Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    15.870

    Euthanasie in den Niederlanden

    Quelle: FAZ v. 22.04.

    Weiterlesen...

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Euthanasie in den Niederlanden

    Das ist schlicht Mord!
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Euthanasie in den Niederlanden

    Sie hat vor Jahren festgelegt, dass sie im Fall unerträglichen Leidens sterben wollte.
    Sie wurde dement und der Ehemann kümmerte sich dann "liebevoll" um die Umsetzung ihrer Erklärung, aber sie wollte nicht so richtig.

    Sie erklärte, der richtige Zeitpunkt (für den Freitod) sei noch nicht gekommen.
    Der Mann brachte sie mehrfach in dieser Sache zum Arzt, bei dem sie auf diese Gespräche abweisend reagierte.
    Dann brachte der Mann die Frau in eine Alteneinrichtung. Er bat den Pfleger, die Frau im Sinne ihrer Patientenverfügung zu töten. Der Pfleger fragte daraufhin mehrfach die Frau, die dies jedes Mal ablehnte. So schlimm sei es noch nicht, meinte sie.

    Schließlich, der Ehemann gab nicht auf, fanden sich zwei Ärzte, die das Leiden der Ehefrau so unerträglich fanden, dass sie der Tötung stattgaben. Diese fand heimtückisch und unter Gewaltanwendung statt: Eine Ärztin verabreichte der Frau heimlich ohne deren Wissen ein Beruhigungsmittel und dann ein tötliches Medikament. Die Frau wehrte sich und wurde von ihren Angehörigen festgehalten, bis sie starb.

    Das ist Mord.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Euthanasie in den Niederlanden

    Das ist Mord.
    Daran besteht wohl kein Zweifel.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Euthanasie in den Niederlanden

    Das ist Mord und einfach Wahnsinnig. Aber so sparen sich die Angehörigen die teuren Heimkosten...

    Ich selbst bin FÜR Euthanasie: wenn ich das selbst wünsche - und nicht, wenn andere meinen daß sie es wünschen...

    Da kann man immer nur hoffen, daß mans selbst in der Hand hat und selbst entscheiden kann...

    Meine Eltern haben eine Patientenverfügung die mein Mann und ich als Zeugen unterschrieben haben.
    Wir haben aber auch schon lange vor dieser Verfügung miteinander geredet, was jeder für tolerabel hält, ab wann mediz. Hilfe gewünscht ist und ab wann man diese nicht mehr in Anspruch nehmen möchte.

    Mein Mann und ich haben erst kürzlich gesprochen daß wir in bestimmten Fällen kein Krankenhaus in Anspruch nehmen und lieber im Bett sterben wollen - da kann man mit dem Partner und den Hunden wenigstens noch kuscheln anstatt im Krankenhaus ohne die Liebsten zu krepieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •