Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    15.937

    Nächster Rassist: Uncle Ben

    Angesichts der anhaltenden Anti-Rassismus-Proteste in den USA will die bekannte Reismarke Uncle Ben‘s ihr Logo ändern, das einen Schwarzen zeigt. Das Unternehmen wolle so seinen Beitrag zu einem Ende von „rassistischen Vorurteilen und Ungerechtigkeiten“ leisten, erklärte der Lebensmittelriese Mars, zu dem Uncle Ben‘s gehört weiter bei WELT

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.674

    AW: Nächster Rassist: Uncle Ben

    Das verstehe ich nun wirklich nicht. All die Jahre wurde gefordert den gesellschaftlichen Realitäten entsprechend mehr Schwarze als Werbefiguren einzusetzen und nun ist das rassistisch?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Nächster Rassist: Uncle Ben

    Sollen sie nur so weitermachen! Ändern wird das gar nichts, im Gegenteil, es wird die Schere nur noch weiter auseinandertreiben und die gegenseitige Abneigung weiter schüren! Ich jedenfalls werde nun bewußt kein "Uncle Ben's" mehr kaufen.
    "...und dann gewinnst Du!"

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Nächster Rassist: Uncle Ben

    Zitat Zitat von Clark Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls werde nun bewußt kein "Uncle Ben's" mehr kaufen.
    in weit verbreitetes Urteil. Also ohne den sympathischen Uncle Ben auf der Packung werde ich deren Produkte wohl auch nicht mehr kaufen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Nächster Rassist: Uncle Ben

    Verstehe ich auch nicht: es sollen mehr "Schwarze" in der Werbung zu sehen sein und wenn dann ein Artikel schon seit Jahren evt Jahrzehnten positiv mit einem Schwarzem wirbt, ists auch wieder rassistisch ? Onkel Ben der nette "Schwarze" der den leckeren Reis serviert - also was leckeres auf den Tisch bringt ist dann auch wieder nicht recht ?

    Früher hieß ein beliebter Artikel "Negerkuss" - die leckere Süßigkeit wurde geframt so daß der "Negerkuss" zu etwas tollem, begehenswertem wurde. Auf einmal wars dann rassistisch und bäh so ein Negerkuss. Komishc, ich hätte eher gedacht, daß der Name bleiben muß da sonst ja alles "schwarze" in den Himmel gelobt wird. Aber ich habe gelernt: Negerkuss ist bäh, Schaumküsse sind besser...

    Ich hab noch nie Uncle Bens gekauft - nicht weil ich von dem "Schwarzen" in der Werbung abgeschreckt bin, sondern weil mir das Produkt schlichtweg zu teuer ist - für das selbe Geld bekomm ich sehr viel mehr Reis von Noname Firmen...

  6. #6
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.851
    Blog-Einträge
    1

    AW: Nächster Rassist: Uncle Ben

    Verstehe ich auch nicht: es sollen mehr "Schwarze" in der Werbung zu sehen sein und wenn dann ein Artikel schon seit Jahren evt Jahrzehnten positiv mit einem Schwarzem wirbt, ists auch wieder rassistisch ? Onkel Ben der nette "Schwarze" der den leckeren Reis serviert - also was leckeres auf den Tisch bringt ist dann auch wieder nicht recht ?
    Vielleicht liegt es daran, daß ein Neger für weißen Reis wirbt.
    Wenn der Reis wenigstens schwarz wäre!
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    6.576

    AW: Nächster Rassist: Uncle Ben

    Es liegt wohl eher daran, dass da noch was von der Sklaverei impliziert scheint, also Uncle Ben, der schwarze Diener oder so . . . All diejenigen, die sich so einen Schei... herbeifabulieren sind geistig hochgradig "beeinträchtigt"!
    "...und dann gewinnst Du!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Slowenien ist nächster Pleitekandidat
    Von fari14 im Forum EU - Krise, EURO - Krise
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •