Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 129
  1. #51
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: ZDF: Lügensender

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Der Film beginnt ja schon mit einem schillernden Vorurteil, ja, eigentlich schon einer Beleidigung:

    "Was in Deutschland ja sehr ist, dass hier jeder Sheriff ist, jeder ist Polizist, jeder ist vom Ordnungsamt, jeder ist Lehrer“.
    Panagiota Petridou
    Für Südländer, die Larifari gewohnt sind, ist Disziplin natürlich eine Zumutung. Diese Leute wollen die Situation vor der sie oder ihre Eltern "geflohen" sind, hier installieren. Weil es ja so toll ist, wenn man sein Wort nicht hält, zu spät kommt, Verträge bricht oder auf Kosten anderer lebt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #52
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: ZDF: Lügensender

    Wie nahe die Ökofaschisten den Nazis sind, zeigen Äußerungen der ZDF-Mitarbeiterin Sarah Bosetti.......


    Auf die ihm vergangenen Monat, anlässlich des 83. Jahrestages der Reichspogromnacht, von Zuhörern gestellte Frage, wie es damals soweit kommen konnte, gab der Publizist Henryk M. Broder eine ebenso tiefsinnige wie entwaffnende Antwort: “Weil sie damals so waren, wie ihr heute seid!” Broder meinte damit die hohe Akzeptanz gegenüber staatlichen Grundrechtsbeschränkungen, die blinde Bereitschaft zur Diskriminierung Ungeimpfter und die mit der Phrase „Spaltung” zuweilen feuilletonistisch verharmloste (Zer-)Störung des sozialen Friedens und gesellschaftlichen Miteinanders durch immer rabiatere und faschistische Ausgrenzungsversuche.

    Wie recht er damit hat, wie weit das „Vokabular des Unmenschen“ inzwischen wieder salonfähig geworden ist, dafür lieferte gestern Abend die ZDF-Moderatorin und sogenannte „Comedian“ Sarah Bosetti ein besonders abstoßendes Beispiel. In einem Beitrag für „ZDF Comedy“ auf YouTube – und anschließend noch einmal in einem Tweet – verglich sie den Bevölkerungsanteil „rechts unten” – was und wen immer sie dafür hält – mit einem Blinddarm, der „für das Überleben des Gesamtkomplexes” überflüssig sei:


    Und was man mit einem Blinddarm macht, kann dann jeder selbst weiterdenken: Man operiert ihn irgendwann weg – und damit wäre das Bild dann auch vollendet. „Eine Menschengruppe mit einem zu entfernenden Blinddarm zu vergleichen und so zu entmenschlichen – eine unglaubliche Entgleisung. Wissen Sie eigentlich, was Sie da tun? Das ist die Sprache des Totalitarismus. Wollen Sie jetzt diesen Blinddarm aus dem Volkskörper rausschneiden‘?„, schrieb ein entsetzter Kommentator. Ein anderer postete unter Bosettis Tweet einen entlarvenden Text, der ihr trefflich den Spiegel vorhielt:



    Name:  2.jpeg
Hits: 87
Größe:  62,5 KB


    Normalerweise könnten uns die Entgleisungen und Selbstdemaskierungen solcher linksprogressiv-„solidarisch“ lackierten Wiedergänger der einstigen NS-Barbarei, die im Zeichen des vermeintlich Richtigen und Hochmoralischen Hass säen und nach radikalen Schnitten rufen, ja schnurzpiepsegal sein. Wen interessiert schon eine drittklassige minderbegabte Comedian und bornierte Hetzerin? Das Problem bei Bosetti jedoch ist exakt dasselbe wie mit Jan Böhmermann: Beide verspritzen ihr Gift ungehindert im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, zwangsgebührenfinanziert, und missbrauchen die ihnen so ermöglichte Reichweite für eine politische Agenda.

    Ob dann am Ende gemäßigte bzw. verhalten kritische Virologen wie Hendryk Streeck und Alexander Kukulé als „Menschenfeinde“ durch den Dreck gezogen werden, oder Bosetti mal eben alle ihr politisch nicht genehmen Deutschen zu redundanten Schädlingen stempelt, ist ganz gleich: Das ZDF steht in der Verantwortung. So wie der WDR für die Antifa-Verherrlichung oder die Oma-Umweltsau/Nazisau-Hetze.

    Mit jedem dieser Skandale wird deutlicher: Dieser politisch infiltrierte Staatsfunk gehört final und ersatzlos abgeschafft, und mit ihm seine „komödiantische“ Volksverhetzerriege. Für eine freiheitlich-demokratische und pluralistische Gesellschaft sind solche mentalen Braunhemdträger eine einzige Schande. In Abwandlung von Goethes Faust möchte man Bosetti ins Stammbuch schreiben: „Sarah, mir graut vor dir!”.

    https://ansage.org/neues-vom-zdf-het...lksgesundheit/


    ...ich habe den Begriff "Ökofaschisten" schon vor 10 Jahren verwendet. Viele haben das für übertrieben gehalten. Wer Gründung und Aufstieg der Grünen kritisch beobachtet hat, der hat mir allerdings zugestimmt. Und nun zeigen sie immer unverhohlener ihr wahres Gesicht.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #53
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: ZDF: Lügensender

    Gestern wurde im ZDF über den Abschlussbericht zu den Morden in Hanau berichtet. Die Moderatorin sprach von "rassistischen Morden". Während jede islamisch motivierte Tat von den gleichen Leuten als psychische Störung abgetan wird, wird die psychische Störung des Hanau-Mörders unterschlagen. Dieser litt an einer paranoiden Schizophrenie. Lügensender ZDF
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #54
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: ZDF: Lügensender

    Wie im Beitrag #26 nachzulesen ist, bekommt Claus Kleber fast 500000 Euro Jahressalär um regierungskonforme Meldungen von Teleprompter abzulesen. Heute ist endlich seine letzte Sendung. Kurz vor Schluss ist ihm dann doch noch etwa aufgefallen......


    Claus Kleber beklagt Ideologie im Journalismus

    Vor seiner letzten Sendung als Moderator des ZDF-"Heute-Journals" hat Claus Kleber Sorge über den Zustand von Teilen des deutschen Journalismus geäußert. "Was ich oft höre von Moderatoren, insbesondere im Hörfunk, lässt mir die Hutschnur hoch gehen", sagte er der "Zeit". Es würden mit "Selbstverständlichkeit" Urteile abgegeben, "von Leuten, die sich erkennbar mit der Sache nie vertieft beschäftigt haben".

    Ideologie sei für einen Journalisten immer der faulste Weg. "Ideologie vergiftet den Journalismus", so Kleber. Der Moderator äußerte sich auch kritisch über die Programmgestaltung des ZDF und der Öffentlich-Rechtlichen: "Vielleicht sollten wir uns im ZDF wieder konfrontative Formate trauen." Die Absetzung des Formats "Frontal", in dem ein linker und ein rechter Journalist sich stritten, sei zwar nachvollziehbar gewesen, aber damit sei auch etwas verloren gegangen. "Selbst die Kommentare im Öffentlich-Rechtlichen sind oft eher Besinnungsaufsätze", so Kleber. Dort habe "der journalistische Konsens die Oberhand gewonnen".

    https://www.mmnews.de/politik/175563...m-journalismus


    .....Kleber ist selbst einer dieser "Haltungsjournalisten", die immer links stehen und sich ihre Wahrheit zurechtlügen. Warum kommt er nun in seiner letzten "Arbeitswoche" mit seiner Kritik? Warum hat er sich nicht aktiv zu früheren Zeiten entsprechend positioniert?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #55
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: ZDF: Lügensender

    Genießen Sie Ihren Ruhestand, Claus Kleber…
    ...wir tun es auch!......dennoch ist es mir wichtig, heute etwas zum Abschied des ZDF-Anchormans Claus Kleber vom Bildschirm zu schreiben. Einfach weil die lieben Kollegen in den meinungsführenden Mainstreammedien sich mit Lobeshymnen geradezu überschlagen.

    „Durch seine Sendungen moderierte Kleber immer im Stil des Elder Statesman“, schreibt etwa das Magazin „Focus“, und man kann da gar nicht widersprechen. Aber Elder Statesmen neigen zur Besserwisserei und zur Arroganz. Und in diesen beiden Disziplinen machte Kleber niemand in seiner medialen Gewichtsklasse etwas vor.

    Für mich war ein Schlüsselmoment mit Claus Kleber, als er am Tag nach dem großen Wahlsieg des jungen Konservativen Sebastian Kurz in Österreich den Mann abends live zum Interview zugeschaltet hatte. Immerhin sagte Cleber noch „guten Abend“, bevor Volksbelehrung vom Feinsten zu erleben war. Kein Glückwunsch, keine Analyse, warum die Österreicher vom roten Spuk die Nase voll hatten, kein Wort zu den Wählerwanderungen oder dem Kurz-Faktor, der etwas mit Klartext und konservativ zu tun hat. Klebers einzige Sorge: Kurz brauche zu einer neuen Regierungsbildung doch „die rechtsnationale FPÖ“ nicht. Warum er eine Koalition mit der damaligen Strache-Partei nicht ausschließe?

    Kurz antwortete souverän, in meinen Augen sogar brillant. Er verwies darauf, dass es noch nie einen derartigen Wahlerfolg der ÖVP gegeben habe und seine Partei allein ungefähr so viele Stimmen errungen habe, wie SPÖ und Freiheitliche zusammen. Kurz wörtlich: „Ja, vielleicht würden Sie selbst besser wissen, was ich tun sollte, als ich das selbst weiß…“ Ein magischer Moment, die Arroganz des Fragestellers noch zu übertreffen mit der Arroganz des Wahlsiegers.

    Im Grunde war Kleber das Gegenmodell des legendären Hanns-Joachim Friedrichs, der Anchorman der ARD-Tagesthemen war, als das bei uns noch gar nicht so hieß.

    Kurz vor seinem Tod im März 1995 sagte Friedrichs in einem „Spiegel-Interview“ den Satz, den man neuen Journalisten-Generationen regelmäßig um die Ohren hauen müsste:

    „Das hab’ ich in meinen fünf Jahren bei der BBC in London gelernt: Distanz halten, sich nicht gemein machen mit einer Sache, auch nicht mit einer guten, nicht in öffentliche Betroffenheit versinken, im Umgang mit Katastrophen cool bleiben, ohne kalt zu sein. Nur so schaffst du es, dass die Zuschauer dir vertrauen, dich zu einem Familienmitglied machen, dich jeden Abend einschalten und dir zuhören.“

    Und die Zuschauer vertrauten diesem Hajo Friedrichs, so wie viele Deutsche, die – warum auch immer – weiter das ZDF schauen, aber Medienfiguren vom Schlage Kleber eben nicht mehr vertrauen. Weil sie keine Distanz wahren, weil sie sich dem Zeitgeist und den Mächtigen anbiedern, anstatt einfach nur ihren Job zu machen: Nachfragen, recherchieren, immer eine Gegenmeinung einholen.

    Klima, Refugees welcome, Trump-Bashing – Claus Kleber war immer vorn dabei, immer auf der richtigen Seite, immer da, wo es warm war. So wie bei Corona natürlich auch.
    Ausgerechnet Knut Cordsen, ein Kulturredakteur aus Norddeutschland, wagte gestern am Nachmittag, am Denkmal Kleber zu kratzen, als er auf dem Portal des Bayerischen Rundfunks Klebers Aktivitäten in den sozialen Netzwerken zum Thema machte. Kann jemand Anchorman einer der wichtigsten öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendungen sein und auf Twitter gleichzeitig pointiert eine linksgrün-angepasste Weltsicht vertreten? Eine überaus simple Weltsicht, denn der Aufstieg von Donald Trump, Boris Johnson, Sebastian Kurz oder auch der AfD sind nicht die Schuld unkritischer Medien, sondern das alles hat eine Vorgeschichte. Eine Vorgeschichte von der Arroganz des Mainstreams und der herrschenden Parteien und Politiker.

    Ohne Merkels Eurorettung und dann die Politik der offenen Grenzen, gäbe es heute keine starke AfD in unseren Parlamenten. Und nun machen sie es schon wieder falsch im Umgang mit dieser AfD, die so offensichtlich unfair behandelt und diskriminiert wird, dass es ihr weitere Sympathie in der Bevölkerung bringen dürfte. Und wieso hat eine Mehrheit der Briten für den Brexit gestimmt? Wegen der Medien? Oder wegen der Fehler der EU, wegen des Molochs Brüssel, der zentralistisch alles lenken will, was auf dem Kontinent passiert?

    Cordsen kommt zu dem Schluss, dass politische Veränderungen nicht nur wegen des Versagens der „althergebrachten“ Medien bewirkt werden, sondern durch die zahlreichen reichweitenstarken „alternativen Medien“. Die aber gäbe es gar nicht, wenn die meinungsführenden Medien einfach ihren Job handwerklich sauber gemacht hätten.

    Kleber steht sinnbildlich für den angepassten Journalismus unserer Tage wie kein anderer in Deutschland. Immerhin verabschiedete er sich mit einem Satz, der absolut ins Schwarze trifft:

    „In der Redaktion haben wir jeden Tag strittige Debatten, trotzdem machen wir Sendungen, die den Zuschauern nicht das Gefühl geben, dass dort Meinungen aufeinanderstoßen.“

    Und genau das ist das Problem, und genau deshalb wird es auch Zeit, die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten als ein Relikt von 1946 endlich ersatzlos zu schließen.

    https://reitschuster.de/post/geniess...-claus-kleber/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #56
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: ZDF: Lügensender

    Bezahlte Gegendemonstranten für ZDF-Sendung?
    Dreht Spiegel TV Beitrag für "TerraX Zivilcourage”?
    Immer öfter werden inzwischen auch Gegendemonstrationen zu den Anti-Coronamaßnahmen-Demos gesichtet. Nicht immer handelt es sich bei den Gegendemonstranten um organischen Protest. Gegenprotest zu den regierungskritischen Demos wird im Mainstream häufig aufgebauscht und manipulativ dargestellt.

    Bereits im Herbst letzten Jahres waren Anzeigen im Internet aufgetaucht, bei denen für anstehende Fernsehproduktionen Menschen gesucht wurden, die sich nach anfänglicher Skepsis dann doch hätten impfen lassen. Damals wurden 1.400 Euro pro Person angesetzt, die in die Rolle des geläuterten Skeptikers schlüpfen sollte. Aber nun geht es um kleinere Summen.

    80 Euro für Gegenprotest zur Corona-Leugner-Demo
    Denn jetzt gibt es einen neuen Verdachtsfall. Über Social Media tauchten jetzt angebliche Anweisungen für am 18.1. um 16:00 Uhr stattfindende Dreharbeiten auf. Für den am Rathaus des idyllischen bayerischen Städtchens Neustadt an der Waldnaab angesetzten Dreh lässt die Produktionsfirma den Komparsen Instruktionen zukommen.

    Es lässt sich nicht bestätigen, auch ein „Fake“ ist nicht auszuschließen. Bemerkenswert ist allerdings, welch hohe Wellen die Geschichte im Internet schlägt. Was sicher auch damit zu tun hat, dass das Vertrauen in die öffentlich-rechtlichen Sender bei vielen inzwischen sehr gering ist und sie den Anstalten offenbar sehr viel, wenn nicht alles zutrauen.

    “Ihr seid eine Gruppe von protestierenden Menschen, die auf einen Aufruf des Bürgermeisters gegen die Teilnahme an Corona-Leugner-Demos reagiert und über 5 Wochen hinweg zu Montagsdemos vor dem Rathaus aufgelaufen sind“, heißt es in der Szenenbeschreibung, deren Authentizität wir nicht bestätigen können.

    Name:  01.jpg
Hits: 124
Größe:  126,1 KB

    Sollten sich die Anweisungen als echt und nicht als Fake erweisen – und damit muss man rechnen in Zeiten von Böhmermann und Co., die mit Methoden wie einst KGB und Stasi arbeiten – bedeutet dies: Demonstranten sind allesamt „Corona-Leugner“. Wie da noch eine neutrale Berichterstattung möglich sein sollte, ist schwer zu verstehen. Den Screenshots zufolge produziert Spiegel TV als Produktionsfirma Bildmaterial für die im öffentlich-rechtlichen Rundfunk ausgestrahlte Sendung ZDF “TerraXpress Zivilcourage”.

    Es folgen die mutmaßlichen Anweisungen zum bevorzugten Kleidungsstil der „Gegendemonstranten“ und der Hinweis auf Sprechchöre, die von dem Komparsen erwartet werden. Die Komparsen sollen sich auf ein bis zwei Stunden Drehzeit einstellen, für die sie mit 80 Euro entschädigt werden.

    Die angebliche Ansprechpartnerin vor Ort ist Autorin Jelena Altenberg. Von ihr erhalten die Komparsen dann auch direkt die Aufwandsentschädigung. Auch eine Spiegel TV-Produktionsassistentin, Nelly Burmeister, ist auf dem Screenshot zu sehen.

    Die Personalien stimmen zumindest. Eine Presseanfrage an das ZDF zur Bestätigung der Echtheit des Vorgangs wurde gestellt.

    https://reitschuster.de/post/bezahlt...r-zdf-sendung/


    Nachtrag: Inzwischen wurde der Vorfall von Spiegel TV bestätigt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #57
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: ZDF: Lügensender

    Sie werden immer dreister und verlogener.....


    VORWURF DER MANIPULATION
    ZDF macht Wasserdampf auf AKW-Foto zu dunklem Rauch

    Name:  1.jpg
Hits: 87
Größe:  53,1 KB


    Die Frage, ob Gas- und Kernkraftwerke in Zukunft als nachhaltig gelten sollen, erhitzt die Gemüter. Das ZDF wollte in einem Frage-Antwort-Beitrag die wichtigsten Punkte klären, sieht sich aber nun mit Manipulationsverwürfen konfrontiert.

    Der Grund: Das verwendete Foto eines Atomkraftwerks zeigt rund um die Kühltürme dunkle, graue Rauchschwaden, die auf dem Originalfoto gar nicht existieren – dort steigt nur harmloser, weißer Wasserdampf auf.

    In den sozialen Medien hagelte es Kritik:

    ► „Wer hat denn an dem Titelbild mit Photoshop hantiert? Das sind Kühltürme, da kommt Wasserdampf raus und keine dunkle Wolke“, schrieb ein Facebook-User.

    ► „Der weiße Wasserdampf, der aus den Kühltürmen kommt, sah dem ZDF wohl einfach zu ungefährlich aus...“, kommentierte ein Nutzer auf Twitter und erhielt über 3300 Likes.

    ► „Könnte euer Faktenfinder kurz etwas zu den Rauchwolken über einem Atommeiler sagen? Ja, Kernkraft ist eine heiße Kiste, aber sollte sich die Berichterstattung nicht an Fakten orientieren, wenn sie ernstgenommen werden will?“, lautete eine weitere Frage ans ZDF.

    Die sich aufdrängende Frage: Wurde das Foto manipuliert, um der Kernkraft mit dunklen Rauchschwaden in der Diskussion eine bedrohlichere Wirkung zukommen zu lassen?





    Name:  01.jpg
Hits: 75
Größe:  84,6 KB
    Das Originalfoto: kein dunkler Rauch, sondern heller Wasserdampf


    Laut dem ZDF wurde bei dem Post zum Text eine Photoshop-Vorlage mit Abdunkelungsebene verwendet, um helle Schrift lesbarer zu machen. „Diese Ebene wurde leider falsch positioniert“, schrieb eine Sprecherin auf BILD-Nachfrage.

    Nach Hinweisen habe man das Bild am Samstag ausgetauscht.

    Fakt ist: Die ersten Hinweise von Lesern gingen bereits am Mittwoch ein, als der Beitrag veröffentlicht wurde. Erst als Recherchen von BILD begannen, tauschte das ZDF die Fotos aus.

    Die Erklärung des ZDF überzeugt nicht alle Zuschauer. Einige weisen darauf hin, dass eine „Abdunkelungsebene“ anders ausgesehen hätte. Hinzu käme, dass selbst bei einer anderen, tieferen Positionierung die Form der Abdunkelung nicht zur Schrift passen würde.

    https://www.bild.de/politik/inland/p...2310.bild.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #58
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: ZDF: Lügensender

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    Sie werden immer dreister und verlogener.....
    Komische Abdunklungsebene, die oberhalb der Schrift beginnt und eigentlich dort endet, wo die Wasserdampfwolke endet.

    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  9. #59
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    10.961

    AW: ZDF: Lügensender

    Ich habe nichts gegen Atomkraft. Nur die atomaren Abfälle bereiten mir Sorgen.

  10. #60
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: ZDF: Lügensender

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegen Atomkraft. Nur die atomaren Abfälle bereiten mir Sorgen.
    So geht es mir auch. Aber was ist die Alternative?
    Eine verschandelte Umwelt, vernichtete Wälder und geschredderte Vögel und Insekten sind es jedenfalls nicht; denn diese Folgen sind jetzt spürbar.
    Die atomaren Abfallprodukte könnten erst viel später zum Problem werden, und vielleicht gelingt es bis dahin, sie zu verwertbarem Material umzuformen.
    Aber wie wäre es, den Strombedarf durch Sparsamkeit und vernünftigen Umgang mit dieser Energieform zu verringern?
    E-Autos und Pracht-Illuminationen sind jedenfalls keine gutes Mittel zu diesem Ziel.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 234567891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •