Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 48 von 65 ErsteErste ... 38434445464748495051525358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 642
  1. #471
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: 70 Jahre ARD: Lügen, tricksen, manipulieren

    Bisher mussten Migranten 8 Jahre hier leben, einen Test ablegen und ein ordentliches Leben geführt haben um den deutschen Pass zu erhalten. Zukünftig soll das alles grundlegend vereinfacht werden. Da reichen dann 3 Jahre um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten. Die ARD-Tagesschau berichtete gestern... https://www.ardmediathek.de/video/ta...kRVTkdTVklERU8 ...

    ....als typisches Beispiel bringt die Tagesschau dann einen gewissen Hassan Özdenyazar, der seit 53 Jahren!!!! hier lebt und natürlich keinen Satz richtig auf Deutsch formulieren kann. Er habe den Deutschen so lange "gedient" und als Belohnung ein Recht auf den Pass. Da reibt sich der Zuschauer verblüfft die Augen. Warum um alles in der Welt wurde dem armen Mann die deutsche Staatsbürgerschaft so lange verwehrt? Die Antwort dürfte darin liegen, dass er sich nie um die deutsche Staatsbürgerschaft bemüht hat, oder schlicht die Voraussetzungen dafür nicht erfüllt. Wieder eine manipulativ aufbereitete Meldung der ARD.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #472
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: 70 Jahre ARD: Lügen, tricksen, manipulieren

    Folgendes ist im ARD-Videotext zu lesen....


    ARD Text: In eigener Sache
    Stromerzeugung Seite 187 und 189
    Leider muss das Angebot auf den Teletextseiten 187 und 189 zur Stromerzeugung beendet werden.

    Die Redaktion legt Wert darauf, unseren Zuschauerinnen und Zuschauern stets verlässliche und korrekte Informationen zur Verfügung zu stellen. Auf den genannten Seiten war dies in letzter Zeit und aufgrund von Problemen in der Zulieferung nicht immer der Fall. Folglich kam es nun zu dieser redaktionellen Entscheidung, die wir sehr bedauern.

    (Stand: 21.4.2023)

    .....was aber war auf diesen Seiten überhaupt zu sehen? Ein Kommentator auf einer anderen Seite gibt Aufschluss.....



    Wie kommen Sie denn zu der Aussage „deren Anteil am Strommix liegt inzwischen über 50%. „?
    Ich habe Ihnen doch eine Quelle, in der Sie sogar die tägliche Zusammensetzung des Strommixes nachlesen können.
    Teletext ARD Seite 187 bis 190 . Da sind bisher noch nie 50% erreicht worden, seit ich da rein gucke.
    Woher haben Sie die 50%?
    Das will ich jetzt aber wissen, weil ich diese Zahl schon so oft glesen oder sogar gehört habe, dass ich eine Zeit lang selber daran geglaubt habe.
    Montag, 05.12.
    Strom Deutschland
    A: Letzte 24 Stunden in GWh
    B: Letzte Stunde 20 – 21 Uhr in GWh
    A B
    Erneuerbare Erzeugung
    Wind Onshore 117.4 4.1
    Wind Offshore 25.8 1.2
    Photovoltaik 144.5 3.4
    Biomasse, Wasser u.a. 125.2 4.9

    Konventionelle Erzeugung
    Kohle, Gas 760.6 33.0
    Kernenergie, Andere 46.1 1.4
    Pumpspeicher 283.5 14.6

    Verbrauch 1.1 0.1
    (Daten Bundesnetzagentur)


    https://www.ruhrbarone.de/dennis-rad...ologie/215274/


    .........warum wurden diese Seiten gelöscht? Wollte man verhindern, dass die grünen Lügen über den Anteil der erneuerbaren Energieerzeuger gerade auch im Hinblick auf die Abschaltung der Atomkraftwerke publik werden?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #473
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: 70 Jahre ARD: Lügen, tricksen, manipulieren

    ARD und ZDF wurden schon häufiger der Lügen und Tricksereien überführt. Das ist allerdings keine fehlerhafte Arbeit, sondern eine bewusste Art die Leute zu manipulieren. Das erkennt man daran, dass sie einfach immer so weitermachen.......


    „Tagesschau“ dramatisiert Klimawandel mit falschem Bild


    HAMBURG. Die ARD-„Tagesschau“ hat auf ihrer Webseite ein Interview zum Klimawandel und dem „Wasserverlust in Seen“ mit einem Foto vom ausgetrockneten Ellertshäuser See bebildert. Doch das Gewässer in Unterfranken befand sich nicht wegen vermeintlicher Dürre in dem spektakulären Zustand.

    Vielmehr mußte der Stausee künstlich trockengelegt werden, um Rohre am Grund zu sanieren. Inzwischen läuft er auch aufgrund zahlreicher Regenfälle wieder voll. Die „Tagesschau“ schreibt jedoch als Einstieg unter dem Bild: „Auch in Deutschland leiden viele Seen unter Trockenheit und Klimawandel.“
    „Tagesschau“ läßt Foto drei Tage online
    Die Überschrift „Wasserverlust in Seen: Forscher warnt vor extremen Folgen für Artenvielfalt“ legt ebenfalls den Schluß nahe, das dramatisch erscheinende Foto habe etwas mit dem Klimawandel zu tun.

    Obwohl sich auf Twitter Nutzer über den Fake erregten, ließ die „Tagesschau“-Redaktion das Bild drei Tage lang online. Erst gestern Abend tauschte sie es ohne Hinweis auf die Korrektur stillschweigend durch ein Foto von einem ausgetrockneten Tümpel in Belgien aus. (

    Name:  001.jpg
Hits: 63
Größe:  83,4 KB


    https://twitter.com/i/status/1660494403763601409

    https://jungefreiheit.de/kultur/medi...u-klimawandel/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #474
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: 70 Jahre ARD: Lügen, tricksen, manipulieren

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    ARD und ZDF wurden schon häufiger der Lügen und Tricksereien überführt. Das ist allerdings keine fehlerhafte Arbeit, sondern eine bewusste Art die Leute zu manipulieren. Das erkennt man daran, dass sie einfach immer so weitermachen.......
    Baut man deswegen keine Fachwerkhäuser mehr, weil sich bei der Lügerei alle Balken verbiegen?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #475
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: 70 Jahre ARD: Lügen, tricksen, manipulieren

    ---------------------------------------------------------------------------------------------





    Gestern brachte der NDR einen Bericht über Löhne und Gehälter. Tenor war die "Ungerechtigkeit" zwischen den Einkommen. Moderator Jo Hiller spielte den Empörten. Allerdings fehlte in seinen Beispielen das Naheliegendste: die Einkommenssituation bei den Fernsehsendern. Sein eigenes Einkommen verriet Hiller nicht und die skandalös hohen Gehälter in den Sendern waren auch kein Thema. Moderatoren erhalten beim NDR rund 80000 Euro pro Jahr. Hier https://www.ndr.de/der_ndr/zahlen_un...rdaten189.html eine Liste der Gehälter der NDR-Mitarbeiter

    Die Sendung mit Hiller: https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ng1348672.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  6. #476
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: 70 Jahre ARD: Lügen, tricksen, manipulieren

    Der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk gibt sich inzwischen keine Mühe mehr seine Nähe zu den Grünen zu kaschieren. Die ARD-Sendung "Tagesthemen" begann gestern mit einem ellenlangen Bericht über die Klimaterroristen der "letzten Generation", die als kriminelle Vereinigung eingestuft werden soll und wo es im Lauf des Tages zu Durchsuchungen ihrer Anlaufstellen gekommen war. Moderatorin Aline Abboud machte aus ihrer Sympathie für die Klimaterroristen keinen Hehl, übernahm deren Positionen, verharmloste die Folgen der sogenannten Protestaktionen und schob dem Staat die Verantwortung zu, die Klimafaschisten in den Untergrund zu drängen, wo deren Anliegen doch berechtigt sei. Als Ansprechpartnerin hatte sie die neue Berliner Justizsenatorin Felor Badenberg, die im Lauf des Interviews immer unsicherer wurde und der Moderatorin auf dem Leim ging. Anfangs wurde Frau Badenberg als CDU-Politikerin bezeichnet, später richtigerweise als parteilos. Mehr als 10 Minuten Sendezeit wurden der ganzen Thematik eingeräumt. Die Sendung kann man hier https://www.ardmediathek.de/video/ta...kRVTkdTVklERU8 ansehen.
    Natürlich hatte auch die Sprecherin der letzten Generation, eine gewisse Aimee van Baalen ab 3:30 Möglichkeit ihren Schwachsinn abzuspulen. Man würde durch diese Aktionen "Menschenleben retten" und würde dies auch weiterhin tun. Sie rief zu einer Demo auf, der dann letztlich nicht einmal 400 Personen folgten. Die Medienmeute hatte mehr Vertreter vor Ort als es Protestierende gab. Van Baalen ist niederländischer Herkunft, so wie RAF-Terroristin Inge Viett halbe Dänin war, Beate Zschäpes Vater Rumäne und Hitler Österreicher. Personen mit Migrationshintergrund sind nicht immer per se die besseren Menschen.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #477
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: 70 Jahre ARD: Lügen, tricksen, manipulieren

    Nach den Wahlen in der Türkei veröffentlichte die ARD-“Tagesschau” letzte Woche einen Bericht über die Forderungen von OSZE und EU nach transparenten Auszählungsverfahren und einer fairen Behandlung der Opposition in den Medien. Der Koordinator der Wahlbeobachtermissionen von OSZE und Europarat, Michael Link (FDP), mahnte, es dürfe nicht der Fehler wiederholt werden, dass die Regierungsseite eindeutig in den Medien bevorzugt werde. Oppositionskandidat Kilicdaroglu habe große Probleme gehabt, in den Medien vorzukommen. „Gelang ihm das, war es meist negativ“, kritisierte Link weiter. Diese Forderung Links verbreitete die “Tagesschau” sogar noch einmal gesondert auf ihrer Facebook-Seite.

    Was der Redaktion entging, fiel vielen Lesern sofort auf – nämlich die bittere Ironie, dass die ARD (ebenso wie das ZDF) schon seit vielen Jahren exakt das gleiche Verhalten in Bezug auf die AfD an den Tag legt. Selbst als sie noch die stärkste Oppositionspartei war, kam sie im Talkshow-Reigen der ÖRR entweder gar nicht oder nur mit extrem negativer Konnotation vor. AfD-Politiker wurden dann zwar eingeladen, aber nur mit dem Ziel, von den anderen Gästen, mit tätiger Mithilfe der eigentlich zu Neutralität verpflichteten Moderatoren, bloßgestellt zu werden. Auf keinen Fall sollte es gelingen, dass die AfD beim Publikum Punkte machen könnte. Die jeweiligen Sendungen glichen dann auch häufig Tribunalen oder die AfD-Teilnehmer wurden so weit wie möglich außen vor gelassen.
    “Politische Präferenz der Journalisten bestimmt die Inhalte”
    Zuletzt vermied man aber sogar dies noch – indem man die Partei de facto komplett boykottierte. 2022 wurden Politiker der im Bundestag vertretenden Parteien insgesamt 457 mal in die Politik-Talkshows des ÖRR eingeladen: die SPD 129 mal, CDU/CSU 125 mal, die Grünen 100 mal, die FDP 67 mal, die Linke 34 mal – und die AfD ganze zweimal! Damit lag ihr Gästeanteil bei 0,432 Prozent! Wie die “Junge Freiheit” bereits im Februar feststellte, sähe eine repräsentative Verteilung unter anderem so aus, dass die AfD 51 mal, die Grünen aber nur 73 und die Linke nur 24 mal eingeladen worden wäre. Auf Anfrage, wie dieses frappierende Ungleichgewicht zustande kommt, verwahrten sich ARD und ZDF natürlich vehement gegen den Verdacht, dass Parteien bevorzugt oder benachteiligt würden. Vielmehr wähle man die Gäste anhand der jeweiligen Themen und nach „rein journalistischen Kriterien“ aus. „Die politische Präferenz ihrer Journalisten bestimmt die Inhalte. Das gilt auch für die Talkrunden“, kritisierte dagegen AfD-Medienexperte Leif-Erik Holm.
    Damit bringt er die Realität auf den Punkt. 2020 ergab eine Umfrage unter ARD-Volontären, dass 92 Prozent (!) Anhänger von Rot-Grün sind. Bei den älteren Mitarbeitern, vor allem den Redakteuren, dürfte der Trend nicht wesentlich anders aussehen. Es ist, angesichts der unbestreitbar linken Schlagseite des ÖRR, bis in die reinen Unterhaltungsprogramme hinein, geradezu lächerlich, zu behaupten, dass man die Talkshowgäste nicht nach politischen Vorlieben auswählen würde. Wenn also etwa das ZDF beklagt, dass man etwa in Ungarns Medien nur die Ansichten von Ministerpräsident Viktor Orban zu hören bekomme, oder die undemokratischen Medienverhältnisse in der Türkei – wie übrigens auch Russland, Belarus oder Polen – beklagt, ist dies an Heuchelei nicht mehr zu überbieten. Man sieht nur den Splitter im Auge des anderen, nicht aber den Balken im eigenen. Die zwangsgebührenfinanzierten Staatsfunker sollten erst einmal vor der eigenen Türe kehren.

    https://journalistenwatch.com/2023/0...die-richtigen/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #478
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.767

    AW: 70 Jahre ARD: Lügen, tricksen, manipulieren

    Unerträgliche Entgleisung: WDR-Journalist nennt Henryk Broder KZ-Helfer
    am 30. Mai 2023

    Die WDR-Journalisten Georgine Kellermann und Lorenz Beckhardt haben auf Twitter eine Aussage von Henryk M. Broder scharf kritisiert.
    Broder hatte in einem Welt-Interview einen Witz über den Nationalsozialismus gemacht.
    Beckhardt warf Broder vor, sein „Recht über den NS Witze zu reißen verwirkt“ zu haben.
    Dass Journalist Henryk M. Broder gerne mal zynische Witze reißt, weiß jeder, der ihn und seine Arbeit kennt. Man weiß also nicht, ob es Kalkül oder Unwissenheit war, als WDR-Journalist(in) Georgine Kellermann ihn am Montag für einen Witz über den Nationalsozialismus öffentlich verurteilte.

    „Es war nicht alles schlecht im Nationalsozialismus…die Arbeitslosen kamen von der Straße“, hatte Broder am Montag in einem Welt-Interview gesagt. Daraufin twitterte Kellermann: „Nichts, absolut nichts war gut am Nationalsozialismus. Die Arbeitslosen kamen von der Straße, weil sie Panzer bauen mussten. Das Geld dafür stammte unter anderem aus der ‚Arisierung jüdischer Unternehmen‘.“
    Den Kontext von Broders Aussage unterschlug Kellermann. Der Welt-Moderator hatte mit Broder über die Razzien bei den Klimaklebern gesprochen und ihn nach seiner Meinung zu dem Argument befragt, dass die Aktivisten ja für eine gute Sache kämpfen würden und deswegen nicht als kriminelle Vereinigung behandelt werden dürften.

    Daraufhin erklärte Broder: „Die Sache mit dem guten Zweck, der die Mittel heiligt – das ist das Grundmantra jeder Diktatur.“ Der Kommunismus habe auch auf gutem Fuß angefangen. Als der Fragensteller einwirft „die Idee war gut…“ folgt dann Broders sarkastischer Kommentar zu den Vorteilen des Nationalsozialismus.

    Tatsächlich war Kellermanns Kommentar nicht die einzige Reaktion eines WDR-Journalisten auf Broders Aussage. Kollege Lorenz Beckhardt (unter anderem bekannt für seinen „Tagesthemen“-Kommentar „Macht Fleisch, Auto fahren und Fliegen so verdammt teuer, dass wir davon runter kommen“) trat nach:

    „Broder hat das Recht über den NS Witze zu reißen verwirkt, als er begann, das Andenken nicht nur seiner Familie wie Dreck zu behandeln. Den kleinen Kapo zu verteidigen, ist arische Genugtuung, nehme ich an“, schrieb er in den Kommentaren zu Kellermanns Tweet.
    Sowohl Kellermann als auch Beckhardt dürften wissen, dass Broder das Kind von Holocaust-Überlebenden ist. Seine Mutter konnte aus Auschwitz fliehen, sein Vater überlebte das KZ Buchenwald. 1946 wurde Broder in diese Familie geboren.

    Im besagten Welt-Interview jedenfalls ergänzte Broder in Bezug auf die Klimakleber: „Das sind Öko-Faschisten und vielleicht sind es sogar schon Öko-Nazis, weil sie eine Ideologie vertreten, die alle anderen zu Idioten macht und sie sind die einzigen, die den Zugang zur reinen Wahrheit haben.“

    https://pleiteticker.de/unertraeglic...der-kz-helfer/
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  9. #479
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.870
    Blog-Einträge
    1

    AW: 70 Jahre ARD: Lügen, tricksen, manipulieren

    Beckhardt warf Broder vor, sein „Recht über den NS Witze zu reißen verwirkt“ zu haben.
    Wer hat eigentlich das Recht, solche Rechte zu gewähren?
    Gibt es dafür eine Lizenz?
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  10. #480
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.209
    Blog-Einträge
    1

    AW: 70 Jahre ARD: Lügen, tricksen, manipulieren

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Wer hat eigentlich das Recht, solche Rechte zu gewähren?
    Gibt es dafür eine Lizenz?
    Ich schaue ja immer gerne nach, mit wem ich es zu tun habe. In diesem Fall mit einem, der sich auserkoren wähnt, seine Familiengeschichte wie eine Monstranz vor sich herzutragen, um sich in den Mittelpunkt zu setzen.

    Wer sich im Alter von 45 Jahren beschneiden läßt und dies derart öffentlich macht, hat sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank.

    Lorenz Beckhardt

    „Es schmerzt, aber es fühlt sich gut an.“ Mit diesem Satz beginnt das Buch „Der Jude mit dem Hakenkreuz“, eine literarische Aufarbeitung einer historisch einzigartigen und doch paradigmatischen Familiengeschichte. Der Satz beschreibt zugleich auch mein Erleben beim detailversessenen Eindringen in die deutsche Geschichte. Mit dem Satz beginnt aber zuvörderst die Schilderung meiner eigenen Beschneidung im „zarten“ Alter von 45 Jahren. Es ist der Endpunkt eines langen Weges, der der versuchten Auslöschung meiner Familie durch deutsche Politik ein Ende setzt.

    ....

    https://www.nsberatung.de/arbeitsber...renz-beckhardt

    Ich wurde selten so gezwungen, in die Unterhosen von Leuten zu sehen, in die ich nicht schauen möchte, zumal ich einen Geruch vermutet, dem ich mich nicht aussezten will.



    Es ist alles ein wenig unappetitlich.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2023, 20:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 13:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 13:44
  4. Moscheebau: Täuschen, lügen und tricksen
    Von Turmfalke im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •