Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.191
    Blog-Einträge
    1

    Er startet als Wirt von Altstadt-Beiz mit einzigartigem Angebot – und ist trotz Corona überzeugt vom Erfolg

    Ein Artikel, den man in dieser schweren Zeit den Lesern nicht vorenthalten möchte. Selten wurde eine ordinäre Döner-Bude derartig beworben:


    Er startet als Wirt von Altstadt-Beiz mit einzigartigem Angebot – und ist trotz Corona überzeugt vom Erfolg





    Liefert bereits aus:
    «Probstei»-Wirt

    Taher Hakimbai.



    «Probstei»-Wirt Taher Hakimbai

    hofft auf viele Bestellungen und Take-away-Kunden.
    Sein Angebot ist weit und breit einzigartig.



    Seinen Einstand als Wirt hatte sich Taher Hakimbai sicher anders vorgestellt. Im März unterschrieb der 27-jährige Afghane für die «Probstei» den Pachtvertrag, um ab dem 1.Mai
    in der Laufenburger Altstadt orientalische, griechische und mediterrane Speisen aufzutischen.


    Doch nun ist Hakimbai erleichtert, dass er am Montag die ersten Gäste in seinem
    «Probstei Orient Express»

    begrüssen darf. Schliesslich hat er mehrere zehntausend Franken für neues Mobiliar, Geschirr, Küchengeräte und einen Lieferwagen in die Hand genommen.


    Orientalisches Essen nach dem Rezept der «Mama»

    Dass Hakimbai seinen Gästen in der kleinen Altstadtbeiz zwei der sechs Tische aufgrund der Abstandsregel nicht als Sitzgelegenheit anbieten kann, stört ihn kaum. «Den Grossteil meines Umsatzes will ich durch Take-away-Bestellungen und den Lieferservice erzielen», sagt er.


    Hakimbai ist von seinem gastronomischen Erfolg überzeugt. «Wegen Corona lassen sich die Leute seit einigen Wochen vermehrt Essen liefern oder holen es ab.» Halte dieser Trend die nächsten Monate an, würde ihm dies in die Karten spielen.


    Bereits am Donnerstag hat Hakimbai seinen Lieferdienst und das Take-away-Angebot gestartet. Wichtig für ihn ist, dass er möglichst schnell bei den grossen Lieferdienst-Plattformen wie etwa eat.ch gelistet wird. «Das dauert aber wohl noch einige Tage, weil die Plattformbetreiber aufgrund der Situation gerade viel zu tun haben», sagt er. Auch auf die Lieferung des neuen Kühlschranks wartet er noch.


    Hakimbai ist bewusst, dass es in der Region einige Lieferdienste gibt, die um die Gaumen hungriger Fricktaler werben. «Aber niemand von ihnen bietet orientalische Speisen an – und die bereitet meine Mama hervorragend zu», sagt er mit einem Schmunzeln.

    Auch im Wissen um die Auswirkungen des Coronavirus auf die Gastronomie hätte Hakimbai den Pachtvertrag Anfang März unterschrieben. «Ich arbeite seit vielen Jahren in der Küche und es war schon immer mein Traum, selbstständig einen Betrieb zu führen», sagt er.


    https://www.aargauerzeitung.ch/aarga...folg-137834702

    (Nachtrag: Die Geschichte handelt von einer Beiz in der Schweiz, könnte aber auch in Deutschland spielen. Die Zugehörigkeit zum deutschen Sprachraum schafft ähnliche Gedankenspiele und Handlungsketten.)
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Er startet als Wirt von Altstadt-Beiz mit einzigartigem Angebot – und ist trotz Corona überzeugt vom Erfolg

    Ein Afghane, der orientalische, griechische und mediterrane Speisen anbietet. Woher hat er seine Kochkünste?...…..


    ...Hakimbai ist bewusst, dass es in der Region einige Lieferdienste gibt….niemand von ihnen bietet orientalische Speisen an – und die bereitet meine Mama hervorragend zu....

    ...aha, die Mama! Ein wahres Kochgenie. Wer weiß, was den Gästen da als griechisches Essen angedreht wird.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •