Wandere aus, solange es noch geht - Finca Bayano in Panama!
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    18.855
    Blog-Einträge
    1

    Sterben in Deutschland weniger Patienten an Covid-19 als anderswo?

    Deutschland hat im Vergleich mit anderen Ländern zurzeit auffallend niedrige Todesfallraten. Das könnte an verschiedenen Faktoren liegen und sich im Verlauf der Pandemie auch noch ändern.
    https://www.nzz.ch/wissenschaft/coro...-19-ld.1547989
    In Italien und Spanien, deren Todesrate auffallend hoch ist, sind die Familienstrukturen noch verhältnismäßig intakt und der Umgang miteinander noch sehr eng, so daß die Infektionsmöglichkeiten wesentlich größer sind als in Deutschland.
    Es würde mich nicht wundern, daß daraus die Schlußfolgerung gezogen werden könnte, gerade die Auflösung der Familie habe das Land vor einer entsprechenden Sterblichkeit bewahrt.
    Gerade ist man übrigens dabei, die Inhaftierung (Quarantäne) der Alten mit der Freilassung von 1000 verurteilten Kriminellen zu ergänzen. So werden dank des Corona-Virus die Dinge weiter auf den Kopf gestellt und neu definiert.
    Vielleicht laufen die Insassen der zoologischen Gärten demnächst durch unsere Straßen, während „schutzbedürftige" Deutsche in ihren Käfigen auf ihre tägliche Fütterung warten.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    3.241

    AW: Sterben in Deutschland weniger Patienten an Covid-19 als anderswo?

    kann dem nur zustimmen... In anderen Ländern haben die Alten mehr Sozialkontakte und somit mehr pot. Ansteckungsrisiko...

    Und wie immer: wo nicht getestet wird, gibts keinen Coronafall und im Todesfall keinen Coronatoten...

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    57.694

    AW: Sterben in Deutschland weniger Patienten an Covid-19 als anderswo?

    Allerdings herrschen in Spanien und Italien ähnlich restriktive Auflagen wie bei uns. Inzwischen müssten sich auch im Süden deutlich weniger Menschen anstecken. Durch meine Kontakte nach Kolumbien weiß ich, dass es dort ähnlich zugeht. Südamerika liegt aber nicht im Focus unserer Medien.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •