Die Bild berichtet über eine Schwarze die in Deutschland unglaublich leiden muss.......

Uchechi May Nzerem Chineke (36) ist eine afro-amerikanische Menschenrechtsaktivistin. Seit 2006 lebt sie in Deutschland. Gerade organisiert sie eine große Demo am 27. Juni in Berlin unter dem Titel „Black Lives Matter“ (Schwarze Leben zählen/Schwarze Leben sind wichtig). …..
Erleben Sie oft Rassismus in Deutschland? Chineke: „Ich habe ihn erlebt und erlebe ihn immer noch …..Wann haben Sie das letzte Mal Rassismus erlebt?
Chineke:
„Vor ein paar Wochen. Ich kann mich genau erinnern: Als ich im Verkehr unterwegs war, schrie ein Mann: ‚
Nigga, du gehörst nicht hierher!‘
….das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Die Dame erlebt faktisch kaum Rassismus und denkt sich einfach etwas aus. Das Wort "Nigga" wird hierzulande nicht verwendet.


Sie haben in den USA gelebt und leben jetzt in Deutschland. Gibt es einen Unterschied zwischen Rassismus in den USA und in Deutschland?.....
Ich habe in Deutschland mehr Rassismus erlebt als in den USA. Da ich dort aufgewachsen bin, war alles einfach für mich. Es ist sehr schwierig, sich hier als schwarze Frau zu sozialisieren, einen Job zu finden und so weiter.“.....Was fordern Sie von der Regierung?
Chineke:
„Gerechtigkeit. Und strenge Strafen für rassistisches Verhalten. Rassengleichheit (Racial equality) sollte in der Schule häufiger unterrichtet werden....

Rasengleichheit? Spricht da die Rassistin? Es gibt doch keine Rassen also kann es auch keine Rassengleichheit geben.

Warum ist es problematisch ‚All Lives Matter‘ zu sagen statt ‚Black Lives Matter‘? Chineke: „Wenn wir sagen, dass alle Leben wichtig sind, sehe ich es als rassistischen Krautsalat an, als Beleidigung. Denn wir müssen uns so lange auf ‚Black Lives Matter‘ konzentrieren, bis die Rassisten aufhören. Ja, jedes Leben ist wichtig, aber schwarze Leben werden aufgrund durch Rassismus überproportional beeinflusst und getötet, und deshalb ist ‚Black Lives Matter‘ so wichtig, dass wir uns jetzt darauf konzentrieren müssen!“
Aha, also ist schwarzes Leben wichtiger. Es sprach die Rassistin
Uchechi May Nzerem Chineke