Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    Corona-infizierte Asylbewerber dürfen sich frei bewegen

    In Auszügen:

    Die Gerüchte und Hinweise halten sich seit Tagen hartnäckig: Verdachtsfälle beziehungsweise mit dem Coronavirus bereits infizierte Asylbewerber sollen zumindest zeitweilig die Erstaufnahmeeinrichtung in Stern-Buchholz vor den Toren Schwerins sowie eine Ausweichunterkunft in Parchim verlassen haben. Nach Informationen des Nordkurier soll es sich insgesamt um drei Asylbewerber handeln, die den Aufenthaltsstatus „Unbekannt“ gehabt haben sollen.
    So hätten sich bis vor wenigen Tagen in Stern-Buchholz untergebrachte und als Verdachtsfälle eingestufte Asylbewerber immer noch relativ frei sowohl auf dem Gelände der Unterkunft als auch in Richtung der nur wenige Kilometer entfernten Stadt Schwerin bewegt, heißt es aus dem direkten Umfeld der Einrichtung. Oftmals sei sogar eine Buslinie benutzt worden – mit der Gefahr, dass dort gegebenenfalls Coronaviren gestreut werden. Die Buslinie wurde im übrigen mittlerweile eingestellt.
    Es gehe teilweise „drunter und drüber“, heißt es sogar direkt aus der Einrichtung. Das Innenministerium betonte in dem Zusammenhang, dass es sich bei den Erstaufnahmeeinrichtungen nicht um Gefängnisse handeln würde. Die Bewohner könnten die Einrichtungen jederzeit verlassen.
    https://www.nordkurier.de/mecklenbur...s3tCTeXit_Kl_Y

    Link zu einem Video:
    https://twitter.com/AntiExtremistin/...rc=twsrc%5Etfw

    Nahverkehr stellt Linie 9 bis auf Weiteres ein

    Der Nahverkehr Schwerin hat am 18. März seine Buslinie 9 zwischen der Stauffenbergstraße und Stern-Buchholz bis auf Weiteres eingestellt. In einem der Busse hatten sich zwei Männer aus der Erstaufnahmestelle Stern-Buchholz befunden, die als Kontaktpersonen unter Quarantäne gestellt wurden. Sie wurden aus dem Bus verwiesen und zurück nach Stern-Buchholz gebracht. Der Nahverkehr stellte daraufhin den Busverkehr auf der Linie ein und hat alle Fahrzeuge der Linie vorsorglich reinigen lassen.

    https://www.schwerin.de/news/nahverkehr-linie-9/
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Corona-infizierte Asylbewerber dürfen sich frei bewegen

    So muß es auch sein, damit sich Virus weiter verbreiten kann.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Corona-infizierte Asylbewerber dürfen sich frei bewegen

    Das Innenministerium betonte in dem Zusammenhang, dass es sich bei den Erstaufnahmeeinrichtungen nicht um Gefängnisse handeln würde. Die Bewohner könnten die Einrichtungen jederzeit verlassen.

    Wie bitte? Als Deutscher muss man einen triftigen Grund nachweisen, wenn man seine Wohnung verlässt.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Corona-infizierte Asylbewerber dürfen sich frei bewegen

    Bin ja mal auf morgen gespannt - der nächste Metro ist in Augsburg- da werde ich morgen hinfahren da dort Frischfleisch enorm günstig ist - und bei meinem letzten Besuch vor 5 Wochen mußte man nichtmal an der Kasse anstehen ...

    Gab ja schon Anzeigen wo Leuten gesagt wurde daß sie den NÄCHSTEN Supermarkt aufsuchen müssen und Anzeige bekommen haben.

    Der Metro ist der nächste im Umkreis auch wenn ich 60 km dorthinfahren muß - der andere ist 80 km weg... Sollte ich eine Anzeige bekommen (weil mir diktiert wird, welchen Laden ich aufzusuchen habe für meinen Einkauf) dann werd ich einen Anwalt einschalten.

    Ja, einkaufen ist noch erlaubt - wenn dann jmd meint, mir den Laden vorzuschreiben wo ich einzukaufen habe, dann werd ich grantig.

    Mein Mann wurde bisher noch nicht kontrolliert - hat als Programmierer Ausnahmegenehmigung weil er nicht im Homeoffice arbeiten kann... Ist also als KFZ Nummernfremder deutlich erkennbar...

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Corona-infizierte Asylbewerber dürfen sich frei bewegen

    Und pünktlich zum Ramadan werden die Restriktionen gelockert, während die Alten sicher weiter interniert bleiben.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    32.137
    Blog-Einträge
    1

    AW: Corona-infizierte Asylbewerber dürfen sich frei bewegen

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Und pünktlich zum Ramadan werden die Restriktionen gelockert, während die Alten sicher weiter interniert bleiben.
    Ist das eine Prognose oder eine Gewißheit?
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Corona-infizierte Asylbewerber dürfen sich frei bewegen

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ist das eine Prognose oder eine Gewißheit?
    Eine an Gewißheit grenzende Prognose.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Corona-infizierte Asylbewerber dürfen sich frei bewegen

    Metro Besuch absolviert : wurde nicht kontrolliert...
    Augsburg Metro:
    Nudeln: vereinzelt noch zu kaufen - aber Regale sehr leer
    Mehl: paar 1 kg Packungen gabs wieder: vor 4 Wochen KEINERLEI Mehl: 5 * 1 lg Mehl als Maxy Menge - aber einige 20 kg Säcke gabs wieder.
    Dosensuppen: Leergefegt - da gabs noch vereinzelt ein paar Dosen von Dosensuppen die eh keiner mag - aber quasi leergefegt...
    Dosengemüse: Kleindosen: nix vorhanden - wollte Dosenbohnen/Erbsen in Dose kaufen - nix... Gab noch die 10? Literdosen mit Kraut, roter Beete... aber alles leergefegt...
    Klopapier hab ich nicht geschaut...
    Hefe frisch,Trockenhefe hab ich weder im Metro noch in anderen Supermärkten gesehen seit 6 Wochen- wohl dem der sowas im Vorrat hat....


    Fleisch frisch gabs billig - extrem billig - deswegen bin ich hingefahren... Da konnte ich meinen Vorrat aufstocken...

  9. #9
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.812
    Blog-Einträge
    1

    AW: Corona-infizierte Asylbewerber dürfen sich frei bewegen

    Ach, was soll's! Ist ja alles gar nicht so schlimm. Das aus Zwangsgebühren finanzierte Fernsehen sagt uns, was wirklich ist:
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.365

    AW: Corona-infizierte Asylbewerber dürfen sich frei bewegen

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Ach, was soll's! Ist ja alles gar nicht so schlimm. Das aus Zwangsgebühren finanzierte Fernsehen sagt uns, was wirklich ist.....

    Kaum zu glauben. Dabei ist es das öffentlich rechtliche Fernsehen, was uns mit Schreckensmeldungen überhäuft. Und es ist die Regierung, der uns in unseren Freiheitsrechten beschneidet und das Land wirtschaftlich an die Wand fährt. Sind das alles "rechte" Panikmacher? Oder ist diese links-grüne Tussi nur eine dumme Labertante, die "fremde Viren" und Fremdenfeindlichkeit gleichsetzt?
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nicht abgeschobene Asylbewerber dürfen bleiben
    Von Hausmeister im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 19:15
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 20:04
  3. Urteil: Asylbewerber dürfen mit zugenähten Mündern protestieren
    Von burgfee im Forum Staat - Demokratie - Bürgerrechte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:28
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 23:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 05:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •