen. Gegenüber französischen Medien verteidigt sich Acharian gegen den Vorwurf der Transphobie – er sei nur ehrlich darüber gewesen, dass er keine Kompetenzen habe, transsexuelle Personen zu behandeln.

    „Hätte ich diese Person empfangen und ihr 80 Euro für die Beratung berechnen können, um ihr zu sagen, dass ich völlig inkompetent bin: Ist es das, was sie wollte?“, verteidigt sich der Arzt gegenüber Le Figaro. „Diese Menschen sind auf Hormonbehandlungen angewiesen, die von spezialisierten Einrichtungen verschrieben werden. Ich überlasse es ihnen, sie zu behandeln.“

    Der Vorfall ereignet sich in eine Zeit, in der die Zahl der Anträge auf Geschlechtsumwandlung aufgrund anerkannter Geschlechtsdysphorie in Frankreich zunimmt. Im Jahr 2020 betraf dies laut Angaben des französischen Gesundheitsministeriums 9000 Menschen, von denen rund 3300 innerhalb eines Jahres anerkannt wurden. Dies entspricht einer Verzehnfachung gegenüber 2013.

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...9c966b42&ei=29

    .......der Arzt hat recht, die Aufregung der Transen ist inszeniert. Sehr wahrscheinlich ist sogar, dass diese Transe den Eklat wollte. Was soll denn der Gynäkologe bei einem biologischen Mann untersuchen?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #82
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Transgender durch Gruppendruck?

    Transgender-Wahn: Aufklärung? Nein Danke!
    Wer auf Gefahren hinweist, wird diffamiert

    „Wer im Gefühlschaos versinkt, kann keine tragfähige Entscheidung treffen.“ So lautet das Motto der Internetseite „KeinMädchen“. Die Macher sehen sich selbst als „unabhängiges, nicht-staatliches Informationsangebot für junge Menschen, die sich in Identitätskrisen befinden“. Im Fokus stehen vor allem Mädchen, die ihr biologisches Geschlecht ablehnen.
    Das Anliegen sei es, die immer wieder ähnlich formulierten Fragen der Mädchen ernst zu nehmen und ausführlich zu beantworten. „Erst wenn ein altersgemäßes Verständnis für die psychischen und gesellschaftlichen Ursachen konfliktbehafteter Körperbilder erarbeitet wurde, ist eine Lebensplanung möglich, die von inneren und äußeren Zwängen weitestgehend emanzipiert ist.“

    „KeinMädchen“ liefert Antworten auf Fragen wie „Warum hasse ich meinen Körper so sehr?“, „Soll ich mich mit meinem Vorhaben zu transitionieren jemandem anvertrauen?“ oder „Woran erkenne ich, dass ich im falschen Geschlecht lebe?“ Darüber hinaus schildern Betroffene eigene Erfahrungen.
    “Trans-Propaganda ist die reinste Verführung”, überschreibt die Autorin eines Blogs ihre Erfahrungen mit einer Trans-OP, die sie heute bereut. In den Augen der queeren Lobby sind solche Einwände gegen eine Geschlechtsumwandlung ein No-Go. Auch der „Tagesspiegel“ ist sich nicht zu schade, gegen „KeinMädchen“ zu giften: „Im Netz ist auch Vorsicht geboten. Nicht alle Angebote sind so unterstützend, wie sie auf den ersten Blick wirken“, schreibt das in Berlin erscheinende Blatt, das zwei mal monatlich einen kostenlosen „Newsletter Queerspiegel“ anbietet.

    Die Aktivisten des Portals „Queer.de“ gehen noch weiter. „Wie Abtreibungsgegner*­innen trans Jungs von Transitionen abhalten wollen“, titeln die Propagandisten. „KeinMädchen“ sei ein Fake-Beratungsportal. Laut eines weiteren Artikels ließen sich die selbsternannten „Berliner Queerfeminist*innen“ angeblich selbst beraten – „und führten so den Nachweis, wie manipulativ die Queerfeind*innen dabei vorgehen, Transitionen zu verhindern“. Ihr Fazit: „Hier wird fast ohne Hemmungen getäuscht, gelogen und manipuliert. Alles, um Transitionen von transmännlichen Jugendlichen zu verhindern.“
    Stein des Anstoßes – sowohl bei den Hohepriesterinnen der Trans-Propaganda als auch im „Tagesspiegel“ – ist nicht nur, dass „KeinMädchen“ die Betroffenen möglicherweise von einer Geschlechtsumwandlung abhält. Was ebenfalls nicht ins Weltbild der linksgrünen Woke-Society passt, sind die Verantwortlichen der Initiative. Der Trägerverein „Ehe-Familie-Leben e.V.“ macht sich für Ehe und Familie stark und wird von Hedwig von Beverfoerde vertreten.

    Die Gründerin der „Initiative Familienschutz“ und Mitorganisatorin der „Demo für Alle“, wird in queeren Kreisen zum Feinbild hochstilisiert. Das LGBT-Netzwerk „Enough is Enough! Open your mouth!“ etwa beschuldigte von Beverfoerde durch regelmäßige Kampagnen, Petitionen und Demonstrationen und diffamierte sie Ende 2015 mit dem Negativpreis der „Miss Homophobia“ als eine der „aktivsten Vertreterinnen von Angst und Hass gegenüber Lesben und Schwulen in Deutschland“.

    Entlarvender lässt sich das Toleranzverständnis der Apologeten des Trans- und Cross-Gender-Wahns nicht auf den Punkt bringen.

    https://reitschuster.de/post/transge...ng-nein-danke/

    - - - Aktualisiert oder hinzugefügt- - - -

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Männer, die sich als „Transgender“ definieren und Hormone einnehmen, erhöhen ihr Risiko an Herzerkrankungen um bis zu 95 Prozent. Das zeigt eine neue Studie.

    Ein Beitrag von tkp

    Wer geschlechtsangleichende Hormone einnimmt, hat ein „deutlich erhöhtes Risiko“ eine tödliche Krankheit zu erleiden. Die aktuelle Forschung zeigte, dass Männer, die Hormone einnehmen fast doppelt so an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung leiden wie Männer, die keine entsprechenden Präparate einnehmen.

    Schädliche Gender-Industrie
    Veröffentlicht wurden die Daten im European Journal of Endocrinology und sollten der Gender-Industrie, die dem Pharmakomplex eine neue „Cash Cow“ bietet, möglicherweise Wind aus den Segeln nehmen. Pfizer lobbyiert etwa auch für das deutsche “Selbstbestimmungsgesetz” – TKP hat berichtet.

    Untersucht wurde der Gesundheitszustand von 2 671 „Transgender“ aus Dänemark über einen Zeitraum von fünf Jahren, „wobei das Durchschnittsalter von Trans-Männern und Trans-Frauen 22 bzw. 26 Jahre betrug“, fasst der britische Telegraph zusammen.

    Die Ergebnisse der Studie? Alle, unabhängig von ihrem Geburtsgeschlecht oder dem Geschlecht, in das sie sich umwandeln, haben ein “deutlich erhöhtes Risiko” für tödliche Krankheiten wie Herzinfarkte, Schlaganfälle, Bluthochdruck sowie hohe Blutfett- und Cholesterinwerte.
    Bei Männern, die als „Transfrau“ Östrogen einnehmen, ist die Wahrscheinlichkeit, an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu leiden, um 93 Prozent höher als bei Männern und um 73 Prozent höher als bei Frauen.

    Bei Frauen, die als „Transmänner“ Testosteron einnehmen, ist die Wahrscheinlichkeit, an einer Form von Herzkrankheit zu erkranken, um 63 Prozent höher als bei Frauen und mehr als doppelt so hoch wie bei Männern.

    Dr. Dorte Glintborg, Hauptautorin der Studie vom Universitätskrankenhaus Odense in Dänemark, meint, dass “etwa ein Drittel” des erhöhten Risikos bei Trans-Männern auf die Einnahme von Hormonen zurückzuführen sei: “Hormonbehandlungen wie Östrogen erhöhen die Fettmasse und verringern die fettfreie Körpermasse, und ein erhöhter Östrogenspiegel ist in der Regel mit einem erhöhten Risiko für Autoimmunerkrankungen und Entzündungen verbunden.”

    Damit geht auch ein erhöhtes Risiko einher, an Typ-2-Diabetes zu erkranken. Die Studie konnte das jedoch nicht bestätigen.

    Sie äußerte sich auch besorgt über die Selbstmedikation von Frauen, die sich als „Transgender-Männer“ definieren, um die Nebenwirkungen der Hormontherapie (Testosteron) zu unterdrücken, und forderte mehr Forschung über die Auswirkungen der von Trans-Personen verwendeten Medikamente.

    https://journalistenwatch.com/2023/1...trans-hormone/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #83
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Transgender durch Gruppendruck?

    Großbritannien: Gesundheitsdienst NHS stoppt Vergabe von Pubertätsblockern für Transpersonen
    Der englische NHS will nicht länger Pubertätsblocker an Kinder verschreiben. Als Grund führt er eine unzureichende Datenlage ins Feld.
    Der Gesundheitsdienst in England hat die Verschreibung von Pubertätsblockern an Kinder gestoppt. Das meldete die britische Nachrichtenagentur PA am Dienstag unter Berufung auf den NHS England. Die Medikamente, die das Einsetzen der Symptome der Pubertät wie etwa Menstruation, Brustwachstum und Stimmbruch verhindern, dürfen demnach künftig nur noch bei klinischen Studien zum Einsatz kommen.

    Eine unabhängige Untersuchung der Angebote für Gender-Identität des Gesundheitsdiensts hatte zuvor bemängelt, dass nicht ausreichend Daten und Erkenntnisse über die langfristigen Auswirkungen der Medikamente vorlägen. Die Zahl der Kinder, die an den zuständigen Dienst überwiesen wurden, ist in den vergangenen Jahren stark gestiegen.
    Studien zeigen bislang jedoch, dass die Effekte der Medikamente umkehrbar sind. Weiterhin tragen sie dazu bei, die Depressions- und Selbstmordraten unter transgeschlechtlichen Jugendlichen zu senken.

    Die konservative Regierung in London begrüßte die Entscheidung. »Wir haben immer klargemacht, dass Sicherheit und Wohlergehen von Kindern oberste Priorität haben, deshalb begrüßen wir diese wegweisende Entscheidung«, sagte Gesundheitsstaatssekretärin Maria Caulfield. Die routinemäßige Verschreibung von Pubertätsblockern zu beenden, werde dabei helfen, dass die Versorgung auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und Expertenmeinung basiere und im besten Interesse des Kindes sei.
    PA zufolge nehmen derzeit weniger als 100 junge Menschen in England Pubertätsblocker ein. Sie sollen demnach ihre Behandlung fortsetzen dürfen. Das Thema wird jedoch teils äußerst kontrovers diskutiert. Die frühere konservative Premierministerin Liz Truss setzt sich derzeit für ein komplettes Verbot von Pubertätsblockern ein.

    https://www.msn.com/de-de/gesundheit...2fb5a2b1&ei=34
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 456789

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 13:11
  2. Gruppendruck und Dschihad-Romantik - Mittelbayerische
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 15:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 18:50
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •