Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Hartz-4 ist für alle da!

    Hartz-4 ist für alle da!

    Henryk M. Broder



    Wie ich an dieser Stelle bereits geschrieben habe, gehören die Magazine brisant (ARD), explosiv und exclusiv (RTL) zu meinen wichtigsten Informationsquellen, gleich nach der NYT, der NZZ und den Kieler Nachrichten. Sie berichten in jeder Ausgabe über die Leiden und Nöte der uns aus Film, Funk und Fernsehen bekannten Prominenten in den Corona-Tagen.


    Zum Beispiel von Anouschka Renzi, der Tochter von Eva Renzi. Ihre Engagements sind wegen Corona geplatzt, und sie überlegt, wie sie über die Runden kommen soll. Auf keinen Fall möchte sie an das Erbe ihrer Mutter ran. Denn das war dazu gedacht, „für das Alter da zu sein“, also eigentlich längst fällig. Zudem muss sie ihre Tochter mitfinanzieren, und da läppert sich was zusammen. „Meine Wohnung, ihre Wohnung“, das sind dann 4.000.- bis 5.000.- Euro monatlich, netto. „Vom Staat“ hat sie einmalig 5.000.- Euro Soforthilfe bekommen, gerade genug, um einen Monat zu überstehen.


    Noch schlimmer hat es Giulia Siegel erwischt, die Tochter des berühmten Schlagerproduzenten Ralph Siegel. Er könnte seiner Tochter, die als DJ arbeitet, bestimmt unter die Arme greifen, aber das will Giulia nicht. Auch ihr sind alle Jobs weggebrochen. Sie hat zwar „Rücklagen, Aktien“, aber das ist „eigentlich“ ihre Altersversorgung. Und da will sie nicht dran, nur weil der Staat jetzt „einen Shutdown gemacht“ hat. Sie ist, sagt sie, „knapp fünfstellig in den Ausgaben“, die sie jeden Monat hat. „Und da kommt aktuell null rein.“ Deswegen ist „staatliche Hilfe jetzt eine Option“. Giulia hat einen Antrag auf Hartz 4 gestellt. „Das würde bedeuten, dass die Kaltmiete übernommen wird und die Heizkosten, plus 482 Euro zum Leben.“ Denn außer Plattenauflegen hat die Arme nichts gelernt. Was ich gerne wüsste: Putzt sie ihre kleine kuschelige Wohnung in einem Münchner Sozialbau selbst oder beschäftigt sie eine Putzfrau?


    Dabei hatte sie schon Ende Januar eine Idee, wie sie Einnahmen generieren könnte. Sie bot ihre getragenen Schuhe im Netz zum Kauf an. Natürlich für einen guten Zweck.
    Es müssen nicht immer Schuhe sein.

    https://www.achgut.com/artikel/hartz_4_ist_fuer_alle_da
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Hartz-4 ist für alle da!

    ---------------------Zitat -----------------------

    Sie ist, sagt sie, „knapp fünfstellig in den Ausgaben“, die sie jeden Monat hat. „Und da kommt aktuell null rein.“ Deswegen ist „staatliche Hilfe jetzt eine Option“. Giulia hat einen Antrag auf Hartz 4 gestellt. „Das würde bedeuten, dass die Kaltmiete übernommen wird und die Heizkosten, plus 482 Euro zum Leben.“

    ----------------------------------------------------------------

    knapp 5 stellig in den AUSGABEN: also 10.000 E AUSGABEN.
    WoW, ich wußte nicht, daß man als DJ so gut verdient, daß man solche hohen monatlichen Kosten stemmen kann.

    Wenn sie jetzt H4 beantragt wird sie sich aber wundern: für eine Luxusbehausung werden eben NICHZ Miete/Heizkopsten übernommen sondern nur für "angemessenen" Wohnraum...

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Hartz-4 ist für alle da!

    Wer Hartz IV beantragt, muss seine Vermögenswerte offenlegen. Es gibt einen ans Alter gekoppelten "Freibetrag", der nicht angetastet werden muss aber ich denke mal, dass Renzi und co. Rücklagen haben, die diese Beträge deutlich übersteigen. Also muss das Promi-Pack auch mal ans Eingemachte.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Salafisten Prediger soll 184.000 Euro Hartz IV zurückzahlen - hartz-iv.info
    Von open-speech im Forum Migration und die Folgen der verfehlten Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 20:27
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •