Wieder ein Artikel mit vielen Fragezeichen. Eines davon, wer der Deutsche in der Anschlußunterbringung für Asylbewerber war, ein Helfer, Personal, ein Migrant mit deutschen Paß, ein Drogenkurier? Und warum hatte er keinen festen Wohnsitz? Also ein klassischer Obdachloser, der sich einfach mal so in eine Asylunterkunft verlaufen hat? Dafür wird der Leser am Ende des Artikels aufgeklärt, was eine Anschlußunterbringung ist.

Mann nach tödlichem Messerangriff festgenommen

Direkt aus dem dpa-Newskanal


Meckenbeuren (dpa/lsw) - Weil er in einer Unterkunft für ehemalige Asylbewerber in Meckenbeuren (Bodenseekreis) einen Mann tödlich verletzt haben soll, ist ein 26 Jahre alter Mann vorläufig festgenommen worden. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft fand eine Polizeihubschrauberbesatzung den Syrer in der Nacht auf Mittwoch im Gebüsch eines Flussufers.


Der Verdächtige soll wenige Stunden zuvor einem 33-jährigen Deutschen in einer sogenannten Anschlussunterbringung mehrere Messerstiche zugefügt haben und geflohen sein. Das Opfer starb noch am Tatort. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft hatte der Mann keinen festen Wohnsitz. Die Hintergründe der Auseinandersetzung zwischen ihm und dem 26-Jährigen waren zunächst unklar.


Anschlussunterkünfte organisieren die Gemeinden für Menschen, die bereits eine Duldung oder oder eine Asylberechtigung erhalten haben.

https://www.sueddeutsche.de/panorama...0701-99-634330