Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.185
    Blog-Einträge
    1

    SPD: Kevin Kühnert fordert Streichung „absurder Flugverbindungen“

    Ein Gedankengang der SPD, Flugverbindungen zu reglementieren. Ob die Flugroute seiner sozialistischen Genossin Esken, die zum Edelschuhshopping eigens über den Atlantik in die Staaten fliegt, auch betroffen sein wird? Oder gibt es später für die Ausnahmegenossen Bundeswehrmaschinen, die sie an die gewünschten Ziele transportieren?


    Kevin Kühnert fordert Streichung „absurder Flugverbindungen“

    ...https://rp-online.de/politik/deutsch...n_aid-50476491
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: SPD: Kevin Kühnert fordert Streichung „absurder Flugverbindungen“

    Die einzigen Flüge, die wohl nicht absurd sind, sind jene von Lesbos nach Berlin. Dann lohnt sich auch der Flughafen.
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  3. #3
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: SPD: Kevin Kühnert fordert Streichung „absurder Flugverbindungen“

    Die meisten Flüge der Politiker sind doch Sinnlos. Also sollten diese gestrichen werden. Nur so wird auch Kerosin gespart und letztendlich der Steuerzahler entlastet.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: SPD: Kevin Kühnert fordert Streichung „absurder Flugverbindungen“

    Kühnert entscheidet dann was absurd ist und was nicht? ………………….


    "Wir müssen die Bahnkapazitäten weiter aus- und Flugstrecken innerhalb Deutschlands allmählich abbauen", sagte Kühnert
    ….und wenn Bahnstrecken gebaut werden, dann demonstrieren die gleichen Leute wie Kühnert. Eine Bahntrasse zu legen, dauert in diesem Land inzwischen mehr als eine Generation.


    Und dafür können wir absurde Flugverbindungen wie zwischen Nürnberg und München streichen", sagte Kühnert.
    …...solange es Leute gibt, die diese Strecke per Flugzeug zurücklegen wollen und bereit sind es zu bezahlen, wird es aus wirtschaftlicher Sicht auch solche Flugverbindungen geben.
    Kühnert sollte mal den Alt-Grüne Ströbele fragen, was er so in der Bahn erlebt...……….


    Deutsche Bahn macht es Ströbele mit seinem Rollator schwer.....Der Grüne Hans-Christian Ströbele, 80, ist mittlerweile auf einen Rollator angewiesen. Wenn er die Familie in Wetzlar besucht, muss er zweimal umsteigen. Entgegenkommen von der Bahn gibt es bei der Reise nicht. ……...https://www.welt.de/vermischtes/arti...or-schwer.html
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: SPD: Kevin Kühnert fordert Streichung „absurder Flugverbindungen“

    Deutsche Bahn macht es Ströbele mit seinem Rollator schwer.....Der Grüne Hans-Christian Ströbele, 80, ist mittlerweile auf einen Rollator angewiesen. Wenn er die Familie in Wetzlar besucht, muss er zweimal umsteigen. Entgegenkommen von der Bahn gibt es bei der Reise nicht. ……...https://www.welt.de/vermischtes/arti...or-schwer.html
    Früher zog er das Auto vor. Selbst dem Fahrrad, das er in den Kofferraum seinens Caddys lud: https://www.bz-berlin.de/media/herr-...rad-verloren-2
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  6. #6
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: SPD: Kevin Kühnert fordert Streichung „absurder Flugverbindungen“

    Nachdem das hinter einer Paywall liegt, weiß ich nicht, was "Absurde Flugverbindungen" sind.
    Ich dachte immer: Angebot und Nachfrage regelt das... Wenns keiner bucht da absurd, oder es zu wenige nutzen, dann wird das Angebot eh eingestellt - sowas regelt der Markt normalerweise alleine...
    Ich hab auch schon erlebt daß aufm Land Kinoveranstaltungen ausgefallen sind vor 30 Jahren weil keine 5 Kunden da waren die den Film zu der Uhrzeit sehen wollten. Heute - auch noch aufm Land - war ich vor Corona sehr oft in der 22.30 Vorstellung : alleine mit meinem Mann und der Film wurde gezeigt obwohl wir nur zu 2 waren. Ich hätte ja Verständnis wenn es wie vor 30 Jahren dann heißen würde: sry, keine Vorstellung da wir für 2 Leute nicht die Leinwand starten... Aber anscheinend lohnt es sich für unser Kino heute auch quasi leere Vorstellungen laufen zu lassen...

    Wenn die Flugverbindung nicht rentabel ist, werden die Flugfirmen das Angebot halt dann eh einschränken - da brauchts keine Staatliche Zwangsmaßnahme m.E.

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.625

    AW: SPD: Kevin Kühnert fordert Streichung „absurder Flugverbindungen“

    Zitat Zitat von Narima Beitrag anzeigen
    Nachdem das hinter einer Paywall liegt, weiß ich nicht, was "Absurde Flugverbindungen" sind.
    ……...
    Text ist auch hier zu lesen und zwar frei https://www.presseportal.de/pm/30621/4593339
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  8. #8
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    10.321

    AW: SPD: Kevin Kühnert fordert Streichung „absurder Flugverbindungen“

    Ich stimme Narima zu, dass solche Dinge eigentlich über den Markt geregelt werden. Kevin Kühnert sieht keinen Grund für Inlandflüge. Es gäbe keine Zeiteinsparnis gegenüber der Nutzung des ICE - wie sieht es mit den Preisen aus? Gibt es da auch keine Vorteile? Mit dem Komfort? Einem sicheren Sitzplatz, je nach Wahl an Fenster oder beim Korridor? Irgendwo muss es beim Inlandflug einen Vorteil zu geben, ansonsten würde das Angebot nicht genutzt werden. Vielleicht sollte die Bahn bei den Flugreisenden eine Umfrage durchführen und mit Anpassung ihres Angebots diese Kunden für sich gewinnen? Durch verbote und Alternativlosigkeiten, kann man Angebote und Wahlmöglichkeiten ebenfalls tilgen. Dann "wählt" jeder bestimmt das "richtige".
    Was ich schreibe ist meine Meinung und nicht unbedingt die Wahrheit - Regimekritik - WEFers are evil. Im Zweifel ... für die Freiheit. Das Böse beginnt mit einer Lüge.

    Kalifatslehre. Darum geht es.


  9. #9
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.843
    Blog-Einträge
    1

    AW: SPD: Kevin Kühnert fordert Streichung „absurder Flugverbindungen“

    In einem Staat, in dem alle im Gleichschritt marschieren sollen, hat eine freie Marktwirtschaft nichts zu suchen.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  10. #10
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    2.451
    Blog-Einträge
    1

    AW: SPD: Kevin Kühnert fordert Streichung „absurder Flugverbindungen“

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    In einem Staat, in dem alle im Gleichschritt marschieren sollen, hat eine freie Marktwirtschaft nichts zu suchen.
    Und gerade das wollen sie ja erreichen. Die Gesellschaft soll sich komplett verändern.
    Wer die Faust ballt, kann die Hand nicht reichen.
    In Zeiten, da Täuschung und Lüge allgegenwärtig sind, ist das Aussprechen der Wahrheit ein revolutionärer Akt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fallbeispiele absurder Migrationspolitik
    Von abandländer im Forum Schweiz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 18:56
  2. Griechenlanddebatte wird immer absurder
    Von Realist59 im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2015, 18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •