Eine Bande von Kosovo-Albanern hat gegen Bezahlung Integrationstests für Landsleute absolviert. Das funktionierte auch weil die deutschen Ämter diesen Betrug hinnahmen oder gar förderten. ....................

Schleuserbande fälschte
Integrationstests
München - Die Bande soll Landsleute nach Deutschland geschleust und für sie mit gefälschten Ausweisen Integrationstests geschrieben haben.
Dabei soll viel Geld geflossen sein. Zwischen 2500 und 5000 Euro sollen die Geschleusten für die Deutsch-Tests laut Staatsanwaltschaft an die Bande gezahlt haben. Angeklagt sind 18 Fälle. Die Dunkelziffer ist eventuell viel höher.
Im Prozess gegen die mutmaßliche Schleuserbande wegen massenhaften Betrugs bei Deutsch-Tests hat einer der Angeklagten am Freitag gestanden, die Tests für fremde Menschen abgelegt zu haben. „Die Aufgaben waren relativ leicht“, sagte der 25-jährige Kattu I. am Freitag vor dem Landgericht München I.
Er habe 300 Euro für einen Test bekommen, den er im Namen von Menschen ablegte, die eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland haben wollten. Dazu habe er gefälschte Pässe benutzt. „Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich alle Tests bestanden habe.“
Kattu I. schilderte vor Gericht auch einen Fall, in dem der Betrugsversuch aufflog. „Die Frau hat gesagt: „Das sind die doch gar nicht, letztes Mal waren andere da. Dann sind wir weggerannt.“ Er habe dann sogar versucht, den gefälschten Pass, den er dabei hatte, auf der Toilette eines Restaurants zu zerkauen. Runterspülen sei keine Option gewesen: „Das ist ja Plastik, das schwimmt oben.“

Nach Angaben einiger Verteidiger soll das Geständnis des 25-Jährigen nicht das letzte in diesem Prozess bleiben.
Die Staatsanwaltschaft wirft den Angeklagten gewerbs- und bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern sowie gewerbs- und bandenmäßige Urkundenfälschung und Beihilfe zum Erschleichen einer Einbürgerung vor, weil sie im großen Stil bei Integrationstests betrogen haben sollen.
Zwei Männer sollen dabei mehrere Komplizen als dauerhafte Testschreiber engagiert und unter falschen Identitäten und mit manipulierten Ausweisen immer wieder in Integrationskurse an verschiedenen Sprachschulen in ganz Deutschland geschickt haben.

Teilweise sollen die Bande mehrere Tests pro Tag abgelegt haben. Sie schrieben sie für überwiegend aus dem Kosovo stammende Migranten.
Die Tests sind beispielsweise Voraussetzung für eine Einbürgerung und die deutsche Staatsbürgerschaft oder für einen Aufenthaltstitel.
Der Prozess wird fortgeführt.
https://www.bild.de/regional/muenche...4656.bild.html

....wer nun harte Strafen erwartet, outet sich als naiver Träumer