Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.313

    AW: Hagia Sophia wird Moschee

    Die Türken haben mit allem Erfolg und auch hiermit werden wir Erfolg haben
    Sie haben nur im moralisch schwachen Westen (weil er seine eigenen Werte nicht mehr vertritt, sondern sagt, dass die Moral darin läge, sich allem fremdem unterzuordnen) erfolg. Selbstzweifel trifft auf Überheblichkeit. Habe gelesen Merkel hätte erfolgreich im Disput zwischen Griechenland/Zypern und der Türkei vermittelt. Die Kommentare stellten unisono die Frage, wie viele Milliarden das den deutschen Steuerzahler wohl gekostet hätte. Das ist nicht Verhandlung, sondern Bezahlen von „Schutzgeld“. Ob der Ausschluss der Türkei als EU Beitrittskandidat die Türkei beeindrucken würde, weiss ich nich. Vielleicht hat sich Erdogan bei den Verhandlungen mit Merkel die Zustimmung Deutschlands für die nächsten 100 Jahren zusichern lassen - wer weiss das schon genau. Hauptsache in den Medien wird sie als grosse Verhandlerin dargestellt. Was es Europa und Deutschland gekostet hat den Schein zu waren, bleibt wohl nicht grundlos im Verborgenen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  2. #22
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.237

    AW: Hagia Sophia wird Moschee

    Wenigstens die Griechen haben mit ihrer Kritik nicht hinter dem Berg gehalten...........

    Der griechische Ministerpräsident Mitsotakis hatte die Umwandlung wörtlich als „Affront gegen die Zivilisation des 21. Jahrhunderts“ und die Türkei als „Unruhestifter“ bezeichnet.
    .....die Türken reagieren beleidigt............

    Das türkische Außenministerium hat die Reaktion der griechischen Regierung auf das erste muslimische Freitagsgebet in der Hagia Sophia in Istanbul kritisiert.

    Griechenland habe erneut seine feindliche Haltung gegenüber dem Islam und der Türkei gezeigt, hieß es in einer schriftlichen Mitteilung. Es sei nur ein Vorwand, dass man auf die Umwandlung der Hagia Sophia in eine Moschee reagiert habe. ...https://www.deutschlandfunk.de/nach-...ews_id=1154831

    .....die Türken sind eine verlogene Räuberbande, die sich in den letzten 2000 Jahren auf Kosten anderer Völker parasitär am Leben gehalten haben.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #23
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.783
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hagia Sophia wird Moschee

    die Türken sind eine verlogene Räuberbande, die sich in den letzten 2000 Jahren auf Kosten anderer Völker parasitär am Leben gehalten haben.
    Und diese Bande hat man systematisch nach Deutschland geholt.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  4. #24
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.110
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hagia Sophia wird Moschee

    Hier zeigt sich das wahre Gesicht der Türkei und der Türken, die ja Erdogan gewählt haben. Die übergroße Mehrheit der Türken befindet sich im Siegestaumel, der Platz vor der Hagia-Sofia-Moschee reichte nicht auf und die Gebetszeiten mußten über die ganze Nacht erweitert werden, so groß war der Ansturm.

    Ich frage mich nur, was in Menschen vorgeht, die auf offensichtlich geklautem Land leben, geklaute Kirchen für ihre Rituale mißbrauchen und nichts als die Erinnerung an einen blutigen Sieg haben. Das ist ein bißchen wenig, um sich als Zivilisation zu feiern.

    Die Türkei hat die Wiedereröffnung der Hagia Sophia in Istanbul am Freitag als nationalistische Siegesfeier zelebriert. Wie als Zeichen einer Eroberung wurden vor dem 1500 Jahre alten Gebäude in den vergangenen Tagen türkische Fahnen gehisst.
    „Du bist seit ewig unser, und wir sind dein“, sagte
    Präsident Recep Tayyip Erdogan in einer Videobotschaft über die Hagia Sophia und blendete dabei die tausendjährige Vorgeschichte des Baus als Kirche einfach aus. Die Umwandlung der Hagia Sophia wird damit ganz bewusst zu einem Symbol für die Abwendung der Türkei vom Westen stilisiert.
    Die türkischen Behörden erklären die Umwandlung der Hagia Sophia zum Triumph des Islam und zum Sieg über den Westen. Der Istanbuler Gouverneur Ali Yerlikaya erinnerte an die Einnahme der Stadt durch die Osmanen im 15. Jahrhundert und erklärte, er gedenke in Dankbarkeit dem damaligen Sultan Mehmet II, der „Istanbul und die Hagia Sophia für unsere Zivilisation erobert“ habe. Alle Muslime seien aufgeregt vor Vorfreude.
    Am ersten Freitagsgebet in der Hagia Sophia seit mehr als 80 Jahren haben in dem Gebäude selbst nur Erdogan und einige hundert geladene Gäste teilgenommen.
    Auf Plätzen in der Umgebung der ehemaligen Kirche waren ...zehntausende Gläubige anwesend. Hauptverkehrsstraßen in der Istanbuler Altstadt wurden gesperrt, tausende Polizisten aufgeboten. Wegen des Massenansturms bleibt die Hagia Sophia auch am Freitagnachmittag, am Abend und in der Nacht zum Samstag für Gebete geöffnet.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26031260.html
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  5. #25
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.783
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hagia Sophia wird Moschee

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Hier zeigt sich das wahre Gesicht der Türkei und der Türken, die ja Erdogan gewählt haben. Die übergroße Mehrheit der Türken befindet sich im Siegestaumel, der Platz vor der Hagia-Sofia-Moschee reichte nicht auf und die Gebetszeiten mußten über die ganze Nacht erweitert werden, so groß war der Ansturm.

    Ich frage mich nur, was in Menschen vorgeht, die auf offensichtlich geklautem Land leben, geklaute Kirchen für ihre Rituale mißbrauchen und nichts als die Erinnerung an einen blutigen Sieg haben. Das ist ein bißchen wenig, um sich als Zivilisation zu feiern.











    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26031260.html
    Sie wollen doch auch keine Zivilisation sein, sondern Moslems.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #26
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.237

    AW: Hagia Sophia wird Moschee

    Der Istanbuler Gouverneur Ali Yerlikaya erinnerte an die Einnahme der Stadt durch die Osmanen im 15. Jahrhundert und erklärte, er gedenke in Dankbarkeit dem damaligen Sultan Mehmet II, der „Istanbul und die Hagia Sophia für unsere Zivilisation erobert“ habe.
    Zivilisation? Was haben Türken je von Wert geschaffen, wo sind die Zeugnisse ihrer Großartigkeit? Es gibt sie nicht und ein Volk, dass sich mit den Federn anderer Völker schmückt, ist ein erbärmliches Volk.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #27
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.783
    Blog-Einträge
    1

    AW: Hagia Sophia wird Moschee

    Name:  Schwert in der Moschee.jpeg
Hits: 31
Größe:  66,3 KB
    Was zu kurz oder gar nicht in der Presse kam, war die Frechheit, dass das Oberhaupt der türkischen Religionsbehörde Diyanet, Imam Ali Erbas, die Kanzel der Moschee mit einem Schwert in der Hand bestieg. Geht es eigentlich noch martialischer? Das ist doch eine Kriegserklärung.
    (Quelle: PI)
    Es ist Krieg, und niemand hier will es merken.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #28
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.237

    AW: Hagia Sophia wird Moschee

    Wird Erdogan nun größenwahnsinnig?...........

    Erdogan-Blatt ruft jetzt das Kalifat aus

    Islamistischer Größenwahn! Drei Tage nach der Umwandlung der Hagia Sophia in eine Moschee, fordert ein Erdogan-Blatt jetzt sogar die Einführung des Kalifats in der Türkei.

    https://www.bild.de/bild-plus/politi...ogin.bild.html
    ...der Rest hinter der Bezahlschranke
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #29
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.313

    AW: Hagia Sophia wird Moschee

    Und wer soll der Kalif sein? Ich hab mal gelernt, dass der Kalif der legitime Nachfolger Mohammeds sein soll, mit Anspruch auf die politische und religiöse Führung. Für weiteres führe ich deswegen unten den Link „Kalifatslehre“.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  10. #30
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.237

    AW: Hagia Sophia wird Moschee

    Zitat Zitat von abandländer Beitrag anzeigen
    Und wer soll der Kalif sein? Ich hab mal gelernt, dass der Kalif der legitime Nachfolger Mohammeds sein soll, mit Anspruch auf die politische und religiöse Führung. Für weiteres führe ich deswegen unten den Link „Kalifatslehre“.
    Mit der Eroberung Ägyptens wurde der Kalifensitz von Kairo nach Konstantinopel verlegt und der türkische Sultan wurde in Personalunion auch Kalif. Damit befand sich das führende weltliche und religiöse Amt der islamischen Welt in einer Hand. Der damalige Sultan war kein Nachkomme Mohammeds, es gab nur niemanden, der das Vorgehen verhindern konnte. Erst mit den Reformen Atatürks wurde das Sultanat und später das Kalifat abgeschafft. Es konnte ja nicht sein, dass der Sultan abtreten muss um dann als Kalif weiterhin eine Gefahr für Atatürk zu bleiben. Die islamische Welt hatte seitdem Gelegenheit, sich einen neuen Kalifen zu suchen, hat es aber nicht getan. Es gibt zahlreiche Leute dort, die ihre Herkunft von Mohammed ableiten. Der König von Jordanien ebenso wie der König von Marokko. Auch der türkische Oppositionsführer Kılıçdaroğlu soll Abkömmling Mohammeds sein, die englische Königin ebenso.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2017, 12:56
  2. PI News! Türken-Demo für Hagia Sophia als Moschee
    Von PI News im Forum Türkei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •