Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.755

    taz: der linke Kosmos

    Diese merkwürdige Postille aus Berlin, "taz" genannt, ist schon ein Mysterium. Mit einer Auflage von 49000 Stück arbeitet das Blatt seit jeher unterhalb der Gewinnschwelle. Die Gehälter der Mitarbeiter sind deutlich geringer als in der Branche üblich. Hier regiert die linke Ideologie, die den Nährboden des dort anzutreffenden Hasses auf alles was nicht links ist, begründet.
    Trotz der finanziellen Schwäche konnte sich die taz vor einigen Jahren einen neuen Redaktions-Standort leisten. Der Berliner Senat schenkte den Linksextremisten locker 3,5 Millionen Euro. Genossen unter sich, der Berliner Filz wie er leibt und lebt.
    Was aber schreibt dieses linke Hassblatt? Ein Beispiel von heute ist...………

    Recht auf Individualität: Lernt, unsere Namen auszusprechen

    Wer Migrant*innen ihre Namen aberkennt, erkennt ihnen einen Teil ihrer Identität ab. Ist es wirklich so schwer, die richtige Aussprache zu lernen?
    der "Artikel" stammt von einer gewissen Melisa Erkurt. Sie stammt aus Bosnien. Was bedeutet der Name Erkurt?

    Bedeutung: ein starker,heldenhafter und mutiger Wolf....http://www.vaybee.de/tuerkische_name/erkurt.html
    ...ein türkischer Name also, der jeden türkischen Faschisten glücklich machen würde. Übrigens: Adolf bedeutet Edler Wolf


    Was aber will diese Dame eigentlich sagen?

    ....
    Heute korrigiere ich alle schon beim leisesten Anflug eines Rose-„s“. Melisa ist wohl der leichteste „ausländische“ Name, den es gibt, trotzdem fällt es den Menschen, auch nach mehrmaliger Korrektur schwer, ihn wie Melissa auszusprechen.
    …...
    Um es mit den Worten einer klugen Person aus dem Internet zu sagen: Wenn ihr Daenerys Targayren aussprechen könnt, könnt ihr auch unsere Namen richtig aussprechen.
    Sehr einfach also. Und wie spricht man nun diese abartige Witzfigur Hengameh Yaghoobifarah aus? Es ist ein iranischer Name und der klingt ausgesprochen völlig anders als er geschrieben wird. Hengameh bedeutet so viel wie Tränen und Yaghoobifarah könnte man mit dumme Sau übersetzen, mit etwas journalistischer Freiheit, die ich mir hier nehme. Aber wie spricht man das nun aus? Hengameh=Hen-ga-mech und Yaghoobifarah=Yag-hoooobi-farach. Dann doch lieber Daenerys Targaryen
    Geändert von Realist59 (23.06.2020 um 10:33 Uhr)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •