Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.387

    Arzt hetzt gegen Schwule

    Es ist schon riskant genug sich als vermeintlich "Ungläubiger" in die Hände von muslimischen Ärzten zu begeben. Wer kann schon wissen, ob sie die Tötungsbefehle ihrer Religion nicht am Arbeitsplatz befolgen. Wer schwul ist oder transsexuell trägt sogar noch ein zusätzliches Risiko. Ein aus der Türkei stammender Arzt in Karlsruhe sorgt nun für Aufregung...…………..

    Der türkische Funktionsoberarzt Dr. Metin Cakir, der im Helios Klinikum für Herzchirurgie Karlsruhe als renommierter Kollege gilt, sorgte seit Montag mit einem völlig wirren und unsinnigen Tweet auf seinem privaten Twitter-Profil für mächtig Aufregung.

    ► So schrieb der Chirurg auf Türkisch: „Als Arzt möchte ich hier erwähnen, dass Homosexualität und Transsexualität Krankheiten sind.“ Am frühen Dienstagnachmittag wurde der Tweet gelöscht.
    Mehr als 58 000 Likes bekam er dafür bis zur Löschung des Tweets. In den Kommentaren empörten sich Tausende Menschen über die homo- und transphobe Haltung des Arztes. „Homosexualität wurde von der Weltgesundheitsorganisation 1990 von der Liste psychischer Krankheiten gestrichen. Ich möchte Ihnen sagen, dass Sie sich als Arzt mächtig blamiert haben“, schreibt eine Userin.
    BILD hat die Helios-Klinik in Karlsruhe um Stellungnahme gebeten. Dr. Silke Bentner, die für die Unternehmenskommunikation verantwortlich ist, erklärt dazu: „Der Mitarbeiter hat heute den ganzen Tag operiert, deshalb konnten wir ihn erst heute Nachmittag zu einem persönlichen Gespräch bitten, um ihm die Chance einer Stellungnahme zu geben.“ Und weiter: „Wir haben uns gemeinsam mit dem Mitarbeiter entschieden, ihn vorläufig zu beurlauben und prüfen derzeit die Möglichkeiten rechtlicher Konsequenzen. Wir werden den Sachverhalt unter Einbeziehung der zuständigen Ärztekammer prüfen und bewerten. Der Mitarbeiter ist seit über 20 Jahren an unserem Standort als Herzchirurg tätig und im Team der Klinik als Kollege anerkannt.“...………..Anlass der wirren Aussagen des Arztes könnten die Äußerungen des Präsidenten des türkischen Amtes für religiöse Angelegenheiten, Ali Erbas (59), sein. Der hetzte jüngst in einer Rede erneut über Homosexuelle...….

    https://www.bild.de/lgbt/2020/lgbt/karlsruher-oberarzt-hetzt-homo-und-transsexualitaet-sind-krankheiten-70328948.bild.html


    …...wundert sich nun tatsächlich jemand über diese Äußerungen des Arztes? Diese Haltung ist bei Muslimen allgemeiner Konsens.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Arzt hetzt gegen Schwule

    Einem Mediziner, der sich derart in Tweets in sozialen Netzwerken bzw. der Öffentlichkeit äußert, stelle ich in Abrede, die Patienten ohne Ansehen ihrer Person in gleicher Art und Weise bestmöglichst zu behandeln. Wäre ich schwul oder transsexuell, würde ich aus diesen Gründen Abstand von einer Behandlung in dieser Klinik nehmen, aber selbst wenn ich nicht schwul wäre, wüßte ich nicht, wo ich als Person im Wertekanon dieses Arztes eingestuft würde und welche Auswirkungen dies auf eine Behandlung hätte.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    1.833

    AW: Arzt hetzt gegen Schwule

    Homosexualität wurde von der Weltgesundheitsorganisation 1990 von der Liste psychischer Krankheiten gestrichen.
    wobei man weiß, dass es sich dabei um eine rein politisch motivierte Entscheidung ohne den geringsten ernsthaften wissenschaftlichen Hintergrund handelte.
    Einerlei, denn moralisch gilt bei uns der Eid des Hippokrates. Entsprechend gehört dem Kerl die Approbation entzogen. Allerdings muss er auch im angemessenen Ersatzberuf als Bierverkäufer Getränke an Homos verkaufen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 23:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 14:00
  3. New Yorker Imam hetzt gegen Schwule - Queer.de
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 14:42
  4. Naziparolen gegen jüdischen Arzt in Straßburg - BILD
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •