US-Reporter flieht nach Antifa-Morddrohungen ins Ausland

Der Journalist Andy Ngo, dessen Eltern aus Vietnam in die USA geflohen sind, ist selbst zum Flüchtling geworden. Er rettete sich nach Morddrohungen durch die Antifa nach London. Grund für die Anfeindungen ist seine kritische Berichterstattung über die Bewegung.
Am Samstagabend erklärte der in Portland, USA, geborene Journalist Andy Ngo in einem Interview mit Sky News, dass selbst nachdem er die Namen der Verdächtigen genannt habe, hätten die örtlichen Strafverfolgungsbehörden nichts gegen die Drohungen unternommen. Er fügte hinzu:

"Seit einigen Monaten wird mir zunehmend Gewalt angedroht. Antifa-Extremisten drohen damit, mich zu töten. (...) Es hat mich sehr gequält, vorübergehend das Land und die Heimat verlassen zu müssen, wo sich meine Eltern als politische Flüchtlinge niedergelassen haben."

Andy Ngo wurde bekannt, nachdem er im Jahr 2019 von mehreren Antifa-Demonstranten angegriffen worden war. Im Zusammenhang mit diesem Angriff, bei dem Ngo geschlagen und ausgeraubt wurde sowie eine Gehirnerschütterung erlitt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, gab es keine Festnahmen. Dies, obwohl die Attacke aus verschiedenen Blickwinkeln von Kameras festgehalten wurde und der Anwalt des Journalisten der Polizei die Namen von Verdächtigen nannte...............https://de.rt.com/nordamerika/112252...t-nach-antifa/