Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    38.959


    Did you find this post helpful? Yes | No

    Corona: So machts die Türkei

    So wie im Iran gehen die türkischen Behörden nun mittels Desinfektionsmittel gegen Corona vor. Reiner Aktionismus, denn der Virus befindet sich nicht auf der Strasse. Darüber hinaus sollen nur Leute über 65 das Haus nicht verlassen.

    Name:  türken.jpg
Hits: 163
Größe:  56,9 KB
    Putzkräfte reinigen den Boden in der Stadt Gaziantep.
    Geändert von Realist59 (23.03.2020 um 08:34 Uhr)
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  2. #2
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    38.959


    1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

    Corona: Türkei kaserniert unter 20-Jährige

    Es schien einige Zeit so zu sein, dass die Türkei vom Corona-Virus einigermaßen verschont blieb. Trotz der Nachbarschaft zum Hotspot Iran, wo es sehr viele Tote zu beklagen gibt. Offiziell gab es in der Türkei den ersten Corona-Toten erst vor 3 Wochen. Erdogan reagierte wie so viele Regierungschefs zu spät. Mit reinem Aktonismus wie dem desinfizieren der Sraßen suggerierte der Staat Handlunsstärke. Auch tauchte im Netz die Meldung auf, die Türkei habe als erster und einziger Staat dieser Welt eine Möglichkeit entwickelt Corona zu behandeln. Vor einigen Wochen wurde angeordnet, dass über 65-Jährige ihre Häuser bzw. Wohnungen nicht mehr verlassen dürfen. Nun trifft diese Maßnahme auch die unter 20-Jährigen. Absurd war auch die Heimholung von türkischen Studenten aus dem Ausland. Diese Maßnahme war völlig sinnlos.
    Offiziell sind rund 20000 Menschen in der Türkei an Corona erkrankt, 452 starben. Die Zahlen sind aber mit Vorsicht zu genießen, da der Regierung daran liegt möglichst niedrige Fallzahlen zu verkünden.
    Typisch für die Türkei ist auch, dass man großartig verkündete Hilfe für andere Staaten zu leisten und angeblich Ausrüstungen verschenkte. Nun hat Erdogan seine Landsleute zu Spenden aufgerufen. Er selbst habe auf 7 Monatseinkommen verzichtet.
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  3. #3
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    24.504


    2 out of 2 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Corona: Türkei kaserniert unter 20-Jährige

    Zitat Zitat von Realist59 Beitrag anzeigen
    die Türkei habe als erster und einziger Staat dieser Welt eine Möglichkeit entwickelt Corona zu behandeln.
    Ich erinnere mich noch lebhaft an Meldungen, dass es einem türkischen Wissenschaftler gelungen sei, Energie aus dem Nichts zu produzieren und zwar mithilfe einer selbstgebastelten Maschine.

    Nichts als dumme Maulhelden.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    13.105
    Blog-Einträge
    1


    2 out of 2 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Corona: Türkei kaserniert unter 20-Jährige

    Zitat Zitat von Turmfalke Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch lebhaft an Meldungen, dass es einem türkischen Wissenschaftler gelungen sei, Energie aus dem Nichts zu produzieren und zwar mithilfe einer selbstgebastelten Maschine.

    Nichts als dumme Maulhelden.
    Das Märchenerzählen hat Tradition.
    Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland

  5. #5
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    24.504


    2 out of 2 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Corona: Türkei kaserniert unter 20-Jährige

    Zitat Zitat von Cherusker Beitrag anzeigen
    Das Märchenerzählen hat Tradition.
    Leider hat die Tradition nicht die Güte und Klasse gebracht, die man vermuten würde. Die Geschichten sind zu platt oder zu übertriebe, in sich widersprüchlich und haben keine Grundlage in der realen Welt, was eine Voraussetzung für eine gute Fiktion ist.
    Noch nicht einmal das klappt im Orient.
    Allerdings: Trifft orientalische Gestalt mit gewinnendem Lächeln und der abstrusesten Geschichte auf dämlichen Deutschen, landet eine solche Geschichte sogar als Reportage in den Zeitungen.
    Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
    Gustav von Rochow (1792 - 1847), preußischer Innenminister und Staatsminister

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    38.959


    1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Corona: Türkei kaserniert unter 20-Jährige

    Und wieder meldet die Türkei einen Erfolg...……….

    Das türkische Pharmaunternehmen „Abdi Ibrahim“ hat am Freitag die Herstellung eines Medikaments bekanntgegeben, welches „positive Ergebnisse bei der Behandlung des neuartigen Coronavirus erzielen könnte“.
    Der Firmensprecher Nezih Barut erklärte, dass das Unternehmen mithilfe der türkischen Außen- und Handelsministerien die erste Palette des Produkts hergestellt und sie dem Gesundheitsministerium vorgelegt habe.
    „Wir werden dieses Medikament das ganze Jahr über produzieren und es an das türkische Gesundheitssystem spenden“, fügte er hinzu. Die Firma werde nach eigenen Angaben bis Ende April 1.600.000 Tabletten produzieren. Barut dankte auch dem türkischen Gesundheitspersonal für ihr großes Engagement in der Corona-Krise.
    Die Türkei hat bisher über 20.000 Coronavirus-Fälle registriert. Die Zahl der Todesopfer liegt bei 425. Bislang haben sich 484 Menschen nach einer Behandlung vollständig erholen können.
    Nachdem das neuartige Coronavirus im Dezember erstmals in Wuhan, China, aufgetaucht ist, hat es sich in mindestens 181 Ländern und Regionen verbreitet.
    Laut Angaben der US-amerikanischen Johns-Hopkins-Universität ist die Zahl der weltweiten Infektionen auf über 1,1 Millionen angestiegen, knapp 60.000 Menschen sind gestorben, über 219.000 Menschen haben sich erholt.

    https://www.trtdeutsch.com/news-turk...blette-1805044

    ……...das nenne ich eine Sensation. Schier aus dem Nichts zaubert ein türkisches Unternehmen ein Medikament hervor. Nun werden wir sehen, was geschieht. Placebos wirken bei Corona nicht!
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    9.330


    1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Corona: Türkei kaserniert unter 20-Jährige

    Schwarztee soll Grippeviren abtöten und Corona soll eine Art Grippevirus sein. Ich trinke Schwarztee gern mit Milch und Honig, das tut dem Hals gut. Außerdem viel Obst und Gemüse, zwecks Vitamin Versorgung. Ich meide die sog. Nahrungsergänzungsmittel, baue auf gesunde Ernährung. Wie steht ihr dazu?

  8. #8
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    2.392


    2 out of 2 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Corona: Türkei kaserniert unter 20-Jährige

    Zitat Zitat von Elena Markos Beitrag anzeigen
    Schwarztee soll Grippeviren abtöten und Corona soll eine Art Grippevirus sein. Ich trinke Schwarztee gern mit Milch und Honig, das tut dem Hals gut. Außerdem viel Obst und Gemüse, zwecks Vitamin Versorgung. Ich meide die sog. Nahrungsergänzungsmittel, baue auf gesunde Ernährung. Wie steht ihr dazu?
    Meine Mutter bekam vor vielen Jahren sehr schmerzhaftes Weichteilrheuma und dann Medikamente ohne Ende. Magen kaputt und es half alles nichts. Ein Artikel in einer Zeitung ( so nen Damen Klatschblatt ) erwähnte Brennesseltee als natürliches Mittel. Mein Mutter setzte die Meds ab und trank jeden Tag drei grosse Becher Brennesseltee. Nach einigen Tagen spürbare Verbesserung ( nach dadurch bedingter massiver Entwässererung ) und dann ging das Rheuma bis heute weg. Das war vor gut 20 Jahren.So richtig traue ich seitdem der Schulmedizin nicht mehr !!!
    Nur ein Flügelschlag eines Schmetterlings kann einen Wirbelsturm auslösen

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    2.024


    1 out of 1 members found this post helpful. Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Corona: Türkei kaserniert unter 20-Jährige

    Eine Verwandte war totkrank - kein Wunder, denn sie nahm am Tag mehr als 20 Medikamente ein. Da waren dann Mittel darunter die dann gegen die Nebenwirkungen der anderen Medikamente eingenommen werden mußten. Sowas ist dann ein Teufelskreis...
    Mein Vater (Arzt) hat als er das mitbekommen hat, ihr geraten, die Medikamente drastisch zu reduzieren - was ihr dann paar Jahre geschenkt hat - mit dem vollen Medikamentencocktail hätte sie nur noch wenige Wochen gehabt. Das Problem bei ihr: bei verschiedenen Ärzten , jeder verschreibt was (wird nicht erwähnt daß man schon Medikamente nimmt) und dann wird alles eingeschmissen denn die Ärzte haben ihr ja das verschrieben...

    Ich bin jmd der in gewissem Maße auch Medikamente sinnvoll erachtet (Einzelmedikamentation wenns angebracht ist in akutem Fall)- aber solch ein Medikamentencocktail ists definitiv nicht.

    Unter Tags trinke ich Wasser - am Abend trinke ich dann Schwarztee mit viel Zitrone und Honig - nicht weil ich mir was davon verspreche daß es gegen Corona schützt, sondern weils mir schmeckt.

    Knofi soll ja angeblich auch gut sein gegen Bakterien - wenns so sein sollte, dann bin ich schonmal gegen Pneumokokken gut geschützt - denn Knofi kommt bei mir an fast jedes Essen ;)

    Ich schau halt, daß ich abwechslungsreich esse - ich vermute daß man schon besseren Widerstandskraft hat, wenn man sich abwechslungsreich ernährt als wenn man schon mit Mangelerscheinungen und oder Problemen dann sich was einfängt. Runtergehungerter Stoffwechsel wie bei so manchen ExtremVeganern auf YT die kein gesundes Gewicht sondern eindeutig mangelernährt sind ist im Falle einer Infektion m.E. genauso ungünstig wie ein verfetteter Körper der schon Probleme hat auch Ohne eine Infektion...Viele die Unterernährt sind haben dadurch Herzprobleme - genauso wie die, die zu dick sind. Man sollte halt m.E. wenn man im Fieber liegt dann nicht schon ausgezehrt starten - ebensowenig wie wenn man zu dick ist.

    Ein gesundes Mittelmaß ist m.E. am besten - wobei ein klein wenig Hüftspeck auch nicht schadet solange jmd nicht schon Adipositas hat.

    Natürlich kanns auch den Gesunden hinwegraffen - blos ist halt m.E. das Risiko höher, eine Infektion nicht zu überleben wenn man zu dünn, zu dick ist und dadurch schon Vorerkrankungen hat.

    Wer jetzt zu dick ist, sollte jetzt aber nicht auf Teufel komm raus krampfhaft abnehmen zu versuchen a la Nulldiät - denn sowas schwächt auch den Körper - deswegen sollen ja auch Leute mit Übergewicht am besten vom Arzt betreut werden während der Diät. Der Gesunde kann problemlos mal eine Fastenkur machen und nur Wasser trinken - aber das sollte halt kein Kranker machen - wer 150 kg auf die Waage bringt ist definitiv nicht mehr gesund - da kann mir die Dicke XYZ im TV noch so sagen wie gesund sie doch ist - aber 5 min später kommt sie nicht die Treppe hoch, klagt über Atemnot und Gelenkbeschwerden... Bei den Extremveganern auf YT genau das gleiche - anfangs sahen sie gut aus , fühlten sich gut. 4 Jahre später sehen die 25 Jährigen aus wie weit über 40 und sie klagen über die gleichen Beschwerden wie die, die viel zu dick sind...Inzwischen haben einige der YT "Stars" ihr Veganes Experiment wieder abgebrochen weil eben eine Extremdiät halt auch nicht sonderlich gesund ist... Der menschliche Körper kommt mit Mißbrauch lange Zeit gut zurecht - sei es Überfluß oder Mangel - aber irgendwann ist halt die Grenze erreicht. Ich kenne Trinker da gings lange gut - bis es dann halt nimmer gutging... Hingegen stirbt kaum jmd der ein Glas Wein/ein Bier mal trinkt - die Dosis macht das Gift. Salz ist auch tödlich ab einer bestimmten Konzentration - genauso wie Menschen an zu viel Wasser trinken sterben können obwohl Wasser ja gesund ist - aber innerhalb kurzer Zeit eine große Menge ist halt auch getrunken dann tödlich.

    Um zum Thema zurückzukommen: gegen Corona hilft m.E. nicht ein "Kraut" - ernährt Euch einfach vernünftig, vielseitig damit im Falle einer Ansteckung Euer Körper genug "Kraft" hat um das Virus zu überleben. Ich war als Kind bei jedem kleimem Infekt sehr mitgenommen weil ich immer untergewichtig war - ein grippaler Infekt hat mich 10 Tage lang mit hohem Fieber im Bett festgehalten - ich brauchte lange zur Rekonvaleszenz. Das war bis ich 2 war daß jeder kleine Infekt mich schwer getroffen hat weil ich untergewichtig war. Als ich dann später Normalgewicht hatte hab ich zwar auch Infekte bekommen , aber ich hatte nicht so hohes Fieber und ich war schneller wieder auf dem Damm.. Ich war viel früher wieder fit als mit Untergewicht - denn bei einer Krankheit ists normal daß man wenig Hunger hat - weil der Körper mit Abwehr beschäftigt ist . Wenn man eh schon untergewichtig ist, dann ists halt krass wenn man dann 5 kg nochmal weniger hat... Mit Normalgewicht verkraftest Du die 5 kg Verlust leichter...

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    38.959


    Did you find this post helpful? Yes | No

    AW: Corona: Türkei kaserniert unter 20-Jährige

    So langsam gerät die türkische Regierung in Panik. Die Zahl der Infizierten und Corona-Toten steigt massiv an...….

    Kurzfristige Ausgangsbeschränkung in der Türkei. Geschubse & Schlägereien!
    Corona-Chaos in der Türkei
    Istanbuls Bürgermeister wusste von nichts
    Die Türkei hat wegen der Coronavirus-Pandemie eine Ausgangssperre für 31 Städte angeordnet – und damit ein riesiges Chaos ausgelöst!
    Das Innenministerium teilte am späten Freitagabend mit, dass Menschen in Istanbul, Ankara und anderen Großstädte ab Mitternacht für 48 Stunden ihre Wohnungen nicht verlassen sollen. Mehr Details tröpfelten erst nach und nach an die Öffentlichkeit, Panik brach aus.
    In der Hauptstadt Ankara und der Bosporus-Metropole Istanbul stürmten Menschen laut Medienberichten auf die Straße, um letzte Besorgungen zu machen. Vor Lebensmittelläden, Banken und Spirituosengeschäften bildeten sich lange Schlangen. Teilweise hat es offenbar Schlägereien gegeben.
    Der Oberbürgermeister von Istanbul, Ekrem İmamoğlu (49), erklärte bei Twitter, nichts von der Entscheidung gewusst zu haben: „Die Entscheidung sollte nicht plötzlich getroffen werden. (...) Wir sind nicht informiert. Wir wissen nicht einmal, welche Dienstleistungen wir morgen in Istanbul anbieten werden. Jede Entscheidung ohne gesunden Menschenverstand und Zusammenarbeit schafft nur Verwirrung und Panik.“
    Innenminister Suleyman Soylu (50) sagte erst, als es schon zu spät war, dass kein Grund zur Panik bestehe. Nach Angaben seines Ministeriums sollen Bäckereien, Apotheken, Tankstellen und Postfilialen geöffnet bleiben. Auch für Journalisten gelten demnach Ausnahmen von der Ausgangssperre.
    ► Die Türkei hatte zuletzt die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus verstärkt und Ausgangssperren für unter 20-Jährige und Menschen über 65 Jahre angeordnet sowie mehrere Orte unter Quarantäne gestellt. Im Kampf gegen die Ausbreitung des Virus hatten die Behörden außerdem die Schulen geschlossen, internationale Flüge ausgesetzt und gemeinschaftliche Gebete sowie Versammlungen verboten.

    In der Türkei wurden nach offiziellen Angaben bis Samstag mehr als 47 000 Infektionsfälle registriert, die meisten davon in Istanbul. 1006 Menschen starben landesweit. Die Türkei ist eines der Länder mit der größten Zunahme an Neuinfektionen weltweit.

    https://www.bild.de/news/ausland/new...3124.bild.html

    Name:  türkei.jpg
Hits: 157
Größe:  156,0 KB

    In Istanbul strömten die Menschen nach der Verkündung der Ausgangsbeschränkung auf die Straßen
    Alle Texte, die keine Quellenangaben haben, stammen von mir.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 15:40
  2. Machts Magdalena Blocher wie Marine Le Pen? - BLICK.CH
    Von open-speech im Forum Presseschau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 17:30
  3. Italien-Südtirol:Die Südtiroler SVP machts der SPD nach.
    Von Dolomitengeist im Forum Politik Österreich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 08:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •